KAPITEL 9

1.6K 37 26
                                    

Mia und ich nahmen uns unsere Taschen und verließen den Raum. Unsere Taschen stellten wir vor dem Bio raum ab und gingen dann in die Pause. In der Pause liefen wir die ganze Zeit auf dem Pausenhof rum. Es klingelte und die Pause war zu Ende. Wir gingen wieder rein und gingen noch zum schließfach. Auf den Weg dorthin stieß ich mit jemandem zusammen und fiel auf den Boden. Ich schaute nach oben um zu gucken mit wem ich zussammengestoßen war und sah das ich mit Frau Rieger  zussammengestoßen war. Sie gab mir ihre Hand und half mir hoch. Ich konnte nicht mit ihr reden und ging einfach weiter zum Schließfach. Doch Mia blieb stehen und bedankte sich für mich. Mia kam wieder zu mir und wir gingen zum Bioraum. Die Lehrerin kam und wir gingen alle hinein. Mia und ich suchten uns einen freien Tisch und setzten uns. Unser Platz war ganz vorne. Der Unterricht verlief ganz normal. Gegen Ende der 4. Stund wurde ich immer Nervöser weil es nicht mehr lange dauern würde bis wir Frau Rieger in Musik hatten. Es klingelte zur Pause. Wir packten unsere Sachen zusammen und gingen zum Musikraum. Dort stellten wir unsere Taschen ab und gingen in die Pause. Mia bemerkte das ich angst bekam.

M: ,,Ich habe eine gute Idee."
J: ,,Welche denn?"
M: ,,Du bleibst einfach draußen und ich sage Frau Rieger dass es dir nicht so gut geht."
J: ,,Ja das ist eine sehr gute Idee."

Wenig später klingelte es und Mia ging rein. Ich setzte mich auf eine Bank bis ich bemerkte das sich jemand neben mich gesetzt hatte. Kurze Zeit später hörte ich Frau Rieger's Stimme neben mir.

A: ,, Was ist los mit dir? Du bist seit gestern so abweisend zu mir. Habe ich etwas falsch gemacht?"
J: ,,Du hast nix falsch gemacht. Es ist nur das diese Gefühle zwischen uns eigentlich verboten sind."
A: ,,Ich weiß dass das eigentlich verboten ist aber was soll ich denn gegen meine Gefühle machen? Es wäre vielleicht besser wenn wir uns aus dem Weg gehen und uns auch nicht mehr über Whatsapp schreiben."

Damit verletzte sie mich sehr. Mein Herz brach in zwei. Ich konnte meine Tränen nicht mehr zurückhalten. Sie flossen wie ein Wasserfall aus meinen Augen. Damit sie das nicht sehen musste rannte ich zur Toilette und schloss mich in einer Kabine ein. Frau Rieger folgte mir da sie bemerkt hatte das ich weinte.

A: ,,Komm bitte raus es tut mir Leid."
Man hörte aus ihrer Stimme heraus das sie ebenfalls weinte.
J: ,,Nein. Ich kann und ich will nicht."

Ich fing stärker an zu weinen. Als es zum Ende der 6. Stunde klingelte verließ ich die Toilette und wartete auf Mia. Mia kam und kurz hinter ihr kam Frau Rieger. Ich konnte ihr ansehen das sie geweint hatte. Als Frau Rieger den Blickkontakt zu mir suchte ging ich weg und riss Mia mit. Mia sah mir an das ich geweint hatte.

M: ,,Habt ihr etwa einen Wettbewerb gemacht wer am besten weinen kann?"
Sofort schossen mir wieder die Tränen in die Augen.
J: ,,Frau Rieger hat mir das Herz gebrochen."
M: ,,Nein oder?"
J: ,,Doch leider schon."
M: ,,Gib mir mal bitte dein Handy."

Ich gab ihr mein Handy und sie tippte irgendwas darauf rum. Ca. 5 Minuten später gab sie mir mein Handy wieder und ich bemerkte das sie Frau Rieger eine Nachricht geschrieben hatte.

»"Hallo Frau Rieger, Ich bin Mia und schreibe von Jessy's Handy. Ich dachte mir sie sollten wissen dass sie Jessy das Herz gebrochen haben. Sie weint ununterbrochen und da ich ja Jessy's beste Freundin bin und weiß dass sie sehr verletzlich ist würde ich ihnen raten dass sie sich etwas überlegen womit sie das was sie angerichtet haben wieder gut machen."«

Als ich die Nachricht gerade fertig gelesen hatte kam eine Nachricht von Frau Rieger.

»"Hey Jessy, Ich weiß dass ich einen großen Fehler gemacht habe. Ich kann es mir nicht verzeihen. Ich habe mir selbst damit auch das Herz gebrochen. Kannst du Morgen bitte zu mir kommen? Ich will es wieder gut machen. Du kannst Mia auch gerne mitbringen."«
»"Okay ich komme mit Mia zusammen aber ich weiß nicht ob ich ihnen verzeihen kann."«

Mittlerweile hatte ich aufgehört zu weinen.

Die Neue Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt