Kapi 4

4.1K 238 31
                                    

Die schrille Glocke riss Tony aus seinem Tagtraum. Er konnte sich heute absolut nicht auf den Unterricht konzentrieren. Zu lange wach... zu viel Mist in seinem Blut und... zwei viel zu nette Bodyguards. Er stand auf, streckte sich und war seit langem wieder erleichtert das Gebäude zu verlassen. Komisch... sonst war es immer so, dass die Schule sein Zufluchtsort war und er es sogar oft provozierte, nachsitzen zu müssen um nicht... er war den stress und das Theater einfach schon leid.

Er verließ gerade mit gefühlt hundert anderen Schülern das Gebäude, hielt sich den Arm schützend vor das Gesicht als die Sonne ihn blendete und sah sich so gut es ging um. Ob die beiden... in diesem Moment sah er auch schon den blonden Mann am Auto stehen, der die Hand hob um gesehen zu werden. Wie könnte man Steve bitte übersehen? Schoss es Tony in den Sinn. Er war fast zwei Meter groß, durchtrainiert und in den Anzug sah der Security noch einen Zacken wichtiger und eleganter aus. Der Brünette musste grinsen, als er eine Traube Mädchen sah, die ganz aus dem Häuschen Fotos von dem hübschen Kerl machten.
Am Auto angekommen begrüßte Tony ihn kurz angebunden, ehe er seinen Rucksack auf die Rückbank schmiss und sich daneben hinsetzte. Bucky, der am Steuer saß, begrüßte ihn übertrieben nett und grinste ihn über den Rückspiegel an.

Steve stieg, nachdem Tony hinten Platz genommen hatte. ebenfalls ein und Bucky fuhr los.
"Alles gut gegangen da drin?" Tony zog die Augenbrauen zusammen, ehe er sarkastisch antwortete ''Nein? Hast du nicht die lodernden Flammen gesehen? Müsste gleich im Radio kommen...'' Der Blonde schüttelte lächelnd den Kopf.

"Buck, ruf mal die Feuerwehr. Glaub, wir haben was übersehen." Der Kleine sah gerade noch nachdenklich aus dem Fenster, als er bei dem Kommentar plötzlich leise lachen musste. Okey... die Beiden waren gar nicht so ernst und verkrampft wie er es sonst von ihren Vorgängern gewohnt war. Auch Bucky lachte warm auf und nickte nach hinten Richtung Tony, während er den Blonden neben sich anlächelte. Schien so, als ob sie tatsächlich zumindest ein Stück weit auf einen guten Weg waren.

"Also was ist? Noch irgendwas vor oder hast du Hunger? Wir können was essen gehen, wenn du willst und mal deine Pläne für die kommende Woche mit unserem abgleichen, damit wir auf dem laufenden sind." Irritiert blickte Tony auf, als er gefragt wurde. ''Also... Essen geht bei mir immer... Ich hab's Frühstück verschlafen und... ich hab keine Pläne. Zu 90% bin ich in der Werkstatt im Untergeschoss... ''

Steve hob die Augenbrauen. Der Kleine war siebzehn und hatte keine Pläne mit seinen Freunden?
"Okay, dann... wir gehen das nachher einfach mit dir durch. Lust auf was bestimmtes?" ''Nee mir egal... bin pflegeleicht.'' Kurz stockte der Kleine ehe er amüsiert auflachte ''Zumindest was Essen angeht'' "Welche Erkenntnis." Steve lächelte ihrem Schützling zu und hoffte, dass dieser seine Worte nicht wieder auf die goldene Waage legte.

"Na dann... entscheidet mal der Fahrer. Wir lassen uns einfach überraschen, würde ich sagen."''Pff ich hab dafür andere Qualitäten'' kam es beleidigt. Jedoch verriet Tonys Mimik, dass er es nicht ernst meinte. Bucky grölte auf den Vorschlag gleich zufrieden und bog in der nächsten Straße ein. ''Dann gibts was von Kentucky!''

Sie hielten vor dem Laden und stiegen aus.
In dem Restaurant setzten sie sich und gaben ihre Bestellung auf.
Steve zog ihren Arbeitsplan aus der Tasche und legte ihn auf den Tisch.
"Wirf mal nen Blick drauf. Du kennst dich mit den ganzen Sachen besser aus. Kannst du uns ein paar Hintergrundinfos dazu geben? Wenn noch ne Party ansteht in den Tagen, auf die du gehen willst, wäre es nett, wenn du uns das vorher sagen könntest." Tony nahm ebenfalls Platz und sah genervt auf das Papier. Er wollte gerade protestieren, dass er erst was Essen wollte, bevor er sich darüber Gedanken machte, doch die Aussage des Blonden brachte ihn dazu, überrascht hoch zu sehen. '' ... Wenn es danach ging, ists verboten wegzugehen. Darum- '' Er stockte und sah sein gegenüber nur an.

Invisible Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt