6. Zu Viel Ist Zu Viel.

2.7K 69 2
                                    

Ich öffnete es und schmiss den Clown im hohen Bogen raus.

Ich schloss das Fenster und starrte Toby geschockt an. Toby's Blick erwiderte meinen.
,, Sollten wir das nicht dem GCPD melden? " fragte er mich mit starrem Blick.
,, Ich denke nicht dass das etwas bringt." erwiderte ich und senkte meinen Kopf.
Plötzlich klingelte das Telefon, Toby und ich erschraken. Dann nahm er langsam und vorsichtig den Hörer an sein Ohr. Sein Blick zeigte mir dass das kein normaler Anruf war. Er sah geschockt zu mir und drückte sie Lautsprechertaste. Man hörte nur ein sehr lautes, psychotisches Lachen. Welches mir sofort Gänsehaut verpasste. Toby legte den Hörer auf und sackte langsam auf den Boden. Sein Blick war verzweifelt.
,, So es reicht. Wir müssen uns wehren. Wir müssen ihm zeigen dass wir uns das nicht gefallen lassen!" ich war nun sauer. Meinen besten Freund so zu sehen gefiel mir absolut nicht.
,,Und wie willst du das bitte anstellen?" fragte er mich leicht sarkastisch.
,, Wir stellen uns ihm. Wir können uns durchaus wehren. Du bist ein super Schütze und Schauspieler. Ich bin flink und habe Turnerfahrung. Zusammen können wir ihn überwältigen." meine Stimme zitterte aber ich klang auch selbstsicher.
,, Du bist doch verrückt." er rollte bei seiner Aussage mit den Augen klang aber schon etwas aufgemuntert.
,, Nein der Verrückte läuft da draußen irgendwo rum und geht mit tierisch auf den Keks! Komm schon zusammen schaffen wir das! Wir müssen nur etwas trainieren."
,, Naja ob das gut geht. Aber einen Versuch ist es allemal wert." erwiderte er.

Nachdem wir alle Fenster und Türen verriegelt hatten setzten wir uns auf die Couch und schauten den Film. Man merkte Toby an wie nervös er war. Mir ging es aber leider auch nicht viel besser. Bei jedem Geräusch zuckten wir zusammen.
Als der Film zu Ende war gingen wir zusammen ins Schlafzimmer. Wir schliefen normalerweise nicht in einem Bett aber heute waren wir beide zu angespannt um allein zu schlafen.

Der nächste Morgen war relativ ruhig. In der Nacht gab es keine weiteren Probleme. Ich wachte vor Toby auf und ging vorsichtig in die Küche um ihn nicht zu wecken. Er brauch den Schlaf, denn heute möchte ich anfangen zu trainieren. Ich machte die Kaffeemaschine an, schnappte mir ein paar Sachen und ging ins Bad. Nach einer heißen Dusche zog ich mir meine Trainingsklamotten über und setzte mich mit einem Kaffee auf die Couch. Ich war froh dass ich meine Sachen mitgenommen hatte. Eigentlich nehme ich sie überall mit hin um jeder Zeit trainieren zu können. Also war es kein Zufall. Ich schaltete den Fernseher an und drehte ihn in Richtung der Wand neben dem Eingang zum Schlafzimmer. Schnell holte ich mir noch ein Handtuch aus dem Badezimmer um eine Unterlage zu haben. Ich kniete mich vor die Wand und mit einer gekonnten Bewegung rollte ich mich vor uns stützte mich auf meinen Händen ab. Der Handstand war eine gute Aufwärmmethode. Um auch meine Beine ein wenig aufzuwärmen streckte ich sie langsam nach vorne und danach streckte ich sie vorsichtig auseinander.

,, Wie kann man nur so früh am Morgen schon so fit sein? " hörte ich Toby nehmen mir sagen.

Ich streckte meine Beine nach vorne und rollte mich vorsichtig nach vorne ab um wieder auf den Beinen zu stehen.
,, Indem man genug Kaffee getrunken hat" ich grinste ihn dabei frech an.
,, Los mach dich fertig, wir müssen anfangen zu trainieren. "
,, Gib mir eine halbe Stunde." Er rieb sich müde die Augen und ging ins Schlafzimmer um sich Klamotten zu holen. In der Zeit in der Toby unter der Dusche stand machte ich ihm einen Kaffee und Frühstück.
Leider hatte er nicht sonderlich viel im Kühlschrank, weswegen ich ihm einfach ein Brot mit Marmelade machte. Ich schnappte mit lediglich einen Apfel.

Jokers SpielzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt