#7 - Keine Konzentration

1.8K 106 36
                                    

Herr Rankl räusperte sich und ließ sich dann auf den Lehrerstuhl fallen. Mit seinen Händen schlug er auf den Tisch, um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken. "So Leute, ihr wisst was jetzt dran kommt? Genau der Test. Und auch wenn er nicht bewertet wird, rate ich euch trotzdem euch anzustrengen, da ihr euch hiermit testet und eure Leistung so widergespiegelt wird." Mit einem für seine Verhältnisse recht finsteren Blick, stand er wieder auf, um die Bögen zu verteilen. Was hat er nur? Dieser Gedanke ließ mich einfach nicht mehr los... wieder fühlte ich dieses Gefühl, wie gerade bei Manu, doch dieses mal fühlte es sich so an als wäre ich der Grund dafür. Ich weiß, es klingt merkwürdig, doch er schaute mich- und dann Manu die ganze Zeit so grimmig an.

Als er mit dem Arbeitsbogen bei mir ankam machte er kurz halt. Er schien kurz inne zu halten oder sogar... zu zögern. Maurice verdammt nochmal! Hör auf irgendwelche Zeichen zusehen, die gar nicht existieren! Nun lag der Bogen vor mir und ich konnte mich alles andere als konzentrieren. Meine Gedanken flogen wie in einer Achterbahn, in der mir früher als Kind immer schlecht wurde, durch den Kopf. Ich hatte das Gefühl, dass mir wirklich schlecht und schwindelig wurde und hielt mir deshalb zur Beruhigung meine Hände auf dem Bauch. Nach einer Weile drehte sich nicht mehr alles in meinem Kopf und dann waren meine Gedanken wieder bei ihm... Zögerlich hob ich meinen Kopf, um einen Blick auf meinen Lehrer zu werfen. Doch plötzlich sah ich direkt in seine Augen... diese funkelnden blauen Edelsteine! Hatte er mich etwa beobachtet? Schlagartig drehte er seinen Blick zur Seite und ich sah, wie sich seine Wangen leicht rosa färbten. Und auch ich merkte, wie sich mein Gesicht errötete. Shit! Man jetzt konzentrier dich doch mal, oder willst du wie ein kompletter Vollidiot dastehen, wenn du überhaupt nichts auf dieses Blatt schreibst und ihn die ganze Zeit beobachtest? Mein Kopf wanderte wieder zurück zum Blatt und blieb dann dort auch zum Glück einige Zeit hängen. Doch mein Herz pochte trotzdem unaufhörlich und ich bekam es einfach nicht gebacken mich auf diesen blöden Test zu konzentrieren.

Irgendwann gab ich es auf, warf meinen Stift zur Seite und ließ mich zurück fallen. Herr Rankl hob seinen Kopf wieder zur mir und sah mich fragend an. Plötzlich stand er auf und ging zu mir. Er beuge sich zu mir und kam mir dabei gefährlich nahe... Meine Hände fingen an zu kribbeln, weswegen ich sie hinter meinem Rücken versteckte. Immer noch kam er mir näher... ich war wie erstarrt... ich hätte mit allem rechnen können... An meinem Ohr angekommen machte er halt, um mir etwas zuzuflüstern. "Maurice... ist alles in Ordnung? Ich weiß, ich meinte ihr sollt euch anstrengen, aber du musst dir keine Sorgen machen, wenn dir der Test zu schwer ist... er wird nicht bewertet. Ich möchte aber mit dir nochmal am Ende der Stunde reden." Er sah mich mit einem mitfühlenden Blick an- es wirkte fast... als würde ihm irgendwas sehr leidtun... als hätte er mir irgendwas getan, von dem ich nicht mal was mitbekommen hatte. Ich nickte nur leicht als Antwort. Nun richtete er sich wieder auf und ging zurück nach vorne. Oh shit... was wollte er nur von mir? Ich habe noch nie mit ihm alleine geredet! Das wird auf jeden Fall peinlich...

Nach einer gefühlten Ewigkeit unterbrach Herr Rankl die Stille, um uns zusagen, dass wir nun den Test abgeben sollten und erst nach einer weiteren gefühlten Ewigkeit, hatten alle endlich ihre Sachen eingepackt und machten sich auf in die Pause. Manu blickte mir noch mit einem verwirrten Blick hinterher, als ich ihm sagte, ich würde noch etwas mit Herrn Rankl besprechen, doch letzten Ende zuckte er nur mit den Schultern und verließ den Raum ohne jegliche weiteren Fragen.

Während Herr Rankl noch ein paar Sachen einpackte, stand ich schon mal zögerlich auf und ging mit meinem Stuhl zu ihm, um mich dort wieder hinzusetzen. Nun saß ich dort... alleine mit der Person, die zwar mein Lehrer, aber gleichzeitig auch mein Schwarm war... Irgendwie komisch... aber ich würde sowieso niemals mit ihm zusammenkommen, auch wenn ich mir noch so viel einreden würde, dass es vielleicht doch ein kleines Fünkchen Hoffnung geben würde, dass er mich vielleicht liebt... denn es gibt noch so viele andere Gründe, warum das nicht geht. 1. Der große Altersunterschied- aber ich bin mir nicht sicher, wie alt er ist, 2. Ist er bestimmt eh nicht schwul, 3. Ich bin sein Schüler und 4. Wahrscheinlich hat er eh eine Freundin und damit ist das Thema gegessen.

In meinen Gedanken versunken, merkte ich gar nicht, dass Herr Rankl mich die ganze Zeit anschaute, bis ich die gleiche Idee hatte und unsere Blicke sich trafen. Wir beide warfen peinlich berührt unsere Köpfe zu Seite. Diese Situation war mehr als merkwürdig... Die ganze Zeit über saß ich nur still da, versuchte ihn unauffällig zu mustern und hörte ihm beim Sprechen zu. "Also Maurice", fing er an "ich wollte mit dir über deine Matheleistungen sprechen." Ja ich weiß ich bin schlecht ihn Mathe und jetzt Sie zu haben, macht alles einfach schlimmer! "O-oh... okay... und was genau gibt es denn?" sprach ich zögerlich. Ich fing an meine Hände aus Nervosität zu Fäusten zu ballen. "Ich habe gehört, dass du die zehnte Klasse wegen Mathe wiederholst und... nun ja, du schienst gerade eben nicht sehr konzentriert gewesen zu sein... Und deshalb wollte ich dich fragen, ob es nicht deiner Meinung nach Sinnvoll wäre mal über Nachhilfe nachzudenken." Meine Köchel wurden vom drücken schon ganz weiß. "Äh... ja, i-ich glaube... das wäre hilfreich... ja." Man... Reiß dich zusammen, verdammt! "Gut... ich würde dir, wenn es für dich in Ordnung wäre, Nachhilfe geben." Ohne lange Nachzudenken rief ich: "Ja... ich würde mich freuen, wenn Sie mir Nachhilfe geben würden!" Vielleicht war das doch etwas zu Euphorisch... Erst schaute er mich etwas perplex an, doch dann lachte er los. "Du kannst es wohl kaum abwarten. Aber nicht Mathe zu machen, nein... sondern wohl eher mich außerhalb der Schule kennenzulernen." Warte... was!?

------------------------------

Sooooo... 1. Sorry, dass jetzt länger nichts mehr kam... Ich habe gerade Ferien und bin nicht zu Hause, d. h. Ich komme im Moment nicht richtig dazu zu schreiben. Biete nicht mit Steinen bewerfen! Ihr bekommt auch einen Keks... aber nur einen :3
2. Ja das sind maudadorische Uploadzeiten O.o

Teacher's Love #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt