KAPITEL 1

5.3K 84 15
                                    

Jessy's Sicht:
Am Dienstagmorgen um 6 uhr stand ich wie gewohnt auf um mich für die Schule fertig zu machen. Gegen 7 Uhr nahm ich meinen Schulranzen und ging los zu meiner Freundin die schon auf mich wartete. Wir begrüßten uns und gingen weiter zur Schule. Um 7.30 kamen wir an der Schule an. Ich holte noch schnell das klassenbuch und ging dann zum Klassenzimmer. Pünktlich um 7.35 Uhr kam unsere neue Reli Lehrerin. Als ich sie sah wusste ich sofort das sie etwas besonderes ist. Sie war einfach so hübsch. Der Unterricht begann und sie stellte sich vor: ,, Guten Morgen ich bin Frau Rieger." Dann sagte die ganze Klasse im Chor: ,, Guten Morgen Frau Rieger." 
,,Damit ich bald alle eure Namen kenne bitte ich euch ein Namensschild zu machen und es vor euch auf den Tisch zu stellen", sagte sie. Sie erklärte noch kurz wie sie die Noten macht und fragte danach wer bei ihr in Religion die GFS machen möchte. Ich dachte mir "Das wäre doch eine gute Idee" aber Ich meldete mich nicht. Als die zwei Stunden zu Ende waren packte ich meine Sachen ganz langsam zusammen um mit ihr zusammen aus dem Klassenzimmer zu gehen. Sie schloss das Klassenzimmer ab und ging dann zum Lehrerzimmer. Ich lief ihr hinterher und merkte es anfangs nicht aber ich starrte sie an. Meine Freundin Mia kam mir entgegen und fragte mich: ,,Wo bleibst du denn?" ,,Oh sorry", sagte ich. Wir gingen raus in die Pause. Aufeinmal blieb ich wie angewurzelt stehen und mein Blick fiel auf Frau Rieger die Pausenaufsicht hatte. Mia bemerkte es und blieb ebenfalls stehen.

M=Mia
J=Jessy

M: ,,Alles okay mit dir?"
 J: ,,Ja klar es ist nur..."
M: ,,Es ist was?"
 J: ,,Da vorne ist meine neue Reli Lehrerin Frau Rieger."
M: ,,Ach die die du vorhin so angestarrt hast. Aber was ist daran so schlimm?"
 J: ,,Sie redet mit einem hässlichen Lehrer der mit ihr flirtet."
M: ,,Bist du etwa in sie verliebt? So eifersüchtig wie du bist."
 J: ,,Nein wie kommst du denn darauf? Es ist mir völlig egal was du sagst aber ich gehe jetzt zu ihr."
M: ,,Jessy warte! Was willst du ihr den sagen?"
 J: ,,Keine Ahnung aber mir fällt bestimmt etwas ein."

Kaum hatte ich diesen Satz fertig gesprochen bin ich auch schon zu ihr gegangen. Als ich plötzlich vor ihr stand und bemerkt hatte das sie mich anschaut bekam ich Herzrasen, Schmetterlinge im Bauch und feuchte Hände. Ich verlor mich in ihren strahlend blauen Augen und bekam kein Wort raus. Ich starrte sie einfach nur an bis ich bemerkte das sie mich angesprochen hatte.

A=Amelia Rieger
J=Jessy

A: ,,Ist alles okay?"
J: ,,Ähm ja klar."   
A: ,,Wolltest du mich was fragen?"
J: ,,ja"

Plötzlich spürte ich das Mia gekommen war und mir Mut machte. Sie flüsterte mir zu: ,,Ich dachte du könntest meine Hilfe gebrauchen." ,,Danke!", flüsterte ich ihr zurück.

A: ,,Und was?"
J: ,,Also ich wollte fragen;...  ähm ob ich meine GFS bei ihnen machen kann?"
A: ,,Ja natürlich. Komm am besten am Donnerstag ans Lehrerzimmer dann besprechen wir ein Thema."
J: ,,Ja Okay. Danke."
A: ,,Kein Problem."

Mia und ich gingen wieder und Mia fragte mich
M: ,,Was war dass denn?"
J: ,,Was war was?"
M: ,,Na dass mit Frau Rieger . Du hast sie richtig angestarrt und bist rot geworden."
J: ,,Glaubst du sie hat bemerkt das ich rot geworden bin?"
M: ,, Natürlich hat sie das gemerkt." Aber jetzt erzähl stehst du auf sie oder nicht?"
J: ,,Ich denke schon."

 Es klingelte und ich ging zu meinem nächsten Unterricht und das war Mathe. Auf Mathe hatte ich jetzt gar keine Lust. Ich ließ noch die restlichen Schulstunden über mich ergehen und wartete dann am Lehrerzimmer auf Mia. Während ich wartete kam Frau Rieger gerade aus ihrem Unterricht. Als sie mich sah schaute sie mir in die Augen und unsere Blicke trafen sich. Sie lächelte mir kurz zu und verschwand dann im Lehrerzimmer. Nach wenigen Minuten kam Mia aus dem Unterricht und wir gingen gemeinsam zu ihr nach Hause.
Bei ihr angekommen aßen wir erstmal zu Mittag. Als wir fertig gegessen hatten gingen wir hoch in ihr Zimmer und redeten über Frau Rieger.


INFO: Ich werde unter der Woche 2-3 Kapitel Hochladen und am Wochenende 4-5.

Sagt mal wie ihr es findet.

Die Neue Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt