Kapi 24

1K 61 37
                                    


Sie fuhren zu einem kleinen Supermarkt am Stadtrand, und Steve konnte sich ein schmunzeln nicht länger verkneifen.
Tonys Laune war im Himmel und aufgeregt sah er sich alles an. Es war schon komisch... die normalste Dinge der Welt waren wohl tatsächlich Neuland für den brünetten.

Steve lächelte nur als er bemerkte wie der jüngere, wie ein kleines Kind an Weihnachten, durch die Gänge lief woraufhin plötzlich ein leichter Stich in seiner Brust ihn daran erinnerte, das dieser so etwas nie einfach so tun konnte.
Er lebte sprichwörtlich im goldenen Käfig und der blonde wünschte sich nichts mehr im Moment als das er einfach normal sein könnte.
Er schloss zu dem kleineren auf und verdrängte die Dunkeln Gedanken.
Weiter lächelnd trat er neben ihn und legte eine Hand auf dessen Schulter.
"Dann Pack mal ein was du noch brauchst."

Dies tat Tony dann auch. Als der Einkaufswagen halb voll war, gingen sie zur Kasse. Tony nutzte einen unaufmerksamen Moment des blonden, um der Kassiererin schnell einen Geldschein entgegen zu drücken, was ihn ein nicht ganz ernst gemeinte Standpauke seitens Steve einhandelte.
Grinsend ging der brünette vor, und brachte den Einkaufswagen zurück.
Als er neben seinem Freund im Auto platz nahm, stahl er sich grinsend einen Kuss. ''Hat unbedingt Nachholbedarf!''

Der blonde grinste nur während er den Wagen startete und vom Parkplatz fuhr.
"Darfst du jederzeit."
Er dachte über das Gespräch nach was er, bevor sie los gefahren waren, mit Bucky geführt hatte doch irgendwie wusste er nicht wie es es ansprechen sollte.
"Sag mal... gehst du morgen in die Schule Schatz?"

Überrascht sah dieser nun auf. ''Ich... keine Ahnung... wenn du was vor hast, kann ich gehen...'' Unsicherheit war nun in seinem Blick.
Steve wendete den Blick nicht von der Straße ab und starrte stur gerade aus während er jedoch das Lenkrad etwas fester umfasste. Das Thema war ihm trotz allem etwas peinlich.
"Ich... also Buck meinte das morgen früh ne Sitzung ist und da ich versprochen hab... denk ich sollte da wirklich mal hin nach dem was passiert ist."

Plötzlich entkam Tony ein erleichtertes seufzen. ''Achso ... ich dachte schon, ich geh dir schon am Sack.'' Lachte er fröhlich. Doch verriet es auch, dass der kleinere wohl Angst davor hatte, dass dieser Fall eintreten könnte.

Kurz war es still. Tony verarbeitete die Information, ehe er irritiert fragte. ''wegen 'was passiert ist?' Meinst du... das Feuerwerk?'' Die Stimme wurde immer leiser.

Der größere wandte nun doch den Blick zur Seite bei Tonys erstem Satz und griff nach dessen Hand um sie kurz zu drücken.
Er sagte dazu nichts weiter, hoffte nur das der jüngere mit der Geste auch so verstand.
Es war wirklich erschrecke wieviel Angst Tony hatte das er einfach so gehen würde, was dies über seine früheren Beziehungen zu seinen Mitmenschen aussagte ließ ihn innerlich schaudern.

Er nickte auf die Frage mit dem Vorfall und sah wieder nach vorne.
"Ja, ich will auf keinen Fall riskieren jemand zu verletzten und vielleicht bekomm ich es so in den Griff."

Nun drehte sich der brünette im Sitz zu dem Fahrer. ''Steve, ich bin da zuversichtlich... hört sich blöd an, aber wenn du erst mal akzeptiert hast, was war... und naja... vielleicht wirklich nur auf das siehst was vor dir liegt... du glaubst gar nicht, was man so alles wegstecken kann, wenn man sich damit abfindet. '' kurz kreuzten sich ihre blicke, wobei die blauen Augen ihn leicht entsetzt ansahen. Schnell besserte Tony grinsend nach '' akzeptiert meine ich. ''

Immer öfter bemerkte Steve wie der jüngere sich in seinen Worten verhedderte.
Es war in letzter Zeit so oft passiert das er etwas sagte und sich dann verbesserte als er merkte was ihm da raus gerutscht war.
Es ließ Steve nur noch aufmerksamer werden. Er würde ihn nicht drängen, zu oft hatte er erlebt das Tony sich dann nur noch mehr zurück zog aber er war aufmerksamer was ihre Umgebung anging sobald Tony mit anderen interagierte.
"Ich weis... und das du da bist hilft mir schon sehr bei dem ganzen."

Diese Worte zauberten ein lächeln auf die Lippen des kleineren. '' Ich hoffe sehr, dass ich dir eine Hilfe bin... ich kann mich noch erinnern... '' nun drehte er sich wieder zur Fahrtrichtung, doch sein blick rutschte in weite ferne. '' Als meine mom starb... da... Jarvis war bei mir... er hat alles dafür getan, dass ich mich nicht weiter zurück zog... mein Dad war ein Wrack...'' überrascht blickte Steve zu dem kleineren. Das erste mal seit sie sich nun kannten, nannte Tony Howard nicht bei seinem Vornamen, sondern Dad.

Der blonde nickte wieder.
"Ich weis wie das ist, als meine Mum damals... ohne Buck weis ich nicht was ich getan hätte."
Er fuhr den Wagen in die Einfahrt nachdem sie durch die Sicherheitskontrolle gefahren waren und stellte ihn auf dem gewohnten Platz ab bevor er sich gänzlich an zu dem kleineren drehte.
"Wenn du drüber reden willst... ich mein über deine Mum oder... das mit Jarvis, ich hör dir gern zu."
Wenn sein Butler der einzige war dem er sich wirklich anvertraut hatte, dann hatte er seit dessen Tod wohl nicht mehr wirklich mit jemandem gesprochen.
Er wusste das Tony zwar mit Dr. Banner gesprochen hatte doch schien dies auch nur oberflächlich gewesen zu sein.

Kurz starrte Tony den blonden an. Seine ganze Körpersprache wirkte abblockend. Doch plötzlich seufzte er leise, und der ganze Widerstand brach in sich zusammen. ''Wenn ich dich nicht damit langweile... und nach dem Essen... hab Hunger!'' Gegen ende grinste der jüngere wieder breit, und stieg aus dem Wagen.

Lächelnd ging Tony vor. Steve folgte.
In der Küche jedoch übernahm der ältere wieder das Ruder, als der brünette ihn abwartend ansah.
Er verteilte den Einkauf auf der großen Arbeitsfläche und durchsuchte die Laden nach allem was sie zum kochen bräuchten.
'' Sag mal... das ist mir schon früher aufgefallen... wirklich gekocht wird hier nicht oder?'' Unbewusst drehte er das Schneidebrett in den Händen, welches nahezu unbenutzt aussah. Tony blickte ihn fragend an, ehe er überlegte. ''Nein... außer meiner Mutter war Jarvis wohl der letzte...''

Der blonde holte einen Topf aus dem Schrank um ihn mit Wasser zu befüllen und ihn dann auf den Herd zu stellen.
"Was kannst du denn kochen beziehungsweise auf was hast du Lust?"
Ein kleines schmunzeln schlich sich auf Tonys Lippen. ''Also Howard bring ich zum kochen... uuund... Strucker, ach ja und Ward!''
Steve lachte auf.
"Zwei von drei schätze ich hab ich auch geschafft allerdings würde ich das von meiner Seite bei deinem Vater gern vermeiden." Er überlegte kurz bevor er sich für die einfachste Variante Entscheid "Kannst du das Hackfleisch mal anbraten oder willst du lieber Tomaten schneiden?"

Kurz kratzte sich Tony am Kopf. ''Ich glaube ich schneide lieber...'' damit griff der brünette nach einem riesen Fleischmesser, welches Steve ihm schmunzelnd abnahm, und gegen ein kleineres Gemüsemesser tauschte. ''Deine Finger willst du ja noch behalten oder? Vorsichtig vierteln. ''

Als das Wasser kochte fügte der ältere das Salz dazu und warf die Nudeln in das Wasser ehe er in der Pfanne begann das Fleisch an zu braten immer wieder blickte er zu dem jüngeren der nur langsam mit seiner Tätigkeit vorwärts kam.
Steve stieß seitlich leicht mit seiner Hüfte gegen die des jüngeren.
"Wenn du lernen willst wie man kocht können wir das gern öfter mal machen, ich kanns dir zeigen."

Überrascht blickte der kleinere nun auf. ''Ehrlich? Das wäre cool!'' Seine Augen strahlten, was auch Steve zum lächeln brachte.
''Gibts eigentlich einen Film auf den du Lust hättest? Oder Serien? Hab fast alles da was es gibt.... '' die letzte Tomate fand sich nun unter dem Messer des brünetten.

Steve zuckte nur die Schultern.
"Klar warum nicht. Und was wir kucken ist mir eigentlich egal nur... vielleicht sollten wir Kriegsfilme oder ähnliche Sachen in nächster Zeit erstmal von der Liste streichen." Er schaltete den Herd aus und goss die Nudeln aber bevor er Zeit Teller aus dem Schrank holte.

''Oh okey...'' Tony hatte sich auf die leere Arbeitsfläche gesetzt, während Steve die soße rührte. Irgendwie kam ihn der Zusammenbruch des blonden in solchen Momenten surreal vor... Als der blonde nun zum Endspurt kam, hopste Tony herab und kramte ein Tablett aus dem Hängeschrank. ''Wir Essen im Zimmer, hab ich gedacht...'' neben den Tellern die der blonde darauf stellte, legte er noch Besteck darauf. ''Das Geschirr machen wir nachher hätte ich gesagt?''

Steve überlegte kurz eigentlich mochte er es nicht wirklich aus einem Raum zu gehen und ihn nicht so zu hinterlassen wie er ihn vorgefunden hatte aber wahrscheinlich wäre das Essen wieder kalt bis sie fertig mit aufräumen wären.
"Okay aber wir machen das später weg."

Der kleinere ging vor, konnte sich ein lachen dennoch nicht verkneifen. '' altes Hausmütterchen!'' Murmelte er amüsiert, jedoch laut genug damit Steve ihn hören konnte.
Dieser verdrehte nur die Augen, folgte dem kleineren jedoch schmunzelnd.

Oben angekommen hielt der brünette erst die Türe auf, und machte auf dem kleinen Designer Couch Tisch platz, ehe er zu dem DVD Regal ging.
'' Ich hab ein paar hier, den Rest auf einer Externen Festplatte... hmmm wie wäre es mit- nein!''
Steve setzte sich, und schüttelte grinsend den Kopf, als er seinen Freund bei seinen Selbstgespräch beobachtete.
'' Ah... der ist nicht schlecht... '' Tony zog eine Hülle heraus, und drehte sich lächelnd um. ''Kennst du 'Split'?''

Steve schüttelte nur den Kopf und beobachtete dann wie sein Freund den Film einlegte um im Anschluss neben ihm aufs Sofa zu hüpfen.
"Hatte nicht wirklich viel Zeit mich in Afghanistan mit den neusten Filmen zu beschäftigen."

''Oh...'' der kleinere stockte kurz, ehe er sanft lächelte. '' Ich bring dich auf den neuesten Stand... dann ist es ja gar keine schlechte Idee, wenn du öfters mit mir kuckst.'' Damit startete der brünette die DVD und nahm sich seinen Teller vom Tablet.
'' Hmm ja... daran könnte ich mich tatsächlich gewöhnen... kochen und dann einen Film schauen...''

Der blonde begann ebenfalls zu essen während er seinen Blick auf den großen Bildschirm richtete.
"Wir können das ja einmal in der Woche oder so auf deinen Wochenplan setzten, keine Ahnung, vielleicht freitags nach der schulde wenn du nicht so lange Unterricht hast und keine Veranstaltungen an stehen."

Kurz blickte der kleinere rüber, was Steve im Augen Winkel wahr nahm, ehe er nickte und noch ein ''Ja, gerne!'' Hinzuzufügte, dass es ja gehört wurde. Tony genoss es sichtbar, endlich mit jemandem Zeit zu verbringen und etwas zu unternehmen. Auch wenn es so etwas belangloses wie Film schauen war. Es freute Steve, dass der kleine Sturkopf mittlerweile wirklich glücklich wirkte.

Steve leerte seinen Teller und stellte ihn auf den kleinen Glastisch vor sich ab bevor er sich auf dem Sofa zurück lehnte und dem Verlauf des Films folgte.
"Wird das nicht langweilig für dich die ganzen Filme die du schon gesehen hast nochmal zu kucken?"

''Ach was... nein im Gegenteil... ich hab puh... keine Ahnung wann ich das letzte mal allein was geguckt habe...'' er lehnte sich nun an den älteren. Dass er tatsächlich in erster Linie Steves Gesellschaft wollte, behielt er für sich. ''...außerdem manchmal fällt dir beim zweiten mal gucken oft etwas auf, was man vorher nicht kapiert oder einfach übersehen hat...''

Automatisch hob der blonde den Arm und zog Tony an seine Seite der sich sofort noch mehr gegen ihn lehnte.
"Wenn du das so sagst ist das natürlich logisch. Erzählst du mir dann am Ende was ich übersehen hab?"
Er grinste breit und sah auf den kleineren hinab.
Zufrieden lächelte Tony nun, und rutsche so nahe wie möglich an den älteren... Jap, definitiv. Daran könnte er sich gewöhnen.
Lächelnd beugte der ältere seinen Kopf tiefer um einen Kuss auf Tonys Lippen zu platzieren zog sich jedoch sofort wieder zurück. Auf den fransenden Blick indes jüngeren lächelte er nur entschuldigend.
"Ich will dich nicht in Schwierigkeiten bringen falls dein Vater plötzlich entscheiden sollte hier rein zu schneien."

Erleichtert lachte Tony auf, ehe er die Augen verdrehte und aufstand. ''sag das doch gleich...'' noch ehe der blonde fragen konnte, war der jüngere zur Türe geeilt, und schloss diese ab. Grinsend begab er sich auf seinen Platz, ehe er gespielt böse flüsterte ''nun bist du gefangen...''

Steve lachte aus und zog den kleineren sofort wieder dich an sich.
„Mit dir als Zellengenossen klingt das gar nicht mal so schlecht."

''Zellengenosse? Nein, nein... Ich bin der Wärter.'' Tony hatte große mühe ernst zu bleiben, kuschelte sich jedoch sofort an den älteren.

„Na dann muss ich wohl anständig bleiben." grinsend lehnte der blonde sich zurück und begann damit durch die brauen Haare zu streicheln während er wieder auf den Film sah.

'' ach... ist doch langweilig... '' murmelte Tony, und genoss die sanfte Liebkosung des blonden. Wieder kam ihn in den Sinn, wie komisch es doch war, dass er tatsächlich hier jetzt mit seinem Freund saß. Unbewusst blickte er hoch, wo dieser dem film geschehen folgte. Freund... es klang so komisch... so richtig untypisch...

Steve bemerkte den Blick des jüngeren und sah fragend, mit einem Lächeln auf diesen hinab.
„Was?"

''hm? ... ich hab nichts gesagt?'' Schnell blickte Tony wieder zurück auf den Fernseher.

Der blonde lachte auf und fuhr weiter durch die braunen Haare.
„Ich meinte den Blick gerade."

Überrascht blinzelte der jüngere. Steve schien wohl absolut nichts zu entgehen. '' ... bloß nachgedacht...'' murmelte er etwas überrumpelt. Das sein Freund dies mitbekommen hatte, war ihm gerade mehr als peinlich.

Grinsend küsste der größere Tony auf die Stirn.
„Dein Kopf schaltet auch nie ab oder? Willst du mir erzählen was es war?"

Ein leises lachen folgte. ''ich hab das Gefühl, dass du vorher nicht locker lassen wirst... nein, ich...'' der brünette setzte sich ein wenig bequemer hin, sah jedoch weiter auf den Film vor sich. '' es ist ungewohnt ... also das alles... kommt irgendwie unwirklich vor.... aber ich bin echt froh darüber.''

Abwesend fuhr Steve weiter durch den dichten Schopf.
„Ich hab... ich bin acht Jahre älter als du aber ich weis genau was du meinst... so hab ich mich noch nie gefühlt."

Nun blickte Tony fragend auf. ''was hat das Alter damit zu tun?''

Der blonde zuckte die Schultern.
„Nur das ich einiges länger gebraucht hab um wirklich zu verstehen wie es sich anfühlt... verliebt zu sein."
Überraschenderweise merkte Steve wie ihm die rote bei den letzten Worte ins Gesicht stieg und er versuchte es zu verstecken in dem er gleichgültig Richtung Bildschirm blickte.

Als Tony gesagtes verarbeitet hatte, ging er etwas auf Abstand, um sich besser hinsetzen und dem anderen in die Augen sehen zu können. '' verliebt? Ach echt? '' ein schräges grinsen schlich sich auf sein Gesicht.

Der ältere versuchte ein grinsen zu unterdrücken während er den Blick des kleineren erwiderte. Er legte eine Hand an dessen Wange, beugte sich nach unten und stoppte nur kurz vor den weichen Lippen.
„Nicht offensichtlich genug?"

''hmmm...'' die Mimik des jüngeren wurde ein wenig kalt. ''Nein, aber gibt da ne Internet Seite, wo man Shirts bedrucken lassen kann... vielleicht hilft es ja?'' Gegen ende wurde die Stimme unschuldig.

Grinsend beugte der ältere sich noch ein Stück tiefer so das ihre Lippen sich schon leicht berührten.
„Wirst du jetzt auch noch frech?"

''pff ich doch nicht...'' kam es gespielt patzig.

„Na wenn das so ist." Steve überbrückte den letzten Zentimeter und drückte seinen Mund komplett auf den seines Freundes während er die Augen schloss.

Das geliebte kribbeln machte sich sofort in beider Körper breit, und Tony schloss sofort die Augen, und die Arme um seinen Partner.

Als der jüngere ihn eng an sich zog schaltete sich sofort etwas in seinem Kopf aus und Steve schob sich über den jüngeren um den Kuss weiter zu vertiefen.

Automatisch lehnte sich dieser zurück, und lies sich auf die Couch nieder, wo Steve auch schon über ihn war. Zärtlich fuhr Tony durch die blonden haare, und seufzte wohlig auf, als er die Zunge seines Partners an seiner spürte.

Gerade als der ältere mit der Hand unter den schwarzen Stoff von Tonys Shirt fuhr und dieser leicht auf keuchte riss ein lautes Geräusch gefolgt von einem fluchen sie erschrocken auseinander.
„Verfluchte scheiße. TONY!"

Steve sah nur kritisch zur Tür während der kleinere förmlich von seinem Schoß sprang. Fragend blickten die blauen Augen zu dem kleineren.
Klar sie hatten abgeschlossen damit keiner einfach rein laufen würde und eine peinliche Situation entstand doch das allem Anschein nach Ward es sich wirklich raus nahm ohne zu klopfen hier rein stürmen zu wollen riss gerade wieder gewaltig an Steves Geduldsfaden.

Gerade als Steve nachharken wollte, fiel Tony ihn ungewöhnlich aufgekratzt ins Wort. '' scheisse... versteck dich im-'' er blickte sich suchend im Zimmer um, ehe er den blonden Richtung Bad Türe schob '' bleib da drinnen!'' Und noch bevor Steve protestieren konnte, hatte der kleinere sie auch schon geschlossen.

Super...

Tony richtete sich hektisch die etwas zerzausten haare, rückte sein Shirt zurecht und schloss auf.

Noch ehe ihn Ward zuvor kommen konnte, zischte er ihm leise zu '' Steve kommt jeden Moment... was willst du?''

Angespannt stand der blonde in dem großen Bad und lauschte mit geballten Fäusten an der Tür.
Er wusste das Tony recht hatte sein Kollege sollte ihn jetzt definitiv nicht hier sehen doch hatte er das Gefühl das er seinen Freund unterstützen sollte wenn es um den älteren ging der bereits wieder los schrie.
„Warum ist deine scheiß Tür abgesperrt. Du weist genau das die offen zu sein hat."
Steve musste wirklich den an sich halten um nicht den letzten Rest seiner Selbstbeherrschung zu verlieren.

Tony sah ihn einen Moment an, ehe er die Arme verschreckte. '' Brüll nicht so rum... es ist meine Tür, und ich sperre sie ab, wie ich es für lustig finde! Und so lange die 'Angestellten' nicht klopfen können, ist das auch mein gutes Recht.''

Nun ging Ward einen Schritt auf den kleineren zu, der den Impuls zurück zu weichen unterdrücken musste. ''Anthony... du weist, dass du die Türe für Notfälle... '' er seufzte angespannt, ehe er sich durch die haare fuhr. '' langsam könntest du diese kindischen Spinnereien auch wieder lassen. Du hattest deinen Spaß, uns alle gegenseitig auf zu hetzen... '' Tonys Gesicht verfinsterte sich '' nein, das hast du schön selbst geschafft, Grant...''

Der ältere sah ihn für einen Moment undefinierbar an, ehe er den Kopf schüttelte. '' Ich meine es nur gut mit dir... wenn du älter bist, wirst du es ver-'' - '' Spar es dir! Echt! Verschwinde einfach!''

Steve zuckte kurz zusammen, sein blick wurde kalt und er legte seine Hand schon auf die Tür klinke. Doch mit dem nächsten Satz überraschte ward ihn.

Enttäuscht sah dieser den jüngeren an, der trotzig zurück starrte ''Das wirst du noch bereuen... '' er ging einen Schritt zurück ehe er im umdrehen kalt ergänzte '' Wir beide wissen, das nicht ICH das Monster bin... du solltest dich lieber erinnern, dass ich es für mich behalten habe... es ist ein geben und nehmen, Anthony... vergiss das nicht. Ich bin übrigens hier weil dein Vater dich sprechen will - JETZT.'' Damit setzte er sich in gang, und verschwand Richtung Treppe, während Tony für einen Moment leer auf die Stelle starrte, wo dieser Sekunden zuvor stand.

Als Steve die Tür ins Schloss fallen hörte hatte er innerhalb weniger Sekunden das Bad verlassen. Ein Blick auf den jüngeren hätte ausgereicht um zu sehen das dieser gerade damit kämpfte nicht innerlich zusammen zu brechen. Sofort als er bei ihm angelangt war umarmt er ihn von hinten und drückte einen Kuss in dessen Nacken.
„Alles okay?"

Kurz zuckte dieser zusammen, ehe er wieder im hier-und-jetzt zu sein schien.

''ja, ... ja alles bestens... er nervt bloß mit dieser...'' Tony seufzte. '' Howard meinte mal in einen Anfall von idiotie, dass mein Zimmer nicht abgeschlossen sein soll, weil ich abgehauen bin, und die security nicht herein kam...''

Der blonde zog den kleineren noch etwas mehr gegen sich indem er die Arme vor dessen Bauch noch mehr verschränkte und platzierte erneut einen Kuss seitlich an seinem Hals.
Er spürte unter seinen Armen deutlich wie Tony leicht zitterte und vermutete das das was Ward gerade am Schluss gesagt hatte ihn mehr beschäftigte als er zugeben wollte.
Kurz überlegte er wie und ob er das Thema ansprechen sollte, entschloss sich dann jedoch für das was er glaubte das Tony es hören musste.
„Du bist kein Monster Babe."

Augenblicklich wand sich Tony aus der Umarmung, und blickte den blonden mit großen Augen an. '' Du hast uns belauscht?'' Fragte er angespannt und ungläubig.

Steve seufzte, ehe er resigniert zur Antwort ansetzte ''Tony es wäre ein Wunder wenn ich euch NICHT gehört hätte... die Türe ist nicht besonders dick... Trotzdem um am Thema zu bleiben, er hat nicht das recht dir sowas an den Kopf zu knallen.'' Der blonde hatte keinen nerv jetzt noch schön auf heile Welt zu machen.

Missmutig sah der kleinere zu ihm auf. '' ... ach mir geht's am Arsch vorbei, was er meint...'' der blonde seufzte. Das Tony noch immer meinte, hier ein Pokerface aufsetzen zu müssen...

Zögernd legte der ältere eine Hand an Tonys Wange und beugte sein Gesicht wieder nah an dessen.
"Selbst wenn, er hat kein Recht sowas zu dir zu sagen. Es ist nicht wahr."

Der kleinere presste die Lippen aufeinander, ehe er die Hand wieder weg zog. '' komm mal wieder runter... du übertreibst total...'' er fuhr sich durch die dunklen Haare ehe er ergänzte ''Ich geh mal schauen, was Howard wieder so dringendes braucht, dass er seinen Arsch nicht selbst herbewegen kann... du kannst ja einfach hier...'' wage deutete er zu dem Fernseher, wo der Film weitergelaufen war.

Seufzend sah Steve Tony nach und starrte auf dessen rücken während er zur Tür ging.
„Du traust mir immer noch nicht oder?"
Er dachte wirklich das sich etwas geändert hatte zwischen ihnen doch wie es aussah war dem nicht so und irgendwie tat diese Tatsache... einfach weh.

Kurz stockte der kleinere in seiner Bewegung, doch dann schüttelte er nur den Kopf und ging entschlossen auf die Türe zu. '' Bilde dir ein was du glaubst... als ob ich auf das Gerede von ihm oder sonst wem was geben würde.''

Resigniert ließ der ältere die Schultern hängen als der braunhaarigen aus der Tür verschwand und drehte sich um.
Einen Moment wusste er nicht so recht was er mit sich anfangen sollte als er jedoch die leeren Teller auf dem Tisch sah stellte er diese zusammen und machte sich auf den Weg in die Küche um aufzuräumen.

Tony kam währenddessen an der Türe seines Vaters an. Ohne zu klopfen stieß er diese auf und trat genervt ein.
''was willst du?'' Kam es abblockend.
Dieser fuhr einen Moment zusammen, ehe er seufzend die Lesebrille abnahm, und mit dieser auf den leeren Stuhl vor seinem Schreibtisch deutete. ''Setz dich, Anthony-'' - ''Ich stehe lieber.'' Kam es angriffslustig zurück, was den älteren Herren abermals zum seufzen brachte.

''schön. Wie du willst... die Polizei hat sich gemeldet. Erst sah es so aus, als ob er Schweigen würde... doch als man ihn mit den sicher gestellten Erpresser Brief und Betäubungsmittel konfrontierte, packte er aus... jedenfalls soviel er wusste... '' Tonys Augen wurden einen Moment groß, ehe er sich wieder um einen neutralen Gesichtsausdruck mühte und nun doch Platz nahm. '' ... na gut das es nicht geklappt hat... und was bedeutet das nun?''.

Kurz schürzte der ergraute Mann seine Lippen, ehe er kurz und knapp antwortete '' Sicherheitsverwahrung'' - '' Ach komm, lass die scheisse!'' Kam es prompt von seinem Sohn, der sich genervt in den Sitz zurück fallen ließ. ''Anthony-'' - ''Nein, ich hab so ja schon kaum ein Leben, dass man als normal bezeichnen könnte! Und jetzt soll ich eingesperrt werden?'' Howard lehnte sich nun auch in seinem Ledersessel zurück, und blickte auf einen undefinierbaren Punkt. '' Das es dir nicht gefällt, ist ein Opfer dass gemacht werden muss. Solange wir noch nicht wissen, WER uns hier erpressen will, ist jetzt erstmals Schluss mit Schule, Ausflüge und dergleichen. Und bevor du jetzt meinst, abhauen zu wollen... die kompletten Codes werden gelöscht... keiner kommt rein, keiner geht raus- ohne das Strucker davon wind bekommt. Es ist zu deiner eigenen-'' - '' drauf scheiss ich... spars dir..'' damit war Tony auch schon aufgesprungen, und verließ das Büro mit einem mehr als nötigen türknallen.
*er - Entführer

Steve war nachdem in der Küche wieder alles sauber war, zurück in das Zimmer seines Schützlings gegangen und wartete dort nun auf den Jüngeren.
Er fühlte sich innerlich unruhig und hatte das Gefühl das irgendetwas nicht stimmte.
Als Tony dann auch mit deutlich schlechter Laune vor sich hin fluchend das Zimmer betrat und die Tür zu schlug wusste er das er recht behalten sollt.
Fragend sah er zu dem jüngeren.
„Ist was passiert?"

Genervt ließ sich Tony auf die Couch fallen und atmete laut aus, während er stur auf den Fernseher sah, der noch immer pausierte. ''Nichts ... ich werde nur eingebuchtet, ohne das ich was getan hab...''
Als er im Augenwinkel sah, wie der blonde sich vorlehnte und ihn fassungslos anstarrte, blickte er diesen für einen Moment an, ehe er mies gelaunt brummte. '' nicht ins... das meinte ich nicht...'' er griff nach der Fernbedienung und lies den Film weiter laufen. ''Strucker wird euch sicher gleich bescheid geben... wegen diesen wichser in der Schule hab ich komplettes Ausgehverbot, und wahrscheinlich rücken mir Ward oder Killian nun gar nicht mehr von der pelle... ''

Perplex sah Steve den jüngeren an.
Er verstand gerade nur die Hälfte von dem was sein Freund ihm erzählte.
Langsam ging er ebenfalls zur Couch zurück und setzte sich schräg neben ihn wo er einen Arm auf der Lehne ab Stütze und ihm beruhigend im Nacken durch die Haare kraulte.
„Buck und ich passen auf dich auf Tones. Wir sind für dich zuständig oder? Ich bleib hier und Leiste dir Gesellschaft warum sollten Ward und Killian das plötzlich übernehmen?"

Unbewusst hatte sich Tony der Hand entgegen gelehnt, doch wirkte seine ganze Körpersprache noch immer alles andere als entspannt.
''... die beiden haben darin schon Erfahrung... ist also okey schätze... was mich eigentlich anpisst ist, ich hatte mich drauf gefreut öfters zu euch zu kommen. Einfach ein Tapetenwechsel... dass es Jedes mal drauf hinauslaufen wird, dass ich bis zum Rest meines Lebens immer... '' seufzend brach der junge mitten im Satz ab. In solchen Momenten wurde ihm schmerzlich bewusst, wie unnormal sein Leben war, und wie sehr er es hasste...

Invisible Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt