[2]

4.9K 324 34
                                    

Ein schrilles klingeln, unterbrach das Gespräch zwischen Louis und Niall. Wenig später traten einige Studenten aus dem Gebäude und setzten sich, mit abständen zu einander, auf die Wiese. Niall schaute auf sein Handy und stand schnell auf. "Wir haben noch 5 Minuten!" schnell erhob sich Louis ebenfalls und gemeinsam rannten sie zu ihrem Hörsaal, welcher sich natürlich in der obersten Etage befand. Ein glück trieb Louis regelmäßig Sport und so waren die Stufen für ihn eine Leichtigkeit. Niall kam schwer atmend hinter ihm an und hielt sich an Louis' Schulter fest.

Niall war zwar kein Sportmuffel, aber er bevorzugte es lieber an einem Freitagabend mit Süßigkeiten auf der Couch zu sitzen und sich einen Film anzusehen. Meistens war Louis deswegen auch alleine im Fitnessstudio, welches 2 Straßen weiter war, also ziemlich praktisch. Generell war ihre Wohnung Relativ zentral. Von ihrem Wohnzimmerfenster hatten sie einen perfekten Blick auf das London Eye und manchmal saß Louis Abends davor und beobachtet das Riesenrad, wie es in der Dunkelheit leuchtete.

"Du solltest heute Abend mitkommen, wenn ich wieder zum Fitness gehe. Was hältst du davon?" neckte Louis jetzt Niall, als sie im Schnellschritt durch den langen Flur liefen. An den Wänden hingen Bilder von London aus den verschiedensten Jahren und man erkannte perfekt die Entwicklung Londons. Louis hatte sich alle Bilder schon mal in Ruhe angesehen, als er auf eine Vorlesung warten musste und Niall, mit einer Grippe, zu Hause geblieben war.

Der Ire schnaubte kurz und schüttelte dann den Kopf. Natürlich würde er nicht mitkommen und das wusste Louis auch, aber es war zu witzig Niall zu ärgern, indem er ihm vorwarf das er sich zu ungesund ernährte. "Nein! Ich brauche kein Fitness. Die tausend Stufen am Tag reichen mir vollkommen aus. Und außerdem gehen wir jeden Tag zu Fuß zur Uni. Abgesehen von den 4 Stationen U-Bahn." Louis schüttelte lachend den Kopf und klopfte Niall auf den Rücken.

Die Vorlesung hatte zum Glück noch nicht angefangen und wie es aussah war der Professor sowieso noch nicht da. Er war ebenfalls Arzt und einmal die Woche kam er zur Uni um eine Vorlesung zu geben. Deswegen waren diese Vorlesungen besonders wichtig und bei so einer zu spät zu kommen, machte einen sehr schlechten Eindruck. Dr. Millward war schon etwas älter, vermutlich ende 50. Er war nicht dieser typische Griesgram, der durch seinen Job abgehärtet war und keinerlei Emotionen zeigte. Jedoch hatte jeder in diesem Raum Respekt vor ihm, allerdings könnte es auch daran liegen das er Chefarzt im Royal London Hospital ist und der beste in der Chirurgie.

Niall setzte sich neben Louis, welcher etwas am Rand, der obersten Reihe, platz genommen hatte und seinen Block sowie Stifte auspackte und alles auf den kleinen Tisch vor sich ausbreitete. Niall musste erstmal sein ganzes essen auf den Tisch platzieren um überhaupt an seinen unterlagen zu kommen. Gerade zog Niall eine ältere Banane aus den tiefen seiner Tasche, als der Professor den Saal betrat und die kleinen Gespräche schlagartig verstummten. Auf der Highschool würde ein Lehrer von einer solchen Reaktion nur träumen können. Niall lies erschrocken die Banane fallen, welche mit einem dumpfen Geräusch auf dem Boden der Tasche landete. Schnell zog er den block und seine Federtasche, mit der irischen flagge, heraus und wischte mit einer Bewegung über seinen Tisch und lies sein essen wieder in der Tasche verschwinden. "Du bist so widerlich!" murmelte Louis leise und widmete sich dann dem Professor, welcher gerade die Überschrift an die Tafel kritzelte und Louis nur mit mühe 'Durchführung einer Operation' lesen konnte.

Für sein alter noch Relativ schwungvoll, drehte sich der Chefarzt zur Menge und lächelte ernst aber auch freundlich zu Louis und Niall hinauf. Sein hellblaues Hemd hatte er an den Ärmeln bis zum Ellenbogen hochgekrempelt und seine Beige Hose sah ziemlich teuer und edel aus. Seine Schuhe konnte Louis nicht erkennen, dafür saß er zu weit hinten und der Arzt stand zu weit vorne, aber er tippte auf schwarze Schuhe. Seine Haare hatten einen leichten Grauschimmer, man erkannte aber noch einig braune Strähnen, die er zurück gegelt hatte. Seine Brille saß locker auf seiner Nase und passte zu seinem Gesicht.

Suddenly Famous   [Larry Stylinson FF]✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt