7. Erstes Training

2.4K 60 5
                                    

Ich band mir nocheinmal meinen Zopf locker zusammen. Toby brauchte nicht all zu lange unter der Dusche und kam in Sportkleidung und mit halbwegs guter Laune aus dem Bad.
,, Bereit? "grinste ich ihn frech an.
,, Warte es nur ab Kleine. Ich mach dich heute fertig." Er lächelte triumphierend und bewunderte währenddessen seine Oberarme.
Ich stand auf und ging auf ihn zu. Er schaute mich mit sicherem Blick an. Ich zwickte ihn und den Oberarm und er zuckte zusammen.
,, Au! Hey Das war nicht fair. Ich bin empfindlich! " gab er empört von sich.
Mit einem breiten Grinsen schaute ich zu ihm und sagte:,, Iss was und wärmer dich schonmal auf wir gehen gleich schießen."

Mein Vater hatte einen kleinen Schießstand, etwas außerhalb der Stadt.
,, Und nimm das mit." Ich drückte ihm einen Waffengürtel in die Hand.
,, Wir müssen ein paar Waffen mitgehen lassen um nicht komplett ohne Schutz  vor dem Joker zu stehen. "
,, Aber fällt das niemandem auf? " fragte er etwas unsicher.
,, Nicht wenn wir es richtig anstellen." Ich versuchte so sicher wie möglich zu klingen.
Bevor wir losgingen zeigte ich Toby noch ein paar einfache Aufwärmübungen. Er stellte sich sehr gut an, da er selber viel Sport machte.

Der Weg zum Schießstand neues Vaters verlief ohne weitere Komplikationen. Es war erstaunlich ruhig auf den Straßen Gothams. Angekommen begrüßte ich Mike den vertretenden Geschäftleiter und besten Freund von meinem Vater mit einer Umarmung.
,, Na heute wieder mal eine Runde schießen? "
,, Klar machst du uns die 3 und 4 fertig?" grinste Mike an.
,, Zu Befehl du weißt ja wo alles liegt und erkläre deinem Freund bitte unsere Sicherheitsbestimmungen." forderte er in einem leicht sarkastischen Ton.
,, Ai Ai captain" entgegnete ich ihm.
Ich zeigte Toby mit einer Kopfbewegung dass er mir folgen sollte.
,, Ich nehme mir heute mal Pfeil und Bogen. " überlegte ich mir.
,, Du kannst dir auch etwas aussuchen. Ich erkläre dir dann wie es geht." grinste ich vergnügt und nahm mir einen Bogen mit einigen Pfeilen.
Toby nahm sich lediglich eine normale Handfeuerwaffe (? Ich weiß leider nicht wie man das sagt ~_~)
Ich erklärte ihm wie man seiner Waffe lädt und entlädt, sicherte und entsicherte. Er begriff es schnell da es auch nicht sonderlich schwierig war. Ich nahm meinen Bogen und stellte mich an meinen Stand. Ich schnappte mit einen Pfeil aus dem Köcher und zielte. Ein Auge schloss ich um besser zielen zu können. Ich atmete langsam ein, hielt dann die Lust an und schoss.
Ich hatte direkt uns schwarze getroffen. Nach ein paar weiteren Pfeilen die ebenfalls sehr gut getroffen waren sah ich mal was Toby so machte.

Jokers SpielzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt