Kapitel 19

2.7K 129 27
                                    

23. September 2015, 11:03

Würgend hing ich über der Kloschüssel des Mädchenklos und Tränen liefen mir über meine erhitzten Wangen.

Als ich heute morgen aufwachte, hatte ich überlegt, gar nicht erst zur Schule zu gehen, nachdem Cathy mir gestern auf dem Schulflur ein Beinhaken gestellt hatte und ich stolpernd zu Boden gefallen war, worüber sich natürlich jeder lustig gemacht hatte. Erst als ausgerechnet Jasper mir wieder auf die Beine half und meine Bücher aufgesammelt hatte, verstummten die anderen Schüler.

Jasper, der mich auf dem Schulhof auf widerliche Weise angemacht hat.

Jasper, der Schlampe auf meinen Tisch geschrieben hat.

Dieser Jasper hat mir geholfen. Und das überraschte nicht nur mich. Es überraschte jeden, vielleicht sogar ihn selbst.

Als sich mein Magen endlich wieder beruhigt hatte, erhob ich mich von dem dreckigen Boden des Mädchenklos und verließ diese, ging in die Sportumkleide zurück, wo ich nach meiner Tasche greifen wollte, um meine Wasserflasche herauszuholen. In dem Augenblick betrat Claire die Umkleidekabine, was mich aufschrecken ließ. Dabei stieß ich meine bereits geöffnete Tasche unbeabsichtigt um, sodass sich deren ganzer Inhalt über den Boden verteilte.

,,Mist", fluchte ich und kniete mich nieder.

,,Hannah" Claires sanfte Stimme drang zu mir hindurch, sie ließ sich neben mir auf ihre Knie und begann mir dabei zu helfen, meine Sachen zurück in meine Tasche zu packen.

Meine Augen fielen auf einen Tampon, welcher über den Boden rollte und schließlich unter der Bank liegen blieb.

Heute war mein Geburtstag auf den Tag genau einen Monat her. Meine Periode hatte ich zwei Wochen vor meinem Geburtstag das letzte Mal gehabt.

Mein Magen verkrampfte sich und am liebsten wäre ich auf direktem Wege zurück auf das an der Umkleidekabine anliegende Mädchenklo gelaufen, um mich erneut zu übergeben.

Nein.. das kann nicht sein. Das darf nicht sein.

,,Hey", murmelte Claire heiser, riss mich aus meinen Gedanken und legte ihre zierlichen Finger auf die nackte Haut meines Armes. Ich erschauderte, was nicht daran lag, dass ihre Finger kalt waren. ,,Was ist los, Hannah?"

,,Mir ist nicht gut", hauchte ich ehrlich.

,,Soll ich Mr Peters holen?", erkundigte Claire sich betroffen.

Sofort schüttelte ich den Kopf, denn das empfand ich als keine gute Idee.

Besorgt strich mir die Blondine über den Arm, weshalb mein Körper sich allmählich anspannte, bis ich ihre Hand schließlich abschüttelte, indem ich Claire von mir fort schob.

,,Hannah", setzte Claire wieder mit diesem besorgten Unterton in ihrer sanften Stimme an, wie es jeder andere in meinem Umfeld auch tat.

Meine Mutter tat es.

Claire tat es.

Adam tat es.

Adam. Ich hielt mich nun schon seit Wochen von ihm fern, denn ich ertrug es nicht, mich in seiner Nähe zu befinden, ertrug den Gedanken nicht, dass er meinem Geheimnis als erster auf die Spur kam. Vor meiner Mutter, vor meiner vermeintlich besten Freundin. Ein Fremder.

Genervt richtete ich meinen Blick auf sie. ,,Ich brauche dein Mitleid nicht, Claire!", seufzte ich. Ihre blauen Augen spiegelten weit aus mehr als ihre Besorgnis wider. Sie hatte Angst, sie war wütend. Doch sie war nicht wütend auf mich, wie es schien.

,,Du kannst dich mir anvertrauen", flüsterte sie. Die Ader auf ihrer Stirn stach pulsierend hervor. ,,Ich glaube mittlerweile auch, dass Brandon dir wehgetan hat. Es ist doch irgendwie offensichtlich.. Han. Mittlerweile ist es mir zumindest klar geworden - ich will es nur von dir hören."

Meine Augen füllten sich mit Tränen und schließlich, ohne ein Wort zu sagen, liefen sie mir unaufhaltsam über die Wangen. Worte waren offenbar auch gar nicht nötig, denn wie von selbst fanden Claires Arme ihren Weg um meinen bebenden Körper und mein Gesicht vergrub sich in ihrem blonden Haar, welches ihr wellig über die Schultern fiel.

,,Es tut mir so leid, Hannah", flüsterte Claire mit brüchiger Stimme in mein Ohr und strich mir beruhigend über das Haar.

___

Hey 💕
Mal ein etwas kürzeres Kapitel. Ich hoffe es gefällt euch trotzdem.

Da mein Urlaub vorbei ist und ich nun wieder arbeite, kann ich nicht so viele Kapitel wie in den letzten Wochen schreiben und veröffentlichen, aber ich werde mein Bestes geben! 💪

Ich hoffe ihr habt Verständnis.

Und nochmal danke an alle, ich kann kaum glauben, wie viele Leute die Geschichte verfolgen ❤

EighteenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt