KAPITEL 12

1.3K 30 9
                                    

Wir stiegen aus, ich schloss die Tür auf und wir gingen hinein. Mia wollte gerade ihre Sachen zusammen packen als ihr Handy klingelte. Sie nahm das Telefonat an. Nach ca. 6 Minuten legte sie auf.

M: ,,Kann ich vielleicht noch länger bei dir übernachten?"
J: ,,Ja klar."

Amelia wollte etwas sagen tat es aber doch nicht. Mia bemerkte dass ich mir sorgen um Amelia machte. Und kam näher zu mir.

A: ,,Ich muss dann mal wieder gehen.
J: ,,schon?"
A: ,,Ja tut mir Leid."

Amelia ging, und Mia bemerkte dass sich Tränen in meinen Augen bildeten.

M: ,,Was ist los?"
J: ,,Amelia verhält sich wenn du dabei bist immer so komisch.
M: ,,Ich glaube sie ist eifersüchtig."
J: ,,Echt?"
M: ,,Ja frag sie mal."

Ich schrieb ihr eine Nachricht.

»"Hey Amelia. Du verhältst dich seit dem Mia dabei ist so komisch. Kann es vielleicht sein dass du eifersüchtig bist?"«
»Nein wie kommst du denn darauf?"«
»"Du hast dich heute schon den ganzen Tag so Komisch verhalten."«
»"okay. Ich denke ich muss dir was sagen."«

Ich antwortete nicht da ich Angst hatte was sie mir sagen musste. Ich fing stärker an zu weinen aber Mia tröstete mich. Wir schaute gerade einen Film als es an der Tür klingelte. Ich schaute an der Kamera nach wer es ist und es war Amelia.

M: ,,Willst du ihr nicht auf machen?"
J: ,,Ich kann nicht."
M: ,,Dann mach ich es."

Mia öffnete die Tür und bat Amelia herein. Amelia sah mir an das ich geweint hatte.

A: ,,Was ist los? Warum hast du geweint?"
J: ,,Ich kann es nicht sagen."
A: ,,Ich muss mit dir reden."
J: ,,okey."
A: ,,Am Freitag in der Schule hat mir eine Schülerin ihre Gefühle gestanden. Und ich wusste nicht was ich sagen soll und habe einfach OK gesagt."
J: ,,Du liebst sie aber nicht oder?"
A: ,,Nein Ich liebe nur dich."
J: ,,Wer ist es?"
A: ,,Das darf ich dir nicht sagen.
M: ,,Ich glaube ich muss dir was sagen."
J: ,,Und was?"
M: ,,Ich war das."
J: ,,Hast du uns deswegen unterbrochen wenn wir uns geküsst haben?"
M: ,,Ja ich habe das nicht ertragen."
J: ,,Könnt ihr mich bitte allein lassen? Ich muss darüber erstmal nachdenken."
A: ,,Okay."
J: ,,Mia kannst du heute Nacht vielleicht woanders übernachten?"
M: ,,Und wo?"
A: ,,Du kannst bei mir übernachten."

Das war ein Stich ins Herz. Sie gingen und ich war alleine. Ich ging in mein Bett und schlief ein. Am nächsten Morgen um 6.30 uhr klingelte mein Wecker. Ich stand auf und machte mich fertig für die Schule. Um 7.10 Uhr ging ich aus dem Haus und lief zur Schule. An der Schule angekommen sah ich Mia auf einer Bank sitzen. Ich ging zu ihr und setzte mich neben sie.

J: ,,Was ist los?"
M: ,,Nichts"
J: ,,Mia es tut mir Leid das du gestern bei Amelia übernachten musstest. Du kannst heute Nacht wieder bei mir übernachten."
M: ,,Bist du nicht mehr sauer auf mich?"
J: ,,Nein du kannst doch nichts dafür in wen du dich verliebst."
M: ,,Bist du noch Sauer auf Amelia?"
J: ,,Ja wieso?"
M: ,,Weil sie direkt vor dir steht."

Ich schaute nach oben und bemerkte das sie vor mir stand.

A: ,,Warum bist du Sauer auf mich?"
J: ,,Denk mal nach."
A: ,,mach ich."

Amelia ging ins Lehrerzimmer.

M: ,,Du hast ihr Grad nicht ernsthaft gesagt das sie mal nachdenken soll?"
J: ,,Doch ich denke schon."

Wir gingen zum Klassenzimmer in dem wir jetzt Englisch hatten. Wir standen 15 Minuten vor dem Klassenzimmer bis eine Lehrerin kam.

J: ,,Das ist jetzt nicht wahr oder?"
M: ,,Doch ich denke schon."

Sie schloss das Klassenzimmer auf, Wir gingen rein und setzten uns auf unsere Plätze.

A: ,,Guten Morgen, manche von euch kennen mich ja bereits aber für die die mich noch nicht kennen ich bin Frau Rieger."
Klasse: ,,Guten Morgen Frau Rieger."
A: ,,Eure Klassenlehrerin ist leider Krank. Für die nächsten 2 Wochen bin ich vorrübergehend eure Klassenlehrerin."
J: ,,Oh nein. Das kann ja heiter werden."
A: ,,Jessy wenn du keine Lust auf Unterricht hast kannst du bitte raus gehen."

Ich ging raus und ignorierte Amelia die mich ansah. Als ich draußen war knallte ich die Tür hinter mir zu. Amelia kam ebenfalls raus.

A: ,,Was ist los mit dir? So kenne ich dich garnicht.
J: ,,Ich halte das nicht aus."
A: ,,Was hältst du nicht aus?"

Die Neue Lehrerin Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt