25. Juni 2016
Nach dem Kuss gestern mit Jasper, fiel es mir schwer, an etwas anderes zu denken. Diesen Kuss bereute ich zutiefst und ich wünschte mir, ich könnte ihn ungeschehen machen. Es plagten mich furchtbare Schuldgefühle und ich wusste nicht, wie ich damit umgehen sollte, wenn ich Adam begegnete.
Wenn man vom Teufel spricht.
„Hannah"
Die Chipstüte, die ich gerade aus dem Regal genommen hatte, um sie in meinen Einkaufswagen mit den anderen ungesunden Sachen zu legen, fiel mir aus der Hand und landete auf dem Boden des Supermarkts, in dem ich nicht damit gerechnet hatte, Adam zu sehen.
Mein Herz begann zu rasen und meine Finger wurden schwitzig, als er die Chipstüte für mich aufhob und mich mit einem fragenden Blick ansah, als er meinen Einkaufswagen voller Eis und Süßigkeiten bemerkte.
Ich sah ihm in die braunen Augen, die mich neben dieser Verwirrung mit einem Hauch Belustigung musterten. Doch es dauerte kaum eine halbe Minute, bis er mich durchschaut hatte und sich diese Belustigung in seinen Augen zu Besorgnis verwandelte.
„Was ist los, Hannah?", fragte er und ich hatte das Gefühl, mir würde jeden Moment der Boden unter den Füßen weggezogen werden. Noch immer hielt er die Tüte in seinen Händen.
„Nichts", erwiderte ich. „Gar nichts" Ein wenig harsch riss ich ihm die Tüte mit den salzigen Chips aus der Hand und schmiss sie in den Einkaufswagen.
„Das sieht nicht aus wie nichts", erwiderte er mit einem Blick in meinen Einkaufswagen. Er griff nach meinem Cookie Dough Eis von Ben&Jerry's, von dem ich mehrere in den Einkaufswagen gepackt hatte und lächelte ein schiefes Lächeln, doch seine Augen sahen mich weiter besorgt an.
„Ich hatte einfach Lust darauf", antwortete ich mit einem genervten Unterton in meiner Stimme und Zucker mit den Schultern. Adams Lächeln erstarb und er stellt das Eis zurück in den Einkaufswagen. Mir war sofort klar, dass meine Art zu antworten ihn vermutlich verletzt haben musste.
„Adam, ich-"
„Ist okay", unterbrach er mich sofort.
„Ich muss los", fügte er noch hinzu.
Es versetzte meinem Herz einen Stich, als er sich umdrehte, um zu gehen. „Warte", sagte ich und griff nach seiner Hand, die sich warm und sanft anfühlte. „Es tut mir wirklich leid, Adam" Es ist ungerecht von mir gewesen, so mit ihm zu sprechen, nachdem er nur versucht hatte sicher zu gehen, dass alles in Ordnung mit mir war.
Er drehte sich zu mir um und blickte auf unsere Hände, die sich gegenseitig hielten.
„Ich möchte nicht im Supermarkt darüber reden, können wir uns später sehen?", fragte ich ihn. Und obwohl ich Angst vor seiner Reaktion hatte, wollte ich mit ihm darüber reden, weil ich genau wusste, dass mich dieses Geschehnis sonst innerlich auffressen würde. Auch wenn wir nicht zusammen waren, hatte Adam die Wahrheit verdient. „Du kannst auch ein Eis abhaben.." Ein Lächeln überkam mich, welches er erwiderte.
„Okay", antwortete Adam und sah mir in die Augen, während sein Daumen über meinen Handrücken strich.
„Adam", riss eine Frauenstimme uns beide aus diesem Moment, der schön war, obwohl es ihn nur gab, weil Jasper mich geküsst hat, was Adam noch nicht wusste. Adam zog seine Hand aus meiner, wodurch eine kühle Leere entstand. Mein Blick fiel auf die Frau, die ich sofort als seine Mutter identifizierte.
DU LIEST GERADE
Eighteen
Teen FictionAbgeschlossen ✔️ Hannahs 18. Geburtstag beginnt mit einer großen Tragödie, als sie auf ihrer eigenen Party Opfer sexuellen Missbrauchs wird. Danach ist für sie nichts mehr, wie es einmal gewesen ist. Plötzlich entstehende Gerüchte sorgen dafür, das...