Kapi 6

3.6K 197 13
                                    


Steve erwachte mit schmerzendem Nacken und richtete sich einen Moment verwirrt auf, bis er
erkannte, wo er war.
Shit.
Er war ernsthaft hier auf dem Sofa eingeschlafen?
Einen Moment sah er sich um und entdeckte Tony dann, friedlich schlafend, in dessen Bett.
Der Kleine sah irgendwie niedlich aus, wie er da in seine Decke eingekuschelt lag und Steve
beobachtete ihn einen Moment, bevor er so leise wie möglich aufstand. Er versicherte sich noch
einmal an der Tür angekommen, dass der Jüngere noch schlief und verließ das Zimmer.


Er ging erneut in die Zentrale, holte einen frischen Anzug aus seinem Spind und duschte sich kurz. Keine zehn Minuten später stand er fertig im Aufenthaltsraum und ließ zwei Kaffee raus.
Gerade als er sich auf den Rückweg machen wollte, klingelte sein Handy.
Er sah kurz auf das Display, seufzte, nahm ab und klemmte es sich zwischen Schulter und Ohr,
während er los lief.
"Hey Jerk."
Als der Blonde endlich nach dem vierten Klingeln dran ging, polterte Bucky gleich drauf los. ''Dein „Hey" kannst du dir sparen! Wo warst du die ganze Nacht? Kommst später... später! Jetzt ist Morgen! Ich hab dich angerufen - du gingst nicht dran und dein Zimmer war auch leer!'' Buck hatte die halbe Nacht kein Auge zugetan aus Sorge und musste dem gerade Luft machen.
"Jetzt beruhig dich mal, Pal. Ich hab mich noch länger mit Tony unterhalten gestern und als wir
abends vor der Glotze saßen, bin ich wohl irgendwann eingepennt. Ich bin schon groß. Mach dir
nicht so viele Sorgen."
Es folgte eine seltsame Stille, als der Ältere ungläubig fragte ''Du hast... du hast bei ihm gepennt?''

 
Unbewusst blieb er auf den Weg zum Wagen stehen. 
"Auf der Couch. Was denkst du denn schon wieder? Der Kleine ist Siebzehn und zudem unsere
Schutzperson. Meinst du wirklich, ich bespring ihn gleich?"
Ein seufzen folgte ''Sorry Punk... Ich glaub, ich bin noch nicht richtig wach... Aber... Egal... Ich hol
euch gleich ab...''
"Alles klar. Ich guck mal, ob er schon wach ist. Bis gleich."
Buck fuhr sich durch die Haare und sah auf das schwarze Display. Er hoffte, dass Steve sich nicht in was verrannte... Howards Worte spukten ihm in seinem Kopf herum. Er setzte sich in den Wagen und fuhr los.
Steve war gerade wieder vor der Zimmertüre angelangt  und drückte vorsichtig mit dem Ellbogen die Klinke nach unten.
"Tony? Bist du wach?"
Ein Grummeln aus Richtung Bett folgte und Steve sah, wie der dunkle Haarschopf sich mehr ins
Kissen drückte.
Er lächelte etwas und begab sich neben das Bett. Er steckte die Tasse in Richtung des Jüngeren.
"Ich hab Kaffee mit gebracht."
Wieder folgte ein leises Grummeln. Doch diesmal drehte sich der Kleinere herum und blinzelte
müde. ''Kaffee?'' kam es müde und als er die Tasse sah, war er gleich ein Stück wacher und setzte sich in Zeitlupe auf.
Steve lachte, setzte sich unbedacht auf die Matratze und reichte dem Kleineren die Tasse, während er selber einen Schluck aus seiner nahm.

"Buck ist unterwegs und holt uns gleich ab."
Tony nahm die ihm entgegen gereichte Tasse und nippte daran. '' ... Ich will nicht... '' kam es jedoch etwas gedämpft von ihm, während er sich müde streckte.
"Na komm schon, raus aus den Federn." Aufmunternd klopfte Steve durch die Decke auf die Beine des Jüngeren.
"Wenn du Lust hast, können wir heute Mittag auch mal mit der Selbstverteidigung anfangen. Nur
wenn du willst und nichts anderes vor hast."
Der Brünette wollte gerade erneut trinken, als er in der Bewegung stoppte und Steve ansah. '' ... Ich hab nichts vor... Mit wem? Was? Ich dachte, langsam hättest du's gemerkt..'' kam es leise, ehe er die Tasse erneut an seine Lippen führte.
Steve zuckte die Schultern. "Naja. Auf der Party warst du ja auch nicht allein, oder? Aber wenn du nichts vorhast, besorgen Buck und ich was zu essen, bevor wir dich von der Schule abholen. Wir essen was und dann können wir eigentlich anfangen."
Leicht schüttelte er den Kopf ''Wenn du es als Erfolg verbuchst, dass ich ... Egal... Ich kann es mir ja ansehen, was du mir zeigen willst. '' Er zog die Beine an, sah dann mit schief gelegtem Kopf zu dem Blonden neben sich. ''Vorbei lassen musst du mich allerdings auch... drüber klettern wird schwer...''

Invisible Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt