Kapi 9

3K 201 17
                                    

Steve parkte wie immer auf dem Schulhof, stieg aus und wartete, gegen das Auto gelehnt, auf seinen Schützling.
Nachdem die Schulglocke ertönt war, strömten die Schüler nach draußen. Doch um so mehr Zeit verging und immer weniger Jugendliche das Gebäude verließen, umso nervöser wurde er.
Nach weiteren drei Minuten stieß er sich vom Wagen ab und betrat das Schulgebäude.
Er brauchte nicht lange um die aufgeregte Stimme seines Schützlings wahrzunehmen, der wohl lautstark mit jemandem diskutierte.
Sofort lief er los.
Als er um die Ecke bog, stand eine bunt gemischte Gruppe aus Polizisten, wie es aussah Lehrern und... Ward um den Kleineren herum.
Er war nur noch wenige Schritte entfernt, doch niemand schien ihn bisher wahr genommen zu haben. Aber der panische Unterton in Tonys Stimme gefiel ihm nicht wirklich.
"Was ist hier los?"

Als plötzlich für einen Moment alle Augenpaare auf den großen Mann gerichtet waren, herrschte Stille. Einer der Polizisten richtete sich den Gürtel und wollte zu den Blonden gehen, als Tony ihm zuvor kam. "Steve!" So schnell konnte der Blonde gar nicht schauen, war der Kleinere auf ihn zugelaufen und hatte sich gegen seine Brust geworfen. Sofort legte der Ältere einen Arm in den Nacken, die andere um die Schulter des Kleinen und zog ihn beschützerisch an sich.
''Sie sind? '' kam es harsch vom Officer, doch die Antwort kam aus unerwarteter Richtung. ''Captain Steven Rogers, er gehört zur Security...'' gab Ward bestimmend von sich.

Steve war mehr als überrascht, als Tony sich so in seine Arme warf. Augenblicklich fühlte er sich selber besser.
Das beklemmende Gefühl, was er den ganzen Morgen nicht los geworden war, wich einer seltsamen Wärme und er festigte den Griff um den Jüngeren noch etwas.
Er ignorierte die Menschen um sie herum vorerst.
Wichtig war jetzt erst einmal, dass der Jüngere sich beruhigte.
"Hey, ist ja gut. Ich bin da. Alles okay? Was ist denn passiert?"

Damit war Tony auch schon etwas auf Abstand gegangen und versuchte, Licht ins Dunkle zu bringen. ''Ich hatte gerade Schluss und da kam... dieser Kerl'' Er drehte sich um und als Steve seinen Blick folgte, fiel dieser auf einen großen Typ mit Glatze. Erst jetzt merkte der Blonde, dass der zweite Polizist ihn an Handschellen fixiert hatte. Vorhin stand der Beamte wohl so, dass ihm die Sicht auf diese verwehrt blieb. ''Naja er... Er meinte, Howard wurde angegriffen und er würde mich holen müssen... '' Während der Kleinere sprach, waren der Direktor und der Beamte näher gekommen. Letzterer klärte auf ''Wir wurden gerufen. Der Mann wurde von dem jungen Stark kurzzeitig Kampfunfähig gemacht. Die Lehrer wurden durch den Lärm aufmerksam und haben eingegriffen so gut es ging. Die nächste Aufsichtsperson wurde kontaktiert und die Polizei, bis geklärt werden konnte, was passiert. Leider sind die Komplizen geflüchtet.'' Nun trat auch Ward näher. ''Nein, die beiden kennen wir nicht... Hat die Schule vielleicht eine Überwachung?'' Er ignorierte Steve eiskalt und gab sich als der große Retter aus.

Steve legte den Arm um Tonys Schulter. Einfach weil er irgendwie das Gefühl hatte, dass der Jüngere in diesem Moment eine vertraute Person als Stütze brauchte und als dieser sich auch wieder leicht gegen ihn lehnte wusste er, dass er richtig gehandelt hatte.
"Okay kurze Pause. Zum ersten. Die Kontaktperson für Tony sind ich oder Buck. Warum wurden wir nicht verständigt?" Wütend funkelte er bei diesem Satz zu seinem Kollegen. Er wusste zu genau, wie unwohl Tony sich mit Ward fühlte und in einer solchen Situation...
"Und zweitens-" Er blickte sanfter auf den den Jüngeren in seinen Armen.
"Kampfunfähig gemacht, huh?" Steve lächelte.
"Bin stolz auf dich Tones."

Der Brünette sah nun auf und grinste bereit. Ward jedoch kam nun näher und sah Steve fest in die Augen. ''Spar dir die scheiß Anschuldigungen und sei lieber dankbar, dass ich da war und deinen Job übernahm!'' Nun mischte sich der Direktor ein. ''Mr. Grant Ward war die einzige Person, die wir erreichen konnten. Die hinterlassene Nummer, die wohl ihnen zugewiesen war, war nicht verfügbar. Die zweite, eines gewissen Sergeant Barnes, war ausgeschalten. Darum hielten wir es für das Beste, Mr. Ward anzurufen.'' - Tony blickte vom Direktor auf Steve, ehe er leise einwarf ''Er hat mein Handy kaputt gemacht als ich dich anrufen wollte...''

Invisible Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt