8. Neue Waffen

2.1K 58 0
                                    

Toby  war anscheinend auch nicht schlecht. Auf seiner Zielscheibe sah man viele gute Treffer.
,, Nicht schlecht. "
Er erschrak etwas als er meine Stimme hörte.
,, Ich denke das reicht erstmal. Schnapp dir die Waffe und ein bisschen Munition. Ich hol mir den Bogen und noch eine Waffe."
,, Wie willst du den denn unbemerkt rauskriegen? " er grinste.
,, Lass das mal meine Sorge sein" ich zwinkerte ihm verspielt zu.

Ich nahm mir alles was ich brauchte und schlich langsam Richtung Ausgang. Niemand zu sehen. Ich rief Mike zu dass wir gingen und aus einer kleinen Ecke am Ende des Ganges kam nur ein,, Okay pass auf dich auf und grüße deinen Vater von mir! "
,, Alles klar mach ich. Tschau."
,, Komm wir sollten hier schnell weg. " flüsterte ich Toby leise zu und wir liefen zur nächsten Bahn. Kurze Zeit später kam auch schon die Bahn.
Wir fuhren zurück zu Toby's Wohnung.
,, Warum hast du dir eigentlich Pfeil und Bogen ausgesucht? " fragte er mich mit hochgezogener Augenbraue.
,, Naja ich finde irgendwie hat es Klasse mal keine normale Waffe zu benutzen und ausserdem bin ich um einiges besser damit als mit einer normales Waffe." ich grinste verlegen.
,, Ich würde sagen für heute reicht es mit dem Training. Aber morgen müssen wir gleich weiter machen." meine Stimme wurde etwas ernster.

Wir wurden in der Bahn von den Leuten etwas verwirrt angestarrt. Naja irgendwo verständlich, ich hatte ja auch einen Bogen und einen Köcher voller Pfeile dabei.

Nächster Morgen:

Ich wachte wieder einmal vor Toby auf. Die Nacht war relativ ruhig, abgesehen von dem üblichen Lärm in Gotham. Nachdem ich duschen war ging ich in die Küche und machte wiedereinmal Kaffee für Toby und mich. Nachdem ich zwei Tassen gefüllt hatte weckte ich Toby auf.
,, Guten Morgen Schlafmütze."
Ich hörte nur ein genervtes Grummeln.
,,Aufstehen!" mit diesen Worten warf ich ihm ein Kissen an den Kopf und grinste.
Er sah mich nur sehr böse an und stand auf.
,, Wir sollten viel trainieren damit wir auf alles vorbereitet sind. " Meine Stimme würde ernster und mein Blick wanderte auf dem Boden.

Er sah mich bedrückt an, ging auf mich zu und umarmte mich.
,, Wenn du magst können wir ein paar Tage zu dir. Es kann ja sein dass der Joker nicht weiß wo du wohnst. Hier sind wir auf jeden Fall nicht sonderlich sicher. "
,, Aber Mike weiß es. Er hat sogar einen Schlüssel. Falls du dich daran erinnern kannst haben wir ihm Waffen gestohlen. Aber ich müsste trotzdem mal heim. Ich brauch noch ein paar Sachen."
Ich versuchte nicht all zu ernst zu wirken. Toby nickte bloß und lächelte.
Er ging in die Küche und nahm sich seinen Kaffee.

Über den Tag verteilt zeigte ich ihn ein paar Turnübungen. Es war ein recht ruhiger Tag ohne weitere Vorkommnisse.

Jokers SpielzeugWo Geschichten leben. Entdecke jetzt