Die bunte neue WELT

159 5 4
                                    

Kapitel 3

Dafür dass ich letzte Nacht kaum geschlafen hatte, war ich relativ fit. Ich schaute auf die Uhr 10:30 Uhr, verdammt ich sollte mich fertig machen. Also ab ins Bad und umziehen dachte ich mir. Meine Augen tränten schon die ganze Zeit, Augenreibend betrat ich das Badezimmer um mir das Gesicht mit kaltem Wasser zu waschen. Es tat gut, die Kälte an meinen Augen, ich griff nach einem Handtuch um mich abzutrocken, dabei blieb mein Blick im Spiegel kleben. Denn auf dem Spiegel war eindeutig eine Botschaft an mich geschrieben worden. 

[ Du kannst nicht vor deinen Schicksal davonrennen, früher oder später holt es dich ein]

Mein Herz Beginn wie verrückt zu schlagen, ich spürte wie von einer auf der anderen Sekunde mir kalt und heiß wurde. Ich drehte mich um, um meine Bürste aufzuheben damit ich so schnell wie möglich das Bad verlassen konnte. Doch als ich das nächste mal um Spiegel sah, war alles verschwunden als ob nie etwas dort gewesen war. Das ist pure Einbildung, Jenna, das ist nicht real, redete ich mir ein. Jemand klopfte an die Tür, nervös spielte ich an meinem Haar. ''Anna-Marie , ist alles ok? Die Damen vom Jugendamt sind hier.'' Sagte Chloe besorgt. ''Ja alles ok, bin gleich soweit.'' antwortete ich. Ein letztes mal schaute ich in den Spiegel und von da an war mir klar, dass die 'alte' Jenna nicht mehr existierte. Was auch immer mit mir geschah, es veränderte mich.

Ich öffnete die Badezimmer Tür, setzte mein Fake lächeln auf und sagte "Bin fertig, von mir aus kann's losgehen.'' Dann ging ich auf die beiden Damen zu und wir verließen den Raum. Draußen stand Chloe und verabschiedete sich noch bei mir, sie nahm mich im Arm und drückte mir einen kleinen Teddy in die Hand. "Er soll dir Glück bringen, und dich auf deinen Weg begleiten." sagte sie schluchzend. Ich hatte sie irgendwie in mein Herz geschlossen, obwohl ich sie erst seit einspaar Tagen kannte, sie wird mir fehlen. Wir stiegen ins Auto ein, und es ging los Richtung neues leben. Ich sah wie Chloe mir noch hinterher winkte. Die Autofahrt kam mir wie Stunden vor, keiner sagte etwas, diese Stille machte mich noch wahsinnig. Es kam mir vor wie in einem Traum, nichts fühlte sich echt an, ich starrte aus dem Fenster, die Landschaft flog an mir vorbei. 

Wenige Minuten später erreichten wir das Heim. 

Es sah anders aus als ich gedacht hatte, großer Garten und das Haus war kein Haus, es war eine Villa die vermutlich restauriert und umgebaut worden war. Lieber nicht zu früh freuen dachte ich mir, wer weiß was dich drinnen erwartet.

Als wir ausstiegen, gingen die Eingangstüren fast zeitgleich auf, Eine Frau Mitte 30 ungefähr kam heraus gelitten, ihre Art wie sie ging, wie sie sich bewegte wirkte recht elegant. Sie sah aus wie ein Engel goldblonde Haare, leicht gelockt. "Hallo, Anna-Marie  freut mich dich kennenzulernen. Mein Name ist Rachel, ich leite dieses Heim und wohne auch hier.  kann ich dich Marie nennen oder auch vorstellen ?.Komm ich zeige dir alles.'' sagte sie. Ich war noch von ihrem Anblick hypnotisiert und nickte. Sie schaute zu den Damen von Jugendamt ''Alles weitere ist bereits geklärt, wir kommen schon zurecht. Wenn was sein sollte rufe ich Sie an." Dann legte sie ihren Arm um meine Schulter und schob mich sanft hinein. Draußen hörte ich wie der Motor gestartet wurde und sie davon fuhren. Der Eingangsbereich sah aus wie in einem Film, alles passte zusammen. Rechts und links waren Treppen, die vermutlich zu den jeweiligen Zimmern führten."Neben dir wohnen noch 10 Jugendliche hier, einige von ihnen sind schon seit 4 Jahren hier, sie sind alle ziemlich nett und ich bin sicher ihr werdet euch gut verstehen." erzählte sie. "Du wirst dir dein Zimmer mit Ella teilen, sie ist auch erst seit einpaar Tagen hier. Hast du noch irgendwelche Fragen?" und schaute mich an. "Wohnen hier nur Mädchen?" fragte ich etwas nervös. "Bis auf 1 Jungen, er lebt hier schon seit 4 Jahren hier. Er heißt Nick und ist 20. Aber du wirst ihn schon noch früh genug kennenlernen. Zu den Mädchen dazu gehören die Zwillinge Kim und Kylie (14 Jahre) , Janet (15 J), Diana ( 15J), Larissa (16 J), Ella (16 J), Isabella (16 J), Rebecca (16 J) und Rita (17 J). Das waren alle." Und lächelte mich an. "Komm ich bring dich in dein Zimmer." Wir gingen die Treppen hoch und folgten einen langen Flur, der mit einem Roten Teppich ausgelegt worden war. An den Wänden hingen Wandlampen , die aussahen wie Kerzen. Abends sah es bestimmt irgendwie Gruselig aus. An der letzten Tür im Flur blieben wir stehen und Rachel klopfte. Dann öffnete sie die Tür, Ella saß auf ihren Bett und las in einem Buch. Sie schien so vertieft zu sein das sie gar nicht mitbekam das wir hereinkamen. Rachel räusperte sich und Ella zuckte leicht zusammen. "Hast du uns den garnicht  gehört?" fragte Rachel sie. "Nein tut mir leid. Ich war in Gedanken." antwortete sie leise. Ich fing mich an im Zimmer umzusehen. Es wäre ganz simpel eingerichtet. Es gab zwei Betten, zwei Schreibtische, zwei Schränke und sogar ein eigenes Bad. Um uns etwas Privatsphäre zu schaffen, stand in der Mitte des Zimmers ein Raumtrenner. Dadurch hatte jeder seinen eigenen Bereich. "Ella, ich würde dir gerne deine neue Mitbewohnerin vorstellen. Das ist Anna-Marie aber nenn sie Marie . Es wäre nett wenn du ihr ein bisschen das Haus zeigen könntest und ihr die Regeln erklären tust. Gut ich lass euch dann mal allein. Wir sehen uns später. " sie lächelte und verließ den Raum. Ich lies meinen Blick weiter durch den Raum gleiten. Ihre Seite war in einem Lila Ton gestrichen, meine war in Beige darauf waren leicht Rote Akzente gesetzt worden. Es gefiel mir, diese Farbkombi hatte ich bisher noch nicht gesehen. "Ich bin Ella Matthews. Freut mich dich kennenzulernen. " sagte sie und Strecke mir die Hand entgegen. "Danke, freut mich auch." sagte ich und versuchte zu lächeln. "Soll ich dir Helfen? Beim auspacken oder so?" - "Ja gerne, dabei kannst du mir ja noch ein bisschen erzählen wie das hier so abläuft. " schlug ich vor. Sie nickte und fing an mein Bett zu beziehen. "Also wir sind immer zu zweit in Zimmern eingeteilt. Bis auf Nick der hat sein eigenes Zimmer. Die Zwillinge Kim und Kylie sind ganz am Anfang des Flurs in dem Zimmer. Daneben ist das Zimmer von Diana und Janet die sind relativ cool drauf. Dann kommt das Zimmer von Larissa und Isabelle das sind hier die Tratsch Tanten im Haus. Sie erzählen alles rum was sie aufschnappen können. Und auf der linken Seite vom Flur ist das Zimmer von Rebecca und Rita, nur mal so als Tipp nehmen dich vor denen in Acht. Sie sind richtig gemein und haben Lisa die vor dir hier gewohnt hat, die ganze zeit gemobbt. Bis sie hier ausgezogen ist, mach lieber eine Bogen um die. " sie schien echt angst vor den beiden zu haben. Und Probleme wollte ich nun echt nicht haben. "Und Nick hat seine eigenen Bereich hier, man sieht ihn nur selten weil er im Schichtdienst arbeitet. Ich habe ihn auch noch nicht gesehen, aber er soll echt heiß sein. Er hat den Keller extra umgebaut bekommen, dort hat er seine eigene Wohnung. Krass oder? Also wäre ich im seinen Alter würde ich direkt hier ausziehen.

Der stumme schrei nach LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt