Jane betrat die Universitätsbibliothek. Sie liebte den Geruch nach altem Holz und frischen Büchern, der ihr entgegenschlug. Sie atmete tief ein. Sie blickte sich um. Ihre Augen schienen etwas zu suchen, etwas Bestimmtes. Oder gar eine bestimmte Person?
"Hey da bist du ja endlich. Oder hast du vergessen, dass wir Andrea und Martin noch einen Besuch abstatten wollten?", ertönte eine tiefe Stimme hinter ihr. Sie drehte sich um und blickte in Daniels Augen. "Wie könnte ich das nur vergessen? Wo doch heute Susans einjähriger Todestag ist."
Eine Viertelstunde später tauchte vor ihnen das Haus auf, in dem Frau Genser und Martin noch immer zusammen wohnten. Sie wurden überschwänglich von der Lehrerin begrüßt und machten sich dann gemeinsam auf den Weg in ihre alte Heimatstadt, um dort auf dem abseits gelegenen Friedhof Susans Grab zu besuchen. Daniel legte sanft den Arm um Janes Schultern, als sie durch das eiserne Tor traten und den Kiesweg entlang schlenderten. Das Grab sah wie immer wunderschön aus und wurde so oft es ging von einem der vier gepflegt. Die ersten Frühlingsblumen waren nur wenige Tage zuvor von Jane gepflanzt worden und blühten bereits in aller Pracht. Die Regentropfen der letzten Tage lagen auf den grünen Blättern der Pflanzen und ließen sie in allen Regenbogenfarben schimmern. Es sah aus, als ob selbst die Blumen still und heimlich in Gedenken an Susan ihre Tränen vergossen hatten.
Jane blieb noch etwas länger am Grab als die anderen und setzte sich nach deren Verschwinden auf den Rand aus Stein. "Es kommt mir vor, als wäre dein Tod erst ein paar Tage her und doch ist mittlerweile genau ein Jahr vergangen. Für mich läuft endlich seit längerer Zeit wieder alles in geregelten Bahnen. Ich wohne bei Daniel, ich habe ein super Verhältnis zu Andrea und Martin und über mein Studium kann ich auch nicht klagen. Andrea gilt jetzt seit fast einem Jahr als geheilt und es gibt keinerlei Anzeichen dafür, dass es sich sobald wieder ändert. Du siehst also, alles ist in bester Ordnung bei uns. Nur schade, dass wir all das ohne dich erleben müssen, dass du sterben musstest, damit das passiert! Ich komme dich bald wieder besuchen." Sie legte eine weiße Rose auf das Grab und folgte den anderen zum Auto.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
So, das war der Epilog zu "Home Is A Person" - mein neues Buch, die Vorgeschichte von Susan & Jane & allen Anderen ist ebenfalls jetzt online gegangen. Schaut doch mal vorbei!!!
♥Vielen lieben Dank nochmals♥
~Buntchen
DU LIEST GERADE
Home Is A Person *wird überarbeitet*
Fiksi RemajaAls Jane vor einigen Jahren ihre Eltern bei einem Autounfall verlor, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Nach einer langen Phase des Trauerns fand sie zwar ihre Lebenslust wieder, aber eine Familie blieb ihr seitdem dennoch verwehrt. Doch...