Es ist Wochenende und wie versprochen, hier das nächste Kapi.
Fehler gehen wie immer auf meinen Mist. Hab's in der Nachtschicht korrigiert also bitte nicht all zu streng 😅
—————
Steve lief hinter Bucky aus dem Besprechungsraum.
Für die Gartenparty die Howard am Sonntag gab, war alles besprochen. Trotz das die Veranstaltung auf dem gesicherten Grundstücks ausgerichtet wurde, dürften sie Tony, nach Aussage von Strucker nicht aus den Augen lassen."Wie beschissen ist das bitte? Ne Party und wir dürfen nur wie blöd... Hast du das Buffet gesehen? Das ist.. Wahnsinn... oh mann ich hoffe wir können uns trotzdem was nehmen..'' sprudelte es aus dem brünetten.
„Buck... kannst du einmal vielleicht NICHT nur ans essen denken?'' Steves Laune war noch immer im Keller.
Das Tony, laut Bucky, sein Zimmer nicht mehr verlassen hatte seit dem Vorfall, machte es nicht besser. Es war bizarr... obwohl es weh tat zu sehen, wie der kleinere es wohl bereute... so sehr genoss Steve trotzdem seine Nähe. Masochistisch hatte es Bucky auf den Punkt gebracht.Sie hatten sich wie besprochen mit Tasern, für den fall der Fälle, und Intercoms ausgerüstet. Wobei der blonde erschrocken feststellte, dass das letzteres nicht mehr da war wo er es hatte.
„Im Auto hattest du es definitiv noch... guck mal nach und ich bleib derweilen am delta Eingang und überprüfe mit Madters die Personalliste für die Lieferdienste.
Steve nickte, bevor er abdrehte und die Treppen Richtung Ausgang runter sprintete.
Als er am Auto ankam und erleichtert sein Headset aus dem Handschuhfach kramte um es sich anzustecken, hörte er schon wie auf der anderen Seite des Tors ein junger Mann lautstark über die Gegensprechanlage mit dem Sicherheitsmann, der für für den Einlass am Haupteingang zuständig war diskutierte.
"Tony kennt mich. Ich bin ein Freund von ihm.... dann frag ihn halt du Esel-"
"Hey." Steve lief auf den jüngeren zu und blieb hinter dem geschlossenen Tor stehen.
Er aktivierte sein Com.
"Schon okay Luke, ich übernahm hier."
-"Halleluja, der Kerl geht mir echt auf den Sack langsam. Danke Rogers."-
Er grinste und wandte sich dann wieder dem Besucher zu.
"Kann ich helfen?"Der junge musterte ihn erst, bevor er breit grinste. „Ja, vielleicht kannst du das! Ich wollte Tony besuchen... war mit ihm in der Klasse. Aber diese sch... netten Leutchen wollen ihn nicht mal bescheid geben... die Überraschung ist jetzt so oder so kaputt.''
Nach dem redeschwall blickte Steve den Jungen ernst an.
"Mit Überraschung wird das nichts. Ich kann dich nicht einfach rein lassen. Eigentlich müsstest du das wissen wenn ihr euch kenn."
Nun lachte der dunkelblonde warm.
„Mein Name ist Jonathan Storm. Tones kennt mich. Wäre... kannst du ihn vielleicht bescheid geben? ''
Steve überlegte kurz, irgendwie kam ihn der Name bekannt vor, aber er wusste nicht so recht woher.
"Ja warte hier. Aber hör auf so einen Krach zu machen verstanden. Luke macht nur seinen Job."
Er ging zurück ins Anwesen und klopfte nach kurzem Zögern leise gegen Tonys Tür.
Keine Reaktion.
Normalerweise würde Steve jetzt vorsichtig nach dem kleineren sehen, doch...
Er seufzte... gerade hob er die Hand um erneut zu klopfen, als die Türe doch aufging.
Tony sah ihn kurz überrascht an, ehe er den Augen Kontakt mied „Hey..." Kam es leise.
"Hey..." unsicher schob Steve die Hände in die hintere Hosentasche ehe er wieder aufsah und bemerkte, dass Tony den Blick noch immer abgewendet hatte.
Das alles war doch eigentlich wirklich...
Er atmete ein und machte entschlossen einen Schritt nach vorne während er dabei die Hände wieder aus der Hosentasche zog.
"Okay das ist doch bescheuert. Tones hör zu ich... keine Ahnung was heute Nacht los war, aber ich wollte nicht... wenn du das Gefühl hast das ich die Situation ausgenutzt hab, dann tut mir das leid, das ist wirklich das letzte was ich wollte. Du bist mir verdammt wichtig okay und ich will nicht das wir in Zukunft miteinander umgehen als würden wir uns nicht kennen. Sag mir einfach was ich machen soll damit es wieder so sein kann wie vor der Nacht und ich tu alles was ich kann."
Überrascht sah der brünette nun doch hoch. Er öffnete den Mund, schloss ihn jedoch gleich wieder.
„Komm schon Tones." und
Ein seufzen ehe der kleinere entschlossen hoch blickte.
„Es wird nie mehr so wie vorher... das wissen wir beide... hör zu... ich hab... können wir das Gespräch hier verschieben? Ich hab ehrlich gesagt gerade nicht den Kopf dafür...''
Steve ließ seufzend den Kopf sinken.
"Klar... ich komm hoch wenn der Zirkus unten vorbei ist, ist das okay? Aber weshalb ich eigentlich hier bin... draußen steht ein Jonathan Storm, er will wohl zu dir."
Plötzlich viel Tony alles aus dem Gesicht? „Johnny? Du machst doch Witze?'' Gegen Ende fingen die Augen des jüngeren zu strahlen an. "Ja klar... er... er kann rein.'' Kam es überrumpelt.
Steve war etwas verwundert über die euphorische Stimmung des kleinen jedoch lies er sich nichts anmerken und nickte lediglich.
"Okay ich werd ihn holen. Soll er hier rein oder willst du lieber mit ihm woanders...?"
In seinem Hinterkopf begann es wieder zu rattern und krampfhaft überlegte er ob er von diesem "Jhonny" schon mal gehört hatte.
Tony fing an, nervös mit den Fingern gegen den Türrahmen zu trommeln „nein, ... nein er kann ruhig rauf kommen. Ich räum nur meinen Schrott hier Weg...'' er drehte sich bei den Worten zu seinem Schreibtisch um.
Der blonde zögerte kurz. Irgendwie gefiel ihm der Gedanke nicht das ein anderer mit Tony in dessen Zimmer... er schluckte seine Eifersucht. Das war wirklich fehlt am Platz vor allem wenn sie, wie er zuvor erst gesagt hatte, wieder zurück zu ihrem status Quo kommen wollten.
"Okay ich... bin gleich wieder da."
DU LIEST GERADE
Invisible
FanfictionMit dem goldenen Löffel im Mund gebohren, hat Tony Stark alles was man sich wünschen kann. Sollte man zumindest glauben. Die Realität jedoch besteht aus Gewalt, missbrauch, Drogen und Alkohol. Hilfe bekommt der verzweifelte Junge jedoch aus unerwart...