????????Merry Christmas ????????

143 6 0
                                    

       *Weihnachtsspezialkapitel*

Es war früher morgen am 24.12.
Der Tag am Heiligabend.
Joe lag leicht schnarchend im Bett als ich langsam die Treppen hinunter ins Wohnzimmer schlich.
Alles war so still und friedlich. Ich liebe Weihnachten. Ich machte mich in die Küche um ein Frühstück vorzubereiten.
Heute bzw die nächsten Tage stand einiges auf dem Plan. Mittagessen bei Joe's Familie Teil 1. Später zu seiner Mom wo die restliche Familie wartete. Dort gab es Abendessen, eine gemütliche Plauder Runde sowie eine kleine Bescherung für die Kinder und diejenigen die nicht im Haus seiner Mutter übernachten konnten. Wir würden dort allerdings schlafen und am nächsten Morgen eine große Bescherung haben. Ich freute mich darauf die strahlenden Augen aller zu sehen wenn sie Ihre Geschenke auspackten.
Ok, auf das Essen freute ich mich mehr  ;)

Ich war aufgeregt obwohl ich seine
Familie (die recht groß war) kannte. Dennoch war es etwas anderes da wir dort übernachten würden und sie alle ein kleines Geschenk bekamen,wobei ich hoffte für jeden das richtige gefunden zu haben. Noch nie war es so stressig gewesen so viele verschiedene Geschenke zu finden.

Aber am meisten hoffte ich dass ich das richtige für Joe gefunden hatte...

Das Frühstück war fertig und ich konnte den Brummbär endlich wecken gehen...

...

Der Morgen und auch der Vormittag ging recht schnell rum. Wir saßen irgendwann bei seinen Cousins und deren Eltern am Esstisch. Es herrschte eine laute und fröhliche Stimmung. Die Kinder die anwesend waren tobten im Wohnzimmer und spielten Wrestling. Welch ein Klischee, aber es war süß anzusehen wie die Großen Ihnen Tipps gaben. Die ersten Geschenke wurden unter den Baum gelegt und die Neugier wuchs bei jedem. Es war schwer wirklich bis zum nächsten Morgen zu warten....
Ich war sehr gespannt darauf was alle zu ihren Geschenken sagen würden.
Ich saß neben Joe am Tisch und tätschelte seine linke Hand die auf meinem Schoss ruhte. Er sprach mit seinem Onkel über die WWE und lachte hin und wieder auf. Seine Cousins warfen ab und zu abwechselnd einen Spruch dazwischen und die ganze Meute lachte laut auf. Es war herrlich familiär und man merkte kaum wie die Zeit nur so rannte.
Irgendwann war es an der Zeit zu Joes Mum aufzubrechen. Ich hatte das Gefühl als hätte ich eben erst hier wunderbar zu Mittag gegessen dabei war es schon Stunden her. Ich fühlte mich wohl im Kreise seiner Familie. Und man muss sagen das es einem auch leicht fiel. Jeder nahm einen herzlich auf und gab einem das Gefühl dazu zugehören. Sie alle liebten sich und waren für einander da. Und das machte diese Familie so besonders.
...
Bei Joe seiner Mom war es wie immer sehr gemütlich. Das Haus war liebevoll dekoriert und schon an der Haustür kamen einem der Geruch vom leckeren essen und Süßigkeiten entgegen.
Joes Geschwister waren schon da und auch wieder ein paar Kinder die schon spielten und ihre Eltern und Oma auf Trab hielten. Der Empfang war sehr herzlich und man fühlte sich sofort Willkommen.
"Hallo Ihr zwei. Wie war das Mittagessen?"
"Hey Mom." Joe umarmte seine zierliche Mutter und gab ihr einen Kuss auf die Wange.
"Wie immer.. Essen war gut, Onkel war laut und alle redeten nur wirres Zeug. " er grinste.
"Jaja.. Du Spaßvogel. Mia, wie geht es dir? Schön das du da bist." Sie wandte sich mir zu und umarmte mich. Ich mag diese Frau so sehr und man wusste einfach wo her Joe seine Herzlichkeit und Charme her hatte.
"Hallo. Danke für die Einladung. Ich denke schon seit Gestern an das Abendessen und kann es kaum erwarten. Joe hat mir den Mund wässrig geredet davon. "
Sie lächelte und ihre Augen strahlten.
" Das freut mich, das Essen dauert aber noch etwas. Ihr müsst eh erst noch verdauen. Setzt euch zu den anderen. Ich geh noch mal schnell in die Küche." Und schon flitze sie in den Flur und ich hörte Joe lachen.
"Ach man,typisch Mom. Jetzt rennt sie zum Essen und kostet wahrscheinlich das 13 mal davon nur um sicher zu gehen das es auch wirklich schmeckt."
Er nahm meine Hand und wir liefen ins Wohnzimmer. Auch dort wieder ein warmer und netter Empfang.
Joe ließ sich nachdem er alle umarmt hatte auf die Große Couch fallen und neckte seine Schwestern mit ein paar Sprüchen,welche die natürlich sofort zu kontern wussten.
Ich musste schmunzeln.
Es war schön ihn nach alldem Stress in den letzten Wochen endlich mal wieder so ausgelassen und fröhlich zu sehen. Seine Familie tat ihm gut. Und er fühlte sich sichtlich wohl. Hier war er nicht Roman Reigns, der Wrestler,hier war er einfach nur Joe. Der Sohn und Bruder und Neffe und Cousin und Onkel und Freund. Hier wurde er bedingungslos geliebt und aufgefangen wenn er fiel. Ich wusste das er viel mit seiner Mutter geredet hatte über alles. Auch über unsere kurze Trennung und das ich nun wusste was los war. Ich war froh das sie mich mochte und mich an Weihnachten dabei haben wollte.
Für mich war dies nicht selbstverständlich.
"Joe...Hast du eigentlich schon eure Sachen geholt und aufs Zimmer gebracht?"
"Ääääähhhhh Nö Mom...Aber ich war gerade dabei dies zu tun. Du hast mich eben nur aufgehalten."
"Ja klaaar...du wolltest eben noch in den Garten und mit den Kleinen Football spielen."
"Oh Danke Schwesterherz für die Rückendeckung, wie immer zu lieb von dir."
"Jaja... ich dich auch Schatzi...ich dich auch"
Joe lachte und ging nach draußen zum Auto um die Sachen sowie die Geschenke zu holen.
Ich ging in die Küche um zu schauen ob ich es etwas helfen konnte.
Nach knapp 15 Minuten war Joe auch schon fertig und kam ebenfalls in die Küche. Seine Mom steckte ihm einen Löffel in den Mund damit er probieren konnte. Er verzog das Gesicht "Oh Mom... ich hoffe du hast noch was anderes da oder soll ich lieber gleich die Nummer von Lieferservice holen? Bääh"
" Was? Ich wusste es! Es schmeckt nicht! Oh Nein! Was mach ich denn jetzt?" Seine Mutter verfiel in leichte Panik und kostete ebenfalls noch mal vom Essen. Doch sie verzog keine Mine. Sie legte den Löffel beiseite und drehte sich mit einem Kochlöffel bewaffnet zu Joe um."DU!...!! Also manchmal! Es schmeckt doch gut! Was redest du immer für einen Unsinn!" Sie schwang den Kochlöffel bedrohlich vor seinem Gesicht auf dem sich ein fettes Grinsen ausbreitete. Er ging ein paar Schritte nach Hinten und lachte laut los.
" Ach Komm schon. Du weißt dass dein Essen immer schmeckt. Es war nur Spass." Er hielt sich vor lachen den Bauch und auch ich musste laut lachen. Er benahm sich wie ein Kind und es war einfach zu süß das anzusehen.
Diese Stimmung behielt er den ganzen Abend hindurch. Während dem Essen machte er faxen und auch danach. Die Kinder hatten ihren Spass und auch seine Mutter lachte immer über seine Sprüche.

Nachdem Essen wurde noch gespielt und geredet und alle hatten ihren Spass. Irgendwann saßen wir alle auf der Couch oder vor dem Weihnachtsbaum auf dem Boden und es wurden Anekdoten und Familiengeschichten erzählt. Jeder lachte und war glücklich.
Ich konnte mich nicht erinnern jemals so ein Familienfest mitgemacht zu haben. Es war herrlich,im Hintergrund lief Musik, ein paar Kerzen leuchteten, ein paar Gläser Wein,Kinderlachen und Joe neben mir. Perfekter ging es nicht.
Spät Abends schliefen die Kinder auf dem Boden ein und wurden zu Bett gebracht. Ich half noch die Küche mit aufzuräumen und die Geschenke unter den Baum zu legen.
Es waren jede Menge die sich da stapelten. Ich konnte es kaum erwarten am nächsten Morgen hier runter zu kommen und dabei zu sitzen wenn alle am auspacken waren.
Joe nahm wieder meine Hand als wir hinauf zu seinem alten Zimmer liefen in dem wir schlafen würden.
Es hingen ein paar alte Poster von Footballspielern an der Wand sowie ein paar von ihm selbst im Footballdress. Es war süß ihn inmitten seines Jugendzimmers zu sehen. Der Erwachsene, bullige Mann inmitten der Erinnerungen aus seiner Kindheit und Jugend.
Nachdem ich mich umgezogen hatte und mich neben Joe ins Bett lag übermannte mich die Müdigkeit.
Es war ein langer und schöner Tag und ich war so auf den Morgen gespannt..
Ich lag mit dem Kopf auf Joes Brust und legte meine Hand auf seinen Bauch. Er schmiegte seinen Kopf an mein Haar und nuschelte noch ein "Ich liebe Dich" als auch er immer schwerer atmete....
Wir schliefen beide sehr schnell ein.

Der nächste Morgen.......

Believe in us....Believe That.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt