KAPITEL 7

1.8K 43 0
                                    

Als Mia und Ich uns umgezogen hatten gingen wir in die Halle. Ich gab Frau Rieger das Klassenbuch und wollte mich gerade neben Mia setzen als sie mich fragte: ,,Was ist los?" Ich antwortete: ,,Nichts" und setzte mich neben Mia.

M: ,,Bist du bescheuert?"
J: ,,Warum?"
M: ,,Sie fragt dich was los ist und du sagst das nichts ist. Es sieht doch jeder Blinde mit Krückstock das bei dir was nicht stimmt."
J: ,,Hätte ich ihr etwa sagen sollen das ich angst vor dem Sportunterricht mit ihr habe?"
M: ,,Sie hat dir doch das letzte mal gesagt das sie es mutig von dir fand das  du ihr die Wahrheit gesagt hast also hätte ich es ihr gesagt. Wenn sie mich fragt was mit dir los ist darf ich es ihr dann sagen?"
J: ,,Ja."

Der Sportunterricht fing an und Frau Rieger spielte mit uns Volleyball. Ich hatte keine Lust darauf und spielte kaum mit. Als sie mich darauf ansprach sagte ich ihr dass ich keinen Bock auf so einen scheiß hatte und sie den scheiß alleine machen kann. Danach ging ich in die Umkleide zog mich um und verließ die Turnhalle. Ich setzt mich vor den Klassenraum in dem wir als nächstes Unterricht hatten. Erst jetzt realisierte ich was ich zu Frau Rieger gesagt hatte. Ich fühlte mich so schlecht deswegen. Ich schaute auf den Stundenplan und stellte mit erschrecken fest das ich Frau Rieger nach der Pause noch 2 weitere Stunden hatte. Ich war gerade in Gedanken als Mia Kam und sich neben mich setzte. Ich bemerkte nicht das Frau Rieger direkt hinter Mia kam.

M: ,,Welches Pferd hat dich den gerade in Sport geritten?"
Ich fing an zu weinen.
J: ,,Ich weiß es nicht. Ich halte das nicht mehr aus."
A: ,,Was hältst du nicht mehr aus?"

Ich erschrak mich und schaute zu Frau Rieger auf die direkt vor mir stand.
Ich bemerkte nicht das ich einen Satz sagte den ich nicht sagen wollte.

J: ,,Ich halte sie nicht mehr aus."  
Frau Rieger bekam Tränen in den Augen.
A: ,,Gut dann geh ich."

Ich realisierte was ich gesagt hatte und schrie ganz laut: ,,FUCK" Ich fing stärker an zu weinen und rannte zur Toilette. Dort setzt ich mich auf den Boden. Mia rannte in der Zeit Frau Rieger hinterher und erzählte ihr dass ich weder den Spruch im Nähen noch den in Sport noch den von gerade ernst meinte. Sie erzählte ihr auch von meiner Angst vor dem Sportunterricht und davon dass ich nach jedem meiner Sprüche angefangen hatte zu weinen. Sie fragte wo ich sei und sie sagte das ich weinend zur Toilette gerannt bin. Sie kam zu mir zur Toilette. Ich hörte ihre Schritte und schaute auf. Ich weinte immer noch sehr stark.

J: ,,Es tut mir so Leid was ich gesagt habe. Ich wollte dich nicht verletzen."
A: ,,Ist schon gut. Mia hat mir alles erklärt. Warum hast du mir nicht gesagt das du Angst vor dem Sportunterricht mit mir hast?"
J: ,,Ich schätze davor hatte ich auch Angst."
A: ,,Ist ja nicht so schlimm. Vor was genau hast du beim Sportunterricht mit mir angst?"
J: ,,Vor allem."
A: ,,okey das macht das ganze ein bisschen schwieriger, aber wir bekommen das hin."
J: ,,Vielleicht sollte ich jetzt in die Pause gehen."
A: ,,Das ist eine gute Idee."

Ich ging in die Pause und musste Mia alles sagen was passiert ist. Wenig später war die Pause auch schon vorbei und wir gingen zum Klassenzimmer. Frau Rieger kam ca. 15 Minuten zu spät. Wir gingen hinein und setzte uns an einen Freien Tisch. Der Unterricht verlief ganz normal. Bis es mir auf einmal schwindelig und schlecht wurde. Mia meldete sich und Frau Rieger kam. Ich sagte es Frau Rieger und sie sah mich besorgt an. Sie gab der Klasse Aufgaben und ging mit mir ins Sekretariat. Auf den Weg dorthin fragte sie mich ob meine Eltern zuhause seien. Ich schüttelte den Kopf und Frau Rieger beschloss mich mit ihrem Auto nachhause zu fahren. Ich stieg ein. Sie fuhr los. Nach 5 Minuten kamen wir bei mir zuhause an. Wir verabschiedeten uns und ich ging ins Haus. Ich ging in mein Zimmer und legte mich auf mein Bett. Es dauerte nicht lange bis ich eingeschlafen war. Ich schlief ca. 3 Stunden. Als ich nach den 3 Stunden aufwachte ging es mir deutlich besser.

Die Neue Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt