#10 - Nachhilfe im Küssen

1.8K 107 22
                                    

Herr Rankl schien, als würde er eine unsichtbare Aura ausstrahlen, denn als er weg war, hatte ich wieder einen klaren Gedanken. Ich griff Manu an seinem T-Shirt und drückte ihn gegen die Wand. Drohend hielt ich meine Faust über ihn. "Was sollte das gerade!? Hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, als ich sagte: Ich stehe nicht auf dich!? Oder hast du das einfach nur überhört!?", wütend schrie ich die Sätze in sein Gesicht. Manu sah mich angsterfüllt an und zappelte in meinem Griff wie wild umher, doch da er kleiner und leichter als ich war hielt ich ihn ohne große Mühe in der Luft. Er sagte nichts... kein einziges Wort, aber er wimmerte leise. Ich konnte mich nicht mehr zurück halten und knallte ihm meine Faust ins Gesicht. Plötzlich kam Pat von der Seite und versuchte mich von Manu wegzuzerren. "Nicht Maurice! Hör auf damit!" Shit! Er hatte recht... was ist nur aus mir geworden? Seitdem ich in Herrn Rankl verliebt bin, hatte ich mich verändert... und leider auch auf kosten anderer.

Ich ließ Manu los, der wie ein Häufchen Elend vor mir zusammen brach. Pat war zur Stelle und half ihm wieder aufzustehen. "Ist alles in Ordnung mit dir? Soll ich einen Sanitäter rufen?" Pat klang besorgt und mitfühlend. Und wieder kamen diese blöden Schuldgefühle in mir hoch, aber irgendwie hatte er das auch verdient, wenn er mich einfach so küsst. Manu schüttelte nur seinen Kopf. Erst jetzt viel mir auf, dass er aus seiner Nase blutete. Aus meiner Tasche kramte ich ein Taschentuch und gab es ihm. Mit einem Blick der Dankbarkeit, nahm er es entgegen und hielt es an seine Nase.

Noch immer etwas wütend sprach ich zu Manu. "Wieso hast du das gerade getan?" Manu sah mir nicht in die Augen, vielleicht konnte er es jetzt nicht. Und doch antwortete er mir. "Ich wollte einfach nur sichergehen, ob das die Wahrheit war, was Patrick in der Klasse meinte..." Seine Stimme klang heiser. "Und dann küsst du mich einfach!?" Seine Antwort machte für mich absolut keinen Sinn. "J-Ja... du kennst meine Geschichte. Seitdem vertraue ich Leuten einfach nicht mehr so ohne weiteres... und wenn es um wahre Gefühle geht, kann keiner einfach so lügen..." Da war was dran, was er sagte... klug war er allemal. Doch als er weiter redete stocke mir der Atem. "Und naja...", er lief rot an und lachte verlegen "I-Ich bin auch... schwul und dachte, vielleicht empfinde ich ja was für dich und wollte das einfach mit einem Kuss testen..." Ich kratzte mir verlegen am Hinterkopf... mein Gesicht war knallrot. Manu ist wirklich schwul? Das hätte ich irgendwie niemals gedacht... Vielleicht hatte Pat auch recht- jetzt nicht, dass Manu mein neuer Schwarm war, aber immerhin besteht die Chance mit ihm zusammenzukommen bei ihm mehr, als bei Herr Rankl. "Und?", kam es von Pat nach einer kurzen Stille. "Was soll sein?", antwortete Manu. "Empfindest du was für ihn?" "Nee... sorry Maurice, aber ich hab nichts gefühlt. Das Küssen musst du echt noch üben. Deine Lippen waren zwar echt weich und der Geschmack von Karotten war auch ganz ok, aber das wars."

Als Manu ausreichend versorgt war, drehte sich Pat zu mir um. Ich war vorbereitet auf alles, aber das was kam hätte ich niemals erwartet. Pats Stimme klang brüchig. "Dado...? Es tut mir leid, wirklich... also was ich dir in der Klasse angetan hatte, es kam einfach so über mich, ich war irgendwie... wütend, ich weiß aber nicht warum. Es tut mir leid..." Ich hatte mich mittlerweile wieder komplett beruhigt und klopfte ihm auf die Schulter. "Ist schon ok... jeder sagt mal Sachen, die er nicht so meint." Er nickte mir dankend zu und lächelte. Trotzdem verstehe ich immer nicht, warum du wegen Manu so wütend auf mich warst.

Unsere kleine Versöhnungsrunde wurde von der Pausenklingel unterbrochen. "Wir haben jetzt Sport", sagte Manu mit leicht besorgter Stimme. "Kannst du Sport nicht leiden oder warum klingst du so besorgt?", kam es von Pat aus. "Naja... als Maurice und ich uns geküsst haben, habe ich seinen Blick gesehen... Er sah enttäuscht, traurig und eifersüchtig zu gleich aus." Ich wusste sofort wen Manu meinte! Mein Herz schlug wieder schneller und wieder fühlte ich mich schlecht. Was ist wenn er doch was für mich empfindet? Immerhin hat Manu das auch gesehen. Pat verstand auch und nickte. Er stand auf und ging langsam los Richtung Sporthalle. "Ich gehe schon mal vor... einfach mal um nach dem rechten zu sehen..." Wir beide nickten ihm als Antwort zu.

Nun saßen wir beide dort auf dem Gang. Vor ein paar Minuten hätte ich ihm gerne noch zu Brei verarbeitet, aber jetzt tat mir das alles nur so unfassbar leid. Plötzlich kam mir ein Gedanke, ich wusste er war falsch und auch irgendwie dumm, aber in diesem Moment dachte ich, es wäre eine gute Idee. Der Kuss von Manu... er war ein guter Küsser, das musste man ihm lassen. Vielleicht könnte er mir helfen besser zu werden. "Manu?", fragte ich ihn. Ich blickte erst in seine leuchtenden grünen Augen und dann auf seine zarten Lippen. Ja, ich muss sagen Manus Lippen schmeckten wirklich gut und fühlten sich auch so unfassbar zart an! Ist das bei allen Lippen so? Ich realisierte, dass das gerade eben tatsächlich mein erster Kuss war... wenn auch nicht freiwillig... "Was ist denn noch Maurice?" Nervös spielte ich an dem Bändsel meines Hoodies. "K-Kannst du mir helfen?" Er sah mich vielsagend an. "Naja... ich bräuchte Nachhilfe... i-im Küssen... und der Kuss mit dir vorhin... auch wenn ich nichts gefühlt habe, er war gut... sogar sehr gut! Vielleicht könntest du mir zeigen, wie ich es besser mache..." Den Satz flüsterte ich, in der Hoffnung, dass er das vielleicht doch nicht gehört hat. Manu fing wie am ersten Tag, als ich ihn traf, so quietschig an zulachen. Ich stimmte einfach gespielt in sein Lachen ein, tat so, als würde ich es witzig finden. Und doch kam Manu mir wieder näher, diesmal ganz vorsichtig und legte seine Hände an meine Wangen. "Schließ deine Augen", raunte er mir ins Ohr, was mir eine Gänsehaut verschaffte.

------------------------------

Findet ihr was Maurice gemacht hat war ok, dass er Manu um "Hilfe" gebeten hat? Bitte nicht mit Steinen bewerfen o.O Etwas für die Germanletsdado Shipper, weil alle Shippings toll sind *-*

Teacher's Love #ZomdadoWo Geschichten leben. Entdecke jetzt