Kapi 3

4.6K 254 39
                                    


Bucky brachte am nächsten Morgen, um kurz vor Acht, den Wagen erneut vor der Eingangstür zum stehen und schaltete den Motor ab. "Da bin ich ja mal gespannt, ob unser Sonnenschein heute immer noch so gut drauf ist wie gestern. "Der Größere seufzte nur. Er hatte die halbe Nacht über ihren Schützling nachgedacht und hatte beschlossen, dass er einfach, so gut er konnte, seinen Job machen würde. Er hoffte einfach, dass Tony mit der Zeit etwas lockerer im Umgang mit ihnen wurde. "Abwarten. Wenn er heute morgen verkatert ist, sprechen wir ihn am Besten so wenig wie möglich an. "Der Langhaarige nickte nur, während Steve die Tür öffnete." Kommst du mit rein?"

Der Brünette schien, als wäre er noch nicht richtig wach und als Steve nun auffordernd in der Türe stand, wanderte sein Blick zu seinen Zigaretten. '' Ich würd gern erst eine rauchen... Entweder komm ich nach oder wir treffen uns beim Auto'' kam es murmelnd, während er sich an das dunkle Auto lehnte.

Der Jüngere schüttelte nur grinsend den Kopf. Bucky war nicht unbedingt der Morgenmensch, wenn es nicht sein musste. "Wenn ich Rückendeckung brauch, bist du besser bereit." Sein Freund grinste nun ebenfalls." Ich denke, du kannst das Fliegengewicht auch ohne mich Händeln, Captain."-"Wird sich zeigen." Unter dem auflachen des Brünetten schloss er die Tür und ging in die Villa. Schnell war er bei Tonys Zimmer angekommen und klopfte vorsichtig.

Ein brummen, gedämpft von seinem Kopfkissen, verließ seine Kehle, ehe er sich tiefer in dieses kuschelte. Keine Minute später war jedoch wieder ein Klopfen zu hören, welches lauter und auch ein wenig energischer war. Kurz öffnete Tony seine Augen, nur um zu fluchen und sich im Bett umzudrehen. Er dachte gar nicht daran aufzustehen... sollten sie ihn alle am Arsch lecken. Als er hörte, wie jemand leise die Türklinke betätigte und sich die Tür langsam öffnete, seufzte er leise.

Steve wollte eigentlich nicht unaufgefordert in das Zimmer marschieren, aber sie hatten nur noch eine halbe Stunde Zeit, bis Tony in der Schule sein sollte. "Tony? Kann ich rein kommen?"

Erst kam keine Reaktion, dann jedoch drehte er sich auf den Rücken und starrte an die Decke. ''Du bist ja schon drinnen... Was fragst du noch...'' 

Zögernd trat der Ältere weiter in den Raum und sah sich diesen im Hellen jetzt genauer an. Tony hatte eine art Apartment - so würde er es wohl am ehesten beschreiben, denn im Raum war ein großes Wohnzimmer, mit gemütlicher Couch, einem Fernseher und modernen Kommoden inklusive großem Schreibtisch, sonst wirkte es allerdings Steril - fast schon wie aus einem Möbel Katalog. Rechts befand sich eine weitere Türe, und links das Schlafzimmer, dessen Tür offen Stand. zögerlich trat Steve etwas weiter vor. "Komm schon, steh auf. Wir müssen in ner viertel Stunde los."

Ein lautes, genervtes aufstöhnen entkam seiner Kehle und er fuhr sich mit beiden Händen ins Gesicht. ''Ich will nicht...'' kam es genuschelt und auch ein wenig quengelig. Steve konnte nicht anders, als zu lachen. "Na komm. Wenn du dich beeilst, halten wir noch an nem Starbucks oder so und ich spendiere dir nen Kaffee. Oder was du sonst so trinkst." Als Tony dieses warme, ehrliche Lachen hörte, nahm er augenblicklich die Hände weg, setzte sich auf und sah sein gegenüber überrascht an. Er hätte gedacht, dass der Blonde nach gestern sauer war.

Nachdem der Jüngere sich aufgesetzt hatte und ihn nun ansah, erstarb das Lächeln auf seinen Gesichtszügen sofort und er war mit wenigen Schritten am Bett. "Verflucht Tony. Was ist passiert?" Als der Blonde plötzlich so einen Sinneswandel hinlegte, war die Verwirrung nur größer geworden. Als er dessen Frage hörte, zog er die Augenbrauen zusammen. '' Ich dachte ICH hätte gestern zuviel gesoffen... Hab... Hatte eine Meinungsverschiedenheit, aber deine Demenz bereitet mir da mehr Sorgen.''

Dem Blonden war im Moment alles andere, als nach Spielchen zumute. "Verarschen kann ich mich selber. Ich weiß, wie du gestern Abend ausgesehen hast und die Schwellung an deiner rechten Wange war da eindeutig noch nicht da. Also sagst du mir jetzt, was passiert ist und wer das war. Oder muss ich's selber raus finden?"

Invisible Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt