~Irgendwie muss ich die ganze Zeit an ihn denken~

851 29 8
                                    

Kapitel 1 (überarbeitet✔)

Hermines Pov:

Das Leben zog an mir vorbei wie der Wind an dem ich keinen Umriss packen konnte. Jeden Morgen als ich aufstand und jeden Abend als ich mich ins Bett legte dachte ich an ihn. An die wunderschönen Momente und an unsere tolle Zeit.

.......

Heute stand ich wie gewohnt auf und ging lustlos in die Küche. Dort machte ich die Kaffeemaschine an und nahm mir einen Apfel. Ich schaute wie der braune, heiße Kaffee in meine grüne Tasse floss. Mein größter Wunsch wäre das mein Lebensablauf genau so wie der fließende Kaffee verlief. Dass ich mit ihm statt mit Ron eine Kuss teilen würde. Dass ich mit ihm statt mit Ron in einer Wohnung leben würde und das ich mein restliches Leben mit ihm statt mit Ron verbringen würde.

.....

Nach diesen Überlegungen trank ich meinen Kaffee und rief Ron zum Frühstück.

Er kam verschlafen aus dem Schlafzimmer in die Küche spaziert, setzte sich an den Tisch, murmelte kurz ,,Guten Morgen" und fing an, sich sämtliche Sachen in den Mund zu stopfen. Zwar schaute ich Ron angeekelt zu, doch ich erwiderte nichts. Als er dann aber auch auf meinen Teller zeigte, platzte mir der Kragen.

Ich stand auf, stampfte wütend aus dem Raum und lief ins Bad. Dort duschte ich erst. Nach der warmen Dusche ging ich ins Schlafzimmer und zog mir meine Arbeitskleider an, die aus einer Bluse und einem engen Rock bestanden. Daraufhin maschierte ich an dem verdutzten Ron vorbei und knallte die Wohnungstür fest hinter mir zu. Als ich endlich in einer leeren Straßenecke ankam, apparierte ich ins Zaubereiministerium. Dort angekommen ging ich in den zweiten Stock zu meiner Abteilung für Magische Strafverfolgungen.

......

Der restliche Tag verging ohne Probleme. In meiner Mittagspause war ich mit Ginny (die im siebten Stock in der Abteilung für magische Spiele und Sportarten arbeitete) einen Kaffee trinken.

*Flashback*

,,Hi Mine"

,,Ach Hallo Ginny, wie geht's dir."

,,Ja soweit gut, ich habe nur ein bisschen Stress wegen dem bevorstehenden Quiddichtspiel."

,,Stimmt ich habe ja das Quiddichtspiel ganz vergessen. Was macht Harry so?"

,,Er hat im Moment Quiddichtraining wegen diesem Länderspiel."

,,Drück ihn fest von mir. Ron wollte sich mit mir das Spiel angucken gehen, doch im Moment habe ich in meiner Abteilung zu viel Arbeit."

,,Wie läuft es eigentlich mit dir und Ron?"

,,Irgendwie muss ich immernoch die ganze Zeit an ihn denken. Es sitzt noch so tief in mir. Ich weißt nicht wie ich diesen Schmerz loswerden kann."

,,Die Zeit heilt alle Wunden. Guck einfach nach vorne und lass die Vergangenheit in Ruhe. Lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit."

,,Ja du hast Recht ich muss ihn vergessen."

Nach diesen Worten verabschiedete ich mich von meiner besten Freundin und führte meine Arbeit fort.

*Flaschback Ende*

Nach meinem anstrengenden Arbeitstag dachte ich über Ginnys Worte nach.

Lebe in der Gegenwart, nicht in der Vergangenheit.

Ginny hatte Recht, ich musste nach vorne schauen. Ich musste die Vergangenheit vergessen und in der Gegenwart leben. Nach meinen ganzen Überlegungen empfand ich keine Wut mehr. Ich hatte heute Morgen wohl doch ein wenig übertrieben, sodass ich in die Bäckerei ging um den Rotschopf mit einem Stück Kuchen aufzuheitern.

Danach spazierte ich aus dem Laden und suchte eine leere Ecke in der mich kein Muggel sah. Ich verschwand mit einem Plopp und tauchte wieder vor unserer Haustür auf. Schnell ging ich durch das Treppenhaus hinauf zu unserer Wohnung. Vor der Tür blieb ich stehen und steckte meinen Schlüssel ins Schlüsselloch. Flink drehte ich ihn nach rechts und die Wohnungstür flog auf. Normalerweise sollte mir ein Duft von Essen in die Nase steigen, doch heute war es nicht der Fall.

Ich zog meine schwarzen Stiefeletten aus und ging ins Wohnzimmer.
Dort war kein Ron, nur Krummbein lag faul auf der Couch herum. Erschrocken nahm ich Geräusche aus einem Zimmer wahr, sodass mir etwas schlecht zumute wurde.

,,Ron?", rief ich.

Schnell zog ich meinen Zauberstab aus der Tasche und ging langsam auf die Zimmertür zu.

------------------------------------------------

Hii das ist endlich mein 1. richtiges Kapitel von meiner Fortsetzung.
Es ist nicht sooo lang aber ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. 😘

Eure Kiki

~Dramione~ Life goes on Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt