Manuel aka. GermanLetsPlay hatte es sehr schwer. Ständig verfolgte ihn die Angst, dass sein Gesicht doch an die Öffentlichkeit kommt. Termine in anderen Städten waren daher besonders schlimm. Besonders diese Woche, als sein Auto kaputt war, lebte er ständig nur in Angst, da er immer öffentliche Verkehrsmittel nutzen musste, wo die Chancen das sich gerade Fans in der Nähe befanden sehr hoch waren. Die Hinfahrt hatte zum Glück tadellos funktioniert, keiner hatte ihn erkannt. Auch in der Stadt kam keiner auf die Idee ihn für GermanLetsPlay zu halten. Also war er nicht allzu gestresst vor der Rückfahrt, sondern war zuversichtlich das ihn auch dort keiner erkennen würde. Nachdem er in sein Abteil gegangen war atmete er auf und nahm sein Handy. Kurz twitterte er etwas und stellte sein neues Video online: eine GTA V Folge mit dem ganzen Freedomsquad. Kurze Zeit später hielt der Zug und es strömten viele Menschen hinein. Manu ließ sich nicht beirren und schaute sich weitere Videos auf YouTube an, bis er eine bekannte Stimme hörte: „Ist hier noch frei?" Manu sah zum Eingang des Abteils. Dort stand niemand geringerer als Paluten, Manus bester Freund der ihn definitiv erkennen würde, wenn er seine Klappe nicht hielt. Da Manuel nicht unhöflich sein wollte, vor allem weil er allein im Abteil war, nickte er und Paluten betrat das Abteil und setzte sich gegenüber von Manu . „Stört es sie wenn ich hier ein wenig filme? Ich bin YouTuber wissen sie?" Manuel zögerte kurz, schüttelte dann aber mit dem Kopf, als Zeichen das er nichts dagegen hätte. Paluten fing fröhlich an seine Zuschauer zu begrüßen und sagte er müsse nach Essen fahren um dort seine neue Kamera zu holen. Manuel blickte verkrampft auf sein Handy. Wenn er im Video zu sehen wäre, würde es nicht lang dauern bis einigen auffiel mit wem Palle da im Zug saß und wussten wie er aussah. Deswegen strich er sich die langen braunen Haare ins Gesicht in der Hoffnung das sein Kumpel das nicht bemerken würde. Es blieb Paluten allerdings nicht verborgen. „Wieso verstecken sie sich? Sie hätten mir auch sagen können, wenn sie nicht wollen das ich hier filme. Ich hätte das völlig verstanden wenn sie dagegen sind." Manu machte eine abwehrende Handbewegung. Er wollte definitiv nicht sprechen. Paluten würde ihn nämlich sofort erkennen. Mit einem kurzen Blick aufs Handy vergewisserte er sich, das die Zugfahrt nicht mehr allzu lang dauern sollte. Nur noch eine Stunde trennte ihn von seiner gemütlichen Wohnung, wo es definitiv keine Fans gab die ihn erkennen könnten. Manuel sah kurz in die braunen Augen von seinem eigentlichen Kumpel. Palle sah ihn auch an. „Kennen wir uns? Sie kommen mir so bekannt vor...?" Manuel sah schnell wieder runter und schüttelte hektisch mit dem Kopf. Paluten versuchte es erneut. „Ich bin Patrick. Und sie?" Manuel biss sich auf die Lippe. Er durfte Jetzt auf keinen Fall antworten. Aus dem Augenwinkel sah er wie Palle genervt und leicht resigniert mit den Schultern zuckte, ebenfalls sein Handy zur Hand nahm und mit einem Grinsen anfing mit jemandem auf WhatsApp zu schreiben. Vermutlich seiner Freundin, dachte Manuel. Plötzlich vibrierte sein Handy. Er hatte wohl doch nicht seiner Freundin geschrieben sondern ihm. Der Nachrichtenton versetzte GLP in Panik. Paluten hatte es aber allem Anschein nicht bemerkt. Dieser war nämlich gerade damit beschäftigt ein Selfie von sich zu machen und auf Instagram hochzuladen. Manu sah nur noch einen Ausweg. Der braunhaarige stürzte schon fast aus dem Abteil und ging auf Toilette. Dort konnte ihm keiner auflauern. Und dort war auch nicht Paluten. Also keine Gefahr.
Chat Manu und Palle:
Palle: Hey Manu, nachher Bock ne kleine Runde Minecraft Murder aufzunehmen?
Manu: Klaro, wieso erst nachher? Ich hab auch jetzt schon Zeit xD
Palle: Ich bin noch im Zug, will in Essen schnell mein neues Mikro abholen.
Manu: Nice :) und wie ist die Fahrt so?
Palle: eigentlich ganz chillig. Nur mein Sitznachbar ist komisch...
Manu: Wieso komisch? Was macht er denn?
Palle: Der sagt erst ich darf Filmen, dann versteckt er sich, dann redet er nicht und er ignoriert mich voll.
Manu: ist ja unhöflich... du Palette? Ich hab jetzt nen Aufnahmetermin mit Maudado ;D
Palle: Ich dachte du hast Zeit? :P
Manu: Maudado hat mich nur eben erst gefragt. Wir sind gerade gemeinsam auf dem ts
Palle: Achso :D Naja dann viel Spaß!Chat Ende
Manuel seufzte erleichtert auf. Palle nahm ihm das mit der Aufnahme ab. Hoffentlich könnte Maudado auf die Schnelle lügen falls Paluten ihm schreiben würde. Und er müsste ein Video mit Maudado machen, damit es nicht auffällt. Wobei, er hatte sowieso noch ein Video mit Maudado auf dem pc, sodass er sich erst einmal keine Sorgen machen müsste. Außerdem müsste er in einer halben Stunde auch wieder in Essen sein. Also wäre alles gut. Langsam kehrte er zu seinem Abteil zurück, wo Palle gerade etwas snappte. Manu wartete kurz draußen bis Paluten fertig war und ging schließlich in das Abteil hinein. Palle grüßte ihn. Manu hätte so gern geantwortet und seinen besten Freund endlich persönlich kennengelernt und ihm sein Gesicht anvertraut, doch es würde alles nur komplizierter machen. Manu biss sich auf die Lippe, als Paluten sich plötzlich neben ihn setzte. „Warum ignorierst du mich so? Magst du keine youtuber?" Manuel musste schmunzeln, schwieg aber weiter. Er war immerhin selbst ein youtuber.
<Nächster Halt: Essen Hauptbahnhof>, sagte die Ansage.
Manuel seufzte erleichtert und packte sein Zeug zusammen. Nachdem er seine Jacke angezogen hatte sah er draußen aus dem Zugfenster heraus schon seine Heimatstadt. Als er seinen Koffer nehmen wollte ging dieser jedoch auf und heraus purzelte mit vielen anderen Dingen auch seine schwarz-blau gestreifte Jacke. Er zog sie gern an, da sie sehr bequem war. Oft war sie jedoch auch einfach ein Ausstellungsstück in seinem Aufnahmeraum. Nun bekam er aber Schwierigkeiten. Paluten hatte nämlich schon einen offenen Mund. GLP wurde knallrot. Schnell nahm er die Jacke und sein restliches Zeug und schmiss es zurück in den Koffer. Der Zug bremste und öffnete die Türen. Manu sprang auf. „Tschüss Palette", rief er noch bevor er den Zug verließ und nach Hause rannte. Den geschockten Paluten ließ er im Zug zurück.
DU LIEST GERADE
Die Zugfahrt | #Kürbistumor
FanfictionManuel aka. GLP hat sich noch nie getraut lange in der Öffentlichkeit zu sein. Stets bleibt er versteckt; wegen der Angst erkannt zu werden. So ist er eher nervös als er mit dem Zug fahren muss. Dort trifft er allerdings Paluten, der seine Deckung a...