Epilog

1.6K 84 36
                                    

Manuel P.o.V.

„Och Onkel Manuel! Ich will endlich zu Mami!“, quengelte Tristan. Ich seufzte genervt auf. Es war einige Zeit vergangen. Mittlerweile kam ich gut damit klar, das man mein Gesicht kannte. Manchmal machte ich nun sogar Videos mit Facecam. Die Abonnenten wussten nun auch über meine Beziehung mit Palle bescheid. Klar fanden das einige nicht gut und viele deabonnierten aber auch einige haben sich darüber gefreut. Doch zurück in die Realität. Heute war die Hochzeit von Paudado!

Ich wurde von Palle aus den Gedanken gerissen, der sich vor mich stellte und mich küsste. Er hatte einen Anzug an, so wie ich ebenfalls. „Du siehst toll aus Palettchen!“, sagte ich verführerisch. Er grinste und küsste mir auf die Stirn. „Du aber auch mein kleiner Manu!“ Ich schmunzelte. Tristan begann wieder zu quengeln. Palle seufzte. „Ob ich wohl überhaupt Kinder will?“ Ich lachte und half Tristan seinen kleinen Anzug anzuziehen. Er war seiner Mutter Paula wie aus dem Gesicht geschnitten. Dafür hatte er aber Dados Größe bekommen, denn er war bereits einen Kopf größer als alle anderen aus dem Kindergarten. Hannah kam um die Ecke. Sie hatte ein rosa Kleid an und würde die Blumen streuen hinter ihrer Mutter. „Lass die zwei doch Mal in Ruhe Brüderchen!“, sagte sie lächelnd. Schließlich sah sie zu mir. „Ich kann euch verstehen... Ich hab den jeden Tag an der Backe.“, sagte sie schmunzelnd. Doch wir beide wussten, wie sehr sie ihren kleinen Bruder liebte. Die beiden spielten ständig Streiche und es war nicht selten, das Tristan über Nacht zu Hannah ins Bett kam. Vielleicht würden Palle und ich ja auch Mal Kinder haben... Jedoch hatten wir jetzt schon genug zu tun. Zum einen hatten wir ja Puffi und zum anderen mussten wir oft auf Hannah und Tristan aufpassen, da Paula und Dado oft im Urlaub waren. Sie lebten halt ihre Jugend.

Hannah sah mich fragend an. Ich runzelte die Stirn. Hatte sie was gesagt? Sie seufzte genervt auf und murmelte etwas von wegen alte Leute die nie zuhören würden. „Ich habe gefragt wann wir losfahren. Die Trauung geht bald los.“ Sie zeigte mir die Uhrzeit auf ihrem iPhone. Ich seufzte und zog mir die Schuhe an. Hand in Hand ging ich mit Palle zum Auto. Tristan und Hannah setzten sich auf die Rückbank und Puffi kam auf Palles Schoß gesprungen. Er hatte auch einen kleinen Anzug für Hunde an. Ich startete den Wagen und wir fuhren los.

„Möchten sie, Maurice Dormer, Paula Kessler zu ihrer Frau nehmen? So antworten sie mit Ja, ich will.“ Paula wandte sich ihm zu. Man sah die Tränen in ihren Augen. „Natürlich will ich!“, sagte er feierlich. „Dann dürfen sie die Braut nun küssen!“ Dado stürzte sich auf sie und küsste sie stürmisch. Ich sah lächelnd zu Palle und küsste ihn ebenfalls. Vielleicht würden wir auch bald heiraten! Wobei wir genug anderes zu tun hatten... Der Gedanke stimmte mich traurig, doch ich zwang mich glücklich zu bleiben. Hallo? Das hier ist die Hochzeit meiner besten Freunde. Tristan jubelte und auch Hannah klatschte laut jubelnd in die Hände. Die Anwesenden klatschten ebenfalls. Palle ergriff meine Hand und wir gingen zu Paula und Dado um ihnen zu gratulieren. Ich umarmte Paula, die noch immer Tränen in den Augen hatte. Sie sah bezaubernd aus. Sie trug ein weißes bodenlanges Kleid und einen weißen langen Schleier. Ihre Haare waren hochgesteckt und in ihrem Haar steckte ein silbernes Krönchen. „Herzlichen Glückwunsch!“, sagte ich. Sie dankte mir fröhlich und ich ging zu Dado, während Palle Paula gratulierte. Auch Dado bedankte sich herzlich. Wir gingen wieder nach hinten, denn auch andere Gäste wollten dem Brautpaar gratulieren. Ich nahm Palles Hand und er wandte sich zu mir. „Wir werden auch Mal so heiraten!“, sagte er verträumt und ich nickte. „Ich hoffe es!“ Er drückte mein Kinn hoch und küsste mich. Ich erwiderte den Kuss und trat enger zu ihm. Wir wurden jedoch von Hannah unterbrochen. „Kommt ihr auch mit? Mama wird jetzt den Brautstrauß werfen.“ Palle nickte fröhlich und zog mich nach draußen. Ich rollte aber  nur mit den Augen. Wie konnte man seine Hochzeit an einem Brautstrauß festmachen? Palle zog mich in die Menge, ich lief jedoch wieder an den Rand. Mein Freund schaute mir traurig nach, ich blieb aber hart. Das hier war doch nur  Kinderkram. Paula drehte sich mit einem breiten Grinsen im und warf den Strauß. Ich sah mich in der Menge um. Die meisten waren ziemlich jung, es waren nur wenige dabei, die bereits über dreißig waren. Die anderen waren zum Großteil Freunde von Paula. Es waren aber auch Bekannte von mir und Palle dabei, wie Osaft, Wintercracker oder aber auch Zombey. Nach langem Schweigen hatten wir uns wieder versöhnt und er war ein guter Freund von uns geworden. Das was er Palle angetan hatte, konnten wir jedoch nicht so schnell vergessen. Die Gefahr, dass er mich noch liebte war aber nicht mehr da, denn Zimbel war jetzt glücklich mit Chessie.

Er merkte meinen Blick denn er drehte sich um und lächelte schief. Es tat ihm sehr leid, wie er beteuerte und trotz was er getan hatte, hatte ich ihm schnell verzogen. Palle aber war anderer Meinung. Er mied Zombeys Anwesenheit und war in seiner Gegenwart stets schlecht gelaunt. Zombey wandte sich wieder ab. Plötzlich begannen alle zu lachen. Ich sah mich um, fand aber nicht den Grund. Plötzlich wurde mir etwas schweres in die Hand gedrückt. Ich sah nach unten und erkannte mit Schrecken den Brautstrauß in meiner Hand. Ich sah Hannah, die mir zuzwinkerte. Sie verschwand gerade schon wieder in der Menge. Ich sah sie empört an.  Alle applaudierten doch ich bekam es kaum mit.

Was ich aber mit bekam, war Palle der zu mir kam. „Dann sind wir wohl die nächsten, Süßer!“, sagte er und küsste mich.

#Kürbistumor forever

Ende

Das war nun also meine Geschichte... Ich kenne mich leider wenig mit Hochzeiten aus, deswegen hab ich einfach irgendwas geschrieben, hoffe das kommt zumindest ein bisschen ran 😉

Danke erstmal an @GLPonygirl 😊 Du hast mich ermutigt den Kack hier erst zu veröffentlichen

Auch danke an alle anderen Leser, derzeitig sind es schon über 250 Reads auf dieser Geschichte 😱  Krass wer sich das hier alles durchliest 😂

Ich will euch nicht zu lange aufhalten

Frohes neues Jahr!

Bis zur nächsten Geschichte!

Wir lesen uns😉

Die Zugfahrt | #Kürbistumor Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt