four

133 26 3
                                    

four──────

"Nicht hinschauen, nicht hinschauen, nicht hinschauen."

Ich musste mir auf die Lippe beißen, damit ich bei der Sache blieb und meinen Blick nicht schweifen ließ. Ich hatte schließlich die Verantwortung für ein kleines Kind. Ich konnte nicht die ganze Zeit zu Georges Balkon hochschauen. Egal wie göttlich er aussah, während er auf seinem Stuhl saß und las. Wie er bei dieser kühlen Luft überhaupt entspannen konnte, wusste ich nicht.

„Emmy, Emmy, schau was ich kann!", rief Oliver enthusiastisch und ließ sofort wieder meinen Blick zu ihm schnellen. Er hatte sich mit seinen Beinen am Spielgerüst eingehakt und hing nun Kopf über. Schmunzelnd lachte ich und ging auf das Gerüst zu.

„Brich dir ja nichts, Oliver", warnte ich grinsend und stupste ihm an die Nase. „Dein Dad bringt mich sonst um."

Oliver schnappte erschrocken nach Luft und zog sich wieder nach oben, bis er richtig rum auf dem Gerüst saß. „Das darf er nicht. Du bist mein Lieblingsonkel."

„Na dann wechseln wir doch lieber zu den Schaukeln, oder?", lachte ich und hob ihn vom Gerüst. Mit viel Muskelkraft trug ich ihn zu den Schaukeln. Jetzt wo der Kleine schon fünf Jahre alt wurde, wurde es immer schwerer ihn hochzuheben. Vor allem wenn er so viel zappelte, wie er es nun mal gerne tat. „Soll ich dich anschubsen?"

„Nein, das kann ich selber", protestierte mein Neffe und begann auf der Schaukel hin und her zu wippen. Seufzend ließ ich mich auf der Schaukel neben ihm fallen, war jedoch zu faul zu schaukeln. Stattdessen wurde meine Aufmerksamkeit wieder von einem gewissen Jungen auf sich gezogen. „Emmy, warum schaust du da immer hoch?"

Ertappt sah ich zu meinen Neffen, der mich fragend anblickte. „Ähm ... ich", stammelte ich.

„Schaust du zu dem Mann da?" Nicht zum ersten Mal verfluchte ich, dass wir lediglich im zweiten Stock wohnten und dass es ein Spielplatz im Innenhof gab. Vielleicht hätte ich mit Oliver echt woanders hingehen sollen. „Ist das dein Freund?"

Ich verschluckte mich beinahe an meiner eigenen Spucke. „N-nein, Oliver. Rede keinen Quatsch. Das ist mein Nachbar."

Summend schaukelte Oliver weiter, guckte jedoch hin und wieder zu George. Irgendwie ahnte ich, dass das Thema noch nicht durch war. Da Oliver das ganze Wochenende mit seinem Lieblingsonkel verbringen durfte, hatte er genug Zeit, um mich nochmal über George auszufragen. Und da ich auch wusste, wie neugierig Oliver sein konnte, würde das definitiv passieren.

„Hättest du nur nicht hingesehen, du Idiot."

Ich glaub, aus der ganzen Geschichte ist Oliver mein Lieblingscharakter. Er ist einfach zu putzig.

Und wie fandet ihr euer heutiges Türchen? Wer war süßer, Emery oder Oliver? Glaubt ihr George hat bemerkt, dass die beiden zu ihm hochstarren? Was wird wohl morgen passieren?

Love xx

Knock on my Door {Adventskalender 2017}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt