× Flo's Schultag ×

506 49 55
                                    

Moin Moin Leute! Ich sitze grade im Bus und fühle mich schlecht weil dich dem Mädchen hinter Mir nicht Gesundheit gewünscht habe. Wie ihr ja bereits schon wisst ist meine Klasse sehr...besonders. Bisher hab ich ja nur beim Klassenzelten von diesen Psychos erzählt, aber heute erhaltet ihr einen Einblick in meinen epischen Schultag! Ist das nicht toll? Ja ist es. Fangen wir an.

Morgens fahre ich lieber bei meinem Vater mit...weil ich ihn lieb habe...und weil Muddis Auto keine Sitzheizung hat... ist ja auch egal. Jedenfalls setzt mein Papa mich dann an der Schule ab. Manchmal fahre ich auch mit dem Bus (so wie heute). Wenn ic nicht and der Treppe schon von Jessi belagert werde, muss ich erstmal eine ellenlange Treppe erklimmen. Halbtot und ein paar Kilo leichter komme ich an meinem Klassenraum an. Wie immer  das selbe Bild. Miriam sitzt auf der Fensterbank und liest auf Wattpad. Lukas die Hippiwolke, Rene vom Roten Kreuz und Lars die Hexe stehen am Fenster und machen....was auch immer...

Ich komme rein, der andere Rene schreit Rum und Noah hüpft durch die Gegend. Viele sind noch nicht da, dee andere Noah kommt sowieso immer zu spät. Danny Devito (Pappaufsteller you know?) ist im Umlauf und fliegt teilweise dich die Gegend. Jonas wirft einen Ball zu Rene, Rene wirft ihn ans Fenster. Der Bauarbeiter der vor unserem Fenster auf dem Gerüst herum turnt erschreckt sich und fällt beinahe runter. Rene lacht (mal wieder) mitlerweile hab ich meinen Platz neben Noah (der noch nicht da ist) und Selma erreicht und werfe meine Tasche auf den Boden. Erstmal essen. Dabei beobachte ich das weitere Treiben im Klassenraum. Ein paar trudeln langsam ein. Laura setzt sich neben mich und wir labern über belangloses Zeug und den Gestank unseres Lehrers. Die letzten betreten die Hölle, andere klettern von Tischen und Fensterbänken um sich auf ihre Plätze zu begeben. Laura auch. Unser Mathelehrer kommt rein, platziert genervt seine Ledertasche auf dem Pult ab und bedeutet uns aufzustehen. Der übliche Singsang"

,,Guuuuten Mooooorgen Heeerr Leeehreeer"

Es folgt : Langweilig Langweilig Langweilig Langweilig

Noah kommt zu spät.

,,wie viel Uhr ist es?"
,,Noch 25 Minuten!"

Langweilig Langweilig Langweilig Langweilig

,,Ey Celine! Der hat voll die Schweisflecken unterm Arm!"

Langweilig Langwe....ich bin kurz eingeschlafen....

DANN KLINGELT ES!

Celine beschwert sich über unseren Mathelehrer und dessen übertriebene Aufgaben, alle anderen packen ein.

Raumweichsel für die Evangelischen, ich bleibe im Raum.

Selber Lehrer wie in Mathe. Der Rest unserer Reliklasse trifft ein, darunter die Arroganten Markenlappen (merkt euch die!). Meine Vorfreude steigert sich...

Ich hole erneut mein Essen raus, will grade Anfangen, es gongt.

Herr von und zu Langeweile beginnt den üblichen Horror mit einer äußerst tiefgründigen Frage wie: was bedeutet mir mein Glaube?

Es folgt wie immer: Langeweile Langeweile Langeweile (darunter einige Müdigkeitsanfälle) Langeweile...

Charlotte weckt mich, mein Lehrer hat Gott sei dank nichts bemerkt.

Es gongt zum zweiten mal an diesem Tag zur Pause.

Charlotte verabschiedet sich, ich packe zusammen. Vorbildlich verabschieden sich alle vom Lehrer nur Celine und ich nicht. Außen wieder das übliche Gezetere von Celine dem ich wie immer zustimmen. Vor der Turnhalle verbringen wir den Großteil unserer Pause und essen. Dann gongt es zum Pausenende. Herr Bontia (wie immer drei Jahre zu spät) holt uns ab und schickt uns, Verantwortungsvoll wie er ist, alleine zur Turnhalle der anderen Schule. Dort angekommen gehen alle in die Umkleiden. Alles ist wie immer, 300 Deodüfte schweben umher, der übliche Muff halt. Ich bin mit  letzte die den Raum verlässt. In der Halle stinkt alles nach Schweiß und alten Turnmatten. Alle sitzen im kreis, Rene lacht. Laura und ich faseln mal wieder über dämliches Zeug. Herr Bontia sucht seinen heiligen Block und sein Schlüsselbund. Nachdem er es gefunden hat steckt er es sich Sportleherlike in die Hosentasche, aber unbedingt so dass das grüne Schlüsselband heraushängt. Es folgt das übliche Blabla und bla von bla bis blaa...

Aufwärmen is nich, wir sind hier schließlich nicht bei frau Neizel und ihrem Unterricht von 1840.

Volleyball.

Ein Netz wird quer durch die muffige Halle gespannt, leider etwas zu schief. Jonas holt mit herr Bontia den Wagen voller platten Bälle. Jeder holt sich einen. Es folgen dinge wie Pritschen, Baggern, Sägen...

Die erste Stunde ist rum, alle tummeln sich bei den Kisten mit den Flaschen und den Handys. Ich setze mich neben Laura die über die Hintern der beiden Rene's philosophiert. Als ich sie frage wo sie denn bitte hinguckt antwortet sie trocken: die sind auf meiner Augenhöhe. Nun müsst ihr wissen dass Laura noch kleiner ist als Ich, falls das überhaupt noch geht. Jedenfalls regt sie sich darüber auf dass die beiden Nicky Minarschs doppelt so viel Hintern haben wie sie. Die Jungs spielen weiter, hinten in der Ecke hat sich eine Traube aus faulen Menschen gebildet die keinen Bock mehr haben. Herr Bontia interessiert das nicht. Zumindest sagt er nichts. Es wird geredet und gelacht, so wie immer.

Dann gongt es zum Ende dieser "äußerst anstrengenden" Doppelstunde. Wieder etwas später ald die meisten betrete ich die Umkleide der Mädchen wo alle schon mit ihren Deodosen durch die Luft fuchteln. Benommen von der Mischung aus 8×4 und Balea schlage ich mich durch den dichten Nebel und suche meine Sachen zusammen.

Dann gehen wir gemeinsam umd gesittet zurück zur Schule. Nein....natürlich nicht...die Jungs hüpfen wie junge Rehe über die Straße und werden beinahe überfahren.

Große Pause die zweite.

Nach dem Gong finden sich alle vor dem Physikraum ein. Mein Lieblingslehrer (der ohne Augenbrauen) klimpert bösartig mit seinem Schlüsselbund und schließt dann ebenso bösartig die Tür auf. Dann legt er bösartig seine Tasche abm..okay ich denke ihr merkt dass ich diesen Kerl hasse.

Ich nehme meinen Platz neben Laura ein, was herr Bösartig mit einem bösartig misstrauischen Blick mustert. 

,,Guuuten Mooooorgen Heeeeerr Böööösaaartiiiig"

Er legt los mit seinem Gelaber über Geschwindigkeiten und Bla und Blupp.

,,Ein Zug mit der Geschwindigkeit von 7 Km/h fährt von Berlin aus nach Hamburg. Ein andere Zug fährt mit der Geschwindigkeit von 12 Km/h den anderen entgegen! Wann treffen sich die beiden Züge zum vereinbarten Zeitpunkt?"

RUFT DOCH DEN PENNER AN!

Mein Lieblinslehrer zieht sein übliches Mobbing strickt durch... wie immer... Laura und ich überlegen weiterhin wo seine Augenbrauen nun leben könnten. Außerdem ist Herr Bösartig's Hintern abhanden gekommen. Wahrscheinlich ist er auf den Malediven schnorcheln gegangen...

Deutsch ist nicht der Rede wert. Warum? Ich bin eingeschlafen!

Tschö bis bald💚

Flo's BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt