Danke Mama...

354 58 14
                                    

[Musik oben anmachen!]

Heute ist ein sehr wichtiger Tag.

Der Muttertag.

Wie jedes Jahr danken wir unseren Mamas dafür dass sie einfach Mamas sind.

Und auch ich muss Danke sagen. Für so vieles.

Ich bedanke mich heute für Hotel-Mama das immer geöffnet hat. Immer.

Ich bedanke mich für zurecht gemachte Brotdosen und mit liebe geschmierte Butterbrote allerdings ohne Butter weil ich Butter hasse und du weißt das.

Ich bedanke mich für kleine Zettelchen mit Botschaften wie ,,Räum doch bitte die Spülma aus, bin gleich wieder da! Kuss -Mama" und diese kleine Tüte Gummibärchen direkt neben der Banane. Und auch wenn die Banane statt in meinem Magen des öfteren 3 Tage in meinem Schulranzen lag war Mama nie sauer... Das war meine zweit größte Angst meiner Kindheit! Die erste war dass Mama heim kommt und die Spülmaschine ist nicht ausgeräumt.

Danke dass du für mich immer die Schale von den Äpfeln abgemacht hast.

Ich bedanke mich für das Himbeer Gelee Brot am Morgen, die geschnittenen Tomaten mit Balsamiko am Mittag und für den leckeren Nudelsalat am Abend.

Ich bedanke mich für die vielen Sonntag Morgende die meine Schwester und ich bei dir im Bett verbracht haben und alte Fotoalben angesehen haben. Ich bedanke mich für die Erdbeer Kabamilch die wir aus diesen kleinen Nuckelbechern "gesüffelt" haben. Dieses Wort...gesüffelt...

Ich bedanke mich dafür dass du immer gewartet hast bis jeder fertig gegessen hat sodass nie jemand alleine essen musste.

Ich bedanke mich dafür dass du immer an mich glaubst. Egal was passiert. Ich bedanke mich für das kleine Glücksschwein dass du mir mal Geschenkt hast. Ich hab es bei jeder Klassenarbeit dabei.

Ich bedanke mich für die vielen Dinge die du mit uns unternommen hast.

Ich bedanke mich für die vielen Besuche im Tierpark und im Schwimmbad.

Ich bedanke mich für die vielen Urlaube die wir gemacht haben und die zahlreichen Wanderungen in den Bergen. Und auch wenn du oft genervt warst wenn ich keine Lust mehr hatte weiterzulaufen und von hinten "Waaarteeeet auf miiich" geschrien habe, du hast immer auf mich gewartet.

Danke dass du mir gezeigt hast dass hinter vielem mehr steckt als wir zuerst sehen. Danke dass du mir gezeigt hast dass die Natur ein wundervoller und magischer Ort sein kann wenn man nur richtig hinschaut.

Danke dass du uns immer Fruchtteller gemacht hast wenn wir Wetten dass geguckt haben.

Danke dass du dir immer meine Geschichten und Gedanken angehört hast und mir deine erzählst. Ich liebe es wenn du von früher erzählst.

Danke dass du immer Fotos gemacht hast auch wenn meine Schwester und ich dich früher dafür verflucht haben. Hättest du es nicht gemacht hätten wir heute wenn wir alte Bilder angucken weniger zu lachen.

Danke dass du im Winter immer mit uns Schlitten gefahren bist. Stundenlang! Danke für die Eiswürfel aus Eistee die du uns zum lutschen in unser Iglu gebracht hast.

Danke dass du und im Winter immer dick eingemummelt hast damit uns ja nicht kalt wird. Danke für die 30 Langen Unterhosen und die 5 Jacken!

Danke dass du mit uns immer gebastelt hast. Katharina und ich haben immer Schnipselsalat gemacht.

Danke dass ich immer alles zum Basteln haben durfte.

Danke für die vielen Lustigen Momente wie damals als wir in der küche den "Fante Frustel" Rap gesungen haben oder an Weihnachten wo du die Geschenke wie in einer
Werbesendung präsentiert hast. Oder als du diesen Frosch Klingelton hattest und im Restaurant so getan hast als ob ein Frosch in deiner Tasche säße. Du hast mit ihm geredet und ihm versprochen dass er daheim in den Teich darf. Danke für einen der größten Lachflachs in meinem Leben als du in Spanien den alten Mann synchronisiert hast der fast hingefallen wäre. ,,Ups da wär ich jo beinah gefalle!"

Danke dass du mich vor modischen Desastern bewahrt hast als ich angefangen habe mich selbst zu kleiden.

Danke dass du immer mit uns den Weihnachtsbaum geschmückt hast und uns hast glauben lassen.
Dank dir habe ich bis heute an Weihnachten dieses magische Gefühl.

Danke dass du mit uns bis heute Weihnachtsplätzchen bäckst und wir bis heute jedes mal "in der Weihnachtsbäckerei" hören.
Danke für die vielen Nächte die du mit uns draußen gesessen hast und Sternschnuppen geschaut hast. Mitlerweile sind es 26 Sternschnuppen!

Danke für die Sommerabende draußen wo wir und abwechselnd drinnen verkleidet haben und dann wie Modells nach draußen gelaufen sind.

Danke für die Ostereiersuche jedes Jahr.

Danke dass du Sonntags mit uns immer Märchen geguckt hast und wir dann sogar am Wohnzimmertisch essen durften!

Danke dafür dass du mich und meine Schwester zu starken Menschen erzogen hast und uns gezeigt hast dass man immer wieder aufstehen muss.

Und danke dass du mich früher immer getröstet hast wenn keiner meiner Schulkameraden mit mir was unternehmen wollte. Du warst immer da wenn ich aufgeben wollte und ich angelogen wurde.

Danke dass du mich immer verteidigt hast.

Danke dass du immer gesagt hast ich soll weitermachen als ich nach einem Nachmittag üben immernoch nicht Fahrrad fahren konnte.

Danke für die vielen Fahrradtouren als ich es dann letzendlich doch konnte.

Danke für die Ess-Gesichter mit den Gurkenhaaren und den Augen aus Eiern. Danke für "Ratatullie", den Salat den du an dem Tag erfunden hast wo wir den Film mit den Mäusen geschaut haben.

Danke dafür dass du die Geburtstagsmorgende unvergesslich gemacht hast. Diese bunte "Happy Birthday" Girlande zwichen den Zwei Balken im Wohnzimmer und die Kerzen mit den Marienkäfern drauf. Danke für die liebevoll eingepackten Geschenke und deine Freude wenn wir uns gefreut haben.

Danke dass du mich immer wieder aufgehoben hast wenn ich am Boden lag.

Danke dass du mit bisher jede Dummheit verziehen hast.

Danke dass du mich Toleranz und Gutmut gelehrt hast. Du hast mir beigebracht dass man weder rassistisch noch homophob sein soll und dass jeder Mensch gut ist wie er ist.

Danke dass du mir gezeigt hast wie gut es sich anfühlt andere Leuten glücklich zu machen. Dir bedeutet das Glück derer die du liebst immer mehr als dein Eigenes.

Danke für die Fantaschnitte an meinen Geburtstagen und den Schokokuchen den ich selber verzieren durfte.

Danke dass du mich immer in Bett gebracht und zugedeckt hast.

Danke dafür dass du mir so viel gezeigt hast und mir so viel beigebracht hast. Du hast mir so viel geschenkt und vorallem...das Geschenk des Lebens. Und auch wenn ich es mal fast wegschmeißen wollte, ich werde dieses Geschenk in ehren halten. Ich werde immer mein bestes geben und meinen Kinder von den Dingen erzählen die du mir erzählt hast. Ich möchte mit ihnen die Dinge unternehmen die du mit uns unternommen hast und ihnen die Liebe schenken die du mir jeden Tag schenkst.

Du hast so ein großes Herz und ich bin stolz darauf ein Teil davon zu sein.

Liebe Mama...Danke für meine Vergangenheit, Gegenwart und meine Zukunft. Danke für mein Leben. Danke für deine unendliche Liebe.

Danke Mama. Ich hab dich lieb.

Flo's BlogWo Geschichten leben. Entdecke jetzt