15. Hilfe

1.9K 52 0
                                    

Am nächsten Tag wachte ich halbwegs ausgeruht wieder auf. Jonny saß neben der Liege und tippte etwas in den, vor ihm stehenden PC.
,, Guten Morgen Schlafmütze. " grinste er.
,, Morgen." Langsam versuchte ich mich aufzurichten.
Erstaunlicher Weise fiel mir dies nicht sonderlich schwer.

Verwundert sah ich an mir runter. Mein kompletter Körper war sauber und ich hatte ein neues T-Shirt und eine Jogginghose an.
,, Wieso hab ich neue Klamotten an? " ich schaute Jonny skeptisch an.
,, Ich hab dich gewaschen und neu eingekleidet. Gern geschehen!" Er grinste bei seinen Worten und zwinkerte mir zu.
,, Naja besser als vom Joker gefoltert zu werden! "lachte ich ihn an.
,, Wie hast du es eigentlich geschafft dass ich keine Schmerzen mehr habe? Und die Stimmen in meinem Kopf sind auch leiser geworden."
Er starrte in den Computer und hob eine neben ihm liegende Spritze hoch:,, Geheimrezept. Warte mal.... Stimmen in deinem Kopf?" Bei seinen Worten hob er eine Augenbraue und schaute mich schief an.
,, Ja wieso? Seit er die Lautsprecher angemacht hat höre ich sein Lachen. Und seit er mir den Strom durchgejagt hat unterhält er sich mit mir."
Mir war es leicht peinlich dies auszusprechen und kratzte mich unschuldig am Kopf.
,, Ouhje er hat dich mit Strom gequält? Naja das würde zumindest die Brandwunden erklären..." Er klang leicht besorgt.
,, Kannst du mir helfen hier rauszukommen? "fragte ich in einer verzweifelten Stimmlage.
,, Oooh Nein Süße. Das würde mir nur Schwierigkeiten bereiten. Ich kann dir nur helfen Alles erträglicher zu machen." Er wirkte traurig und eingeschüchtert bei seinen Worten.
,, Oh okay.. Aber weißt du vielleicht was mit Toby passiert ist?" Hoffnungsvoll sah ich ihn an. Er drehte sich langsam zu mir und lächelte.
,, Ich denke ihm geht's gut. Joker hat ihn verschont. Er arbeitet jetzt im Club hier. Aber versuch nicht hoch zu gehen sonst wird er dich wieder foltern. Tu am besten alles was er sagt! Sonst bestraft er sicher auch Toby." Er wurde immer ernster bei seinen Worten. Ich nickte nur, nahm mir die Wasserflasche und legte mich wieder hin.

Nach einigen Stunden wachte ich wieder einmal auf und merkte dass ich mal dringend auf die Toilette musste. Also ging ich einfach los. Ich ging langsam aus der Tür raus und schaute mich um.
,, Jonny? Bist du hier irgendwo? "
Niemand antwortete mir also ging ich weiter. Der Flur hier war ein langer Gang mit einer Treppe am Ende. Sie führte nach oben. Nachdem ich einige Türen vorsichtig öffnete und keinen Erfolg hatte, ging ich vorsichtig die Treppe hoch. Gleich auf der ersten Tür die ich sah, war ein Toilettensymbol zu sehen. Ich klatschte freudig in die Hände und lief hinein. Nachdem ich mir die Handy gewaschen hatte ging ich wieder raus.
,, Hey! Was machst du hier? "

Jokers SpielzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt