#24 - Ortsvektor der Gefühle

1.2K 73 11
                                    

Erst starrte ich ihn einfach nur an. Es war wirklich soweit, Micha stand nun vor mir, außerhalb der Schule und diesmal ganz ohne Alkohol. "Hallo Maurice!" Durch seine kurze, aber dennoch freundliche Begrüßung, fasste ich mich wieder und ließ ihn eintreten. "Ein schönes Haus habt ihr", stellte er mit einem beeindrucktem Gesichtsausdruck fest, als ich ihn ein wenig herum führte. "Ok, aber Sie sind ja eigentlich wegen der Nachhilfe gekommen. Meine Sachen liegen in meinem Zimmer... Kommen Sie." Er lachte auf und began seinen Kopf zu schütteln. Was hatte er denn jetzt? Hab ich was falsches gesagt oder mich komisch verhalten? Nicht das ich wüsste... "Was ist denn?", fragte ich ihn schließlich etwas überfordert. "Ach, dass du mich siezt... wir sind nicht in der Schule, also ist das vollkommen in Ordnung für mich, wenn du mich duzt." Überrascht zog ich eine Augenbraue hoch. Er will wirklich geduzt werden? Ja ok, er hat's gerade ja selbst gesagt... Ach Maurice, du bist mal wieder so ein Holzkopf... Trotzdem fand ich es in diesem Moment etwas merkwürdig, immerhin war Micha nur hier aus schulischen Gründen... aber ich akzeptierte es einfach.

In meinem Zimmer angekommen, ließ ich ihm noch kurz Zeit, sich etwas umzusehen, ehe ich auf meine Mathesachen auf meinem Schreibtisch deutete. Mit monotonem Ausdruck, ließ er sich auf meinem Bett nieder und richtete seinen Blick auf den Schreibtisch, auf die Aufgaben. Etwas unruhig setzte ich mich nun auf meinem Schreibtischstuhl und begann mir die Aufgaben anzusehen.

"Alsooo... was genau verstehst du nicht?" Kurz zuckte ich etwas zusammen, merkte aber, wie er versuchte, die Stille zu brechen. "Nun ja... wir haben hier ja einen Punkt mit den Koordinaten 3, 7 und 2, aber wie finde ich jetzt den Ortsvektoren zu dem Punkt." Während des Redens zeigte ich angesprochenes auf dem dreidimensionalem Koordinatensystem an. Eigentlich konnte ich mir die Frage selber beantworten... allgemein war die Sache mit der Nachhilfe eine ziemlich unnötige Angelegenheit, aber das konnte ich ihm ja schlecht sagen... ich war nur so schlecht in Mathe, weil ich letztes wegen meinen Depressionen öfters gefehlt hatte und ich dadurch ziemlich viel verpasst hab und dieses Jahr war er selber dran Schuld... wegen ihm konnte ich mich nicht konzentrieren. "Ah... das ist eigentlich ganz einfach. Wie hast du denn den Punkt herausgefunden?" Die Frage stellte er wie ein Lehrer, er war ja einer, eine "Ich weiß alles schon, will aber wissen, ob du das weißt" Frage. Für einen Moment tat ich so, als würde ich überlegen und fing dann an zu erklären. "Ahh... man fängt bei dem Ursprung an und geht erstmal drei Schritte nach vorne, also auf der x-Achse, dann geht man sieben Schritte nach links, auf der y-Achse und dann noch zwei Schritte nach oben, auf der z-Achse. Da haben wir ja unseren Punkt." "Ja genau, jetzt hast du die Koordinaten genannt und gleichzeitig den Vektor." Ich gab ein gespieltes "Achsooo!" von mir, als wäre mir ein Licht aufgegangen. "Und wie schreibt man das auf?" Micha rutschte näher zu mir, zog ein leeres Blatt zu sich und schnappte sich einen Stift. "Schau!", fing er an, "Hätte der Punkt einen Namen, zum Beispiel P, schreibst du einfach ein kleines p und ziehst darüber einen Pfeil nach recht. Dann schreibst du die Zahlen, die von rechts nach links gehen, einfach von oben nach unten und setzt eine Klammer drum. Fertig." Mit großen Augen betrachtete ich seine Skizze.

Er gab mir noch einige Übungen zu dem Thema, die ich alle fleißig und außer einigen Flüchtigkeitsfehlern richtig bearbeitete. Während der gesamten Zeit blieb Micha so nah neben mir sitzen. "Tja Maurice, du bist doch eigentlich echt gut in Mathe und genau das kam auch im Test dran, warum also hast du mit dem denn so Schwierigkeiten gehabt?" Oh Mist... ich konnte ihm jetzt schlecht die Wahrheit sagen, dass ich zu nervös gewesen war, wegen ihm. Angespannt kaute ich auf meiner Unterlippe. Mein Blick wanderte zu seinen Augen, die wiederum waren auf... meine Lippen gerichtet... Micha schien wirklich wie gefesselt zu sein, da sein Mund ein Spalt geöffnet war und seine Lippen zuckten ein wenig. Was er wohl gerade dachte? Er schien auch gar nicht mehr auf eine Antwort zu wartet, nein, so weggetreten schien er zu sein. Mein Herz fing wieder an lauter zu pochen und meine Hände begannen zu zittern, weswegen ich sie hinter meinen Rücken zog. Doch er schien dies gar nicht zu bemerken. Sollte ich was sagen, ihn aus seinen Gedanken reißen? Sollte ich einfach schauen, was er vorhat? Sollte ich ihn... vielleicht küssen? Ich wollte ihn berühren uns seine Berührungen spüren.

Vorsichtig drehte ich meinen Schreibtischstuhl so, dass ich ihm nun gegenüber saß und schob mich noch etwas näher zu ihm. Micha schien doch aus seiner Trance befreit zu sein und doch sagte er nichts, konnte ich weiter machen? Kann er nicht auch mal mehr Initiative zeigen? Er fand mich doch anziehend... aber ob er auch richtige Gefühle hatte? Hatte ich wirklich Gefühle für ihn? Kurz ratterte ich in meinen Gedanken alle Erinnerungen mit ihm ab. Und wenn ich mir in den letzten Tagen meine von ihm ausgelöste Depression an sah, musste ich mir wohl wirklich eingestehen... ich hab Gefühle für ihn! Verdammt ja ich hatte Sehnsucht danach ihn ein zweites mal und dieses mal ein richtiges mal zu küssen! Konnte er das nicht sehen?

Doch bevor ich weitermachen konnte, war Micha nun der, der etwas mehr zu mir rückte. Etwas Schüchtern und doch sicher, legte er sanft seine Hand auf meinen Oberschenkel. An der Stelle, an der er mich berührte, wurde es angenehm warm. Bei seiner zweiten Hand, fühlte er sich schon etwas selbstsicherer und legte diese direkt an meine Wange, seine blauen Augen funkelten direkt in meine grünen. Ich griff mit meiner Hand nach seiner auf meinem Oberschenkel und verschränkte meine Finger mit seinen. Überrascht über meinen Mut zog er etwas die Augenbrauen hoch und seine Mundwinkel zogen sich nach oben. Dieser Moment, wie wir hier nur saßen und uns ansahen, war wirklich wunderschön, doch von einer Sekunde auf die nächste klopfte es an meiner Zimmertür. Wir beide fuhren erschrocken auseinander. Wer störte uns denn jetzt!?

------------------------------

Na, wie lange wird es noch dauern, bis die beiden zusammen kommen??? I won't tell you! :3 Und sorry, dass jetzt länger nichts mehr kam... war in letzter Zeit sehr stressig mit der Schule und allgemein mit der Vorweihnachtszeit. Jetzt sollte aber (hoffendlich) wieder öfter was kommen!

Teacher's Love #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt