fourteen──────
„Halloooo? Erde an George? Hörst du mir überhaupt zu?" Ertappt sah ich vom Spielplatz zu dem Buch in meinen Händen und dann zu meinem Handy, das ich auf meinem Schoß platziert hatte.
„Klar, Schwesterherz", erwiderte ich leise lachend und zwang mich meine Augen auf meinem Buch ruhen zu lassen. „Ich lese nur."
„Du liest beim Telefonieren? Gott bist du doof." Meine große Schwester schnaubte und ich schürzte meine Lippen. Ich wusste, dass es nicht die beste Idee gewesen war. Als ich jedoch entdeckt hatte, dass Emery mit einem kleinen Jungen auf dem Spielplatz im Innenhof war ... hatte ich ihn irgendwie beobachten wollen. Und da ich mich schlecht telefonierend auf den Balkon hatte setzen können, ohne dass es seltsam ausgesehen hätte, las ich eben nun ein Buch – oder zumindest tat ich so.
„Ich hab dich auch lieb, Rosy." Schmunzelnd sah ich zu, wie der kleine Junge, mit dem Emery spielte, kopfüber am Spielgerüst hing. Das hatte ich als kleiner Junge auch oft gemacht. Ich hatte so lange dort gehangen, bis mein Kopf so rot war wie eine Tomate. Rosy sagte immer, dass ich deswegen so dumm geworden war.
„Wann hat Mum dich das letzte Mal angerufen?"
„Ähm, vorgestern, glaube ich. Wieso?"
„Nur so. Ich brauche ja irgendwelche Gesprächsthemen. Du bist ja nicht bereit mit mir zu reden."
Lachend schüttelte ich meinen Kopf und wandte meinen Blick von den zwei Jungs, die nun zu den Schaukeln gewechselt hatten. „Natürlich möchte ich mit dir reden. Wie geht's Tony?"
„Lenk ja nicht vom Thema ab. Ich weiß genau, dass du wieder deinen Nachbarn beobachtest." Innerlich begann ich laut zu fluchen. Rosy hatte mich bei ihrem letzten Besuch dabei erwischt, wie ich Emery durch den Spion angesehen hatte. Es war so aus Reflex gewesen, dass ich nicht bemerkt hatte, dass Rosy noch im Flur gestanden hatte. „Stehst du wieder wie so ein Stalker vor der Tür?"
„Nein, natürlich nicht", grummelte ich.
„Sondern?"
Ich knirschte leise mit den Zähnen. „Ich beobachte ihn vom Balkon aus."
Rosy stieß ein lautes Lachen aus. „Oh mein Gott. Du bist so verknallt."
„Bin ich nicht. Er ist nicht mal schwul oder so. also ich hätte nicht mal eine Chance."
„Mhm, klar."
Rosy und Oliver stehen auf meiner Liste der besten Nebencharaktere ganz oben ^-^
Ich finde das so lustig, wahrscheinlich dachtet ihr alle das George so unschuldig in Emery verknallt ist, aber in Wahrheit stalkt er ihn auch xD
Was haltet ihr von Rosy? Bekommt sie den Preis für die beste große Schwester des Jahres?
Love xx
DU LIEST GERADE
Knock on my Door {Adventskalender 2017}
Short StoryWo Pfirsiche auf Schokolade treffen, Wo braune Augen sich begegnen, Wo Herzen im Sekundentakt schlagen, Wo dünne Wände Ohren haben, Dort - ja, dort bist du zu Haus. »Und ja, vielleicht hatte ich mich ein bisschen in meinen Nachbarn verguckt.« \Vom...