[21]

3.2K 234 50
                                    

Niall und Louis wurden in den Backstage Bereich gebracht, wo eine große Couch war mit einem Couchtisch und einem kleinen Buffet, auf das es Niall schon abgesehen hatte. Harry war bereits auf der Bühne, da er seinen Soundcheck hatte. Liam und Zayn setzten sich zu Louis und beobachteten Niall, wie er sich das Buffet anschaute und sich was davon nahm und mit einem vollen Teller zurückkam. "Du schuldest mir immer noch einen Pancake." erinnerte er Louis grinsend und biss von dem Kuchenstück ab. Nickend schaute er seinen besten Freund an der auch von Zayn und Liam beobachtet wurde. Diesmal konnte es Louis seinem besten Freund verzeihen, das er schon wieder so fiel aß, sie hatten schließlich kein Frühstück gehabt und wie Louis jetzt auffiel, hatte er auch seit gestern Abend nichts mehr gegessen. Sofort meldete sich sein Magen grummelnd und er erhob sich von der Couch, um sich auch ein Stück Kuchen zu holen.

Louis setzte sich wieder neben Niall und zog sein Handy aus der Hosentasche. Zayn und Liam gingen in einen anderen Raum, da sie noch was klären wollten. Niall war mit seinem essen beschäftigt und so hatte Louis Zeit, um auf Twitter zu schauen was gerade in den # aktuell war. Die meisten von ihnen waren nicht sonderlich interessant. Doch einer viel Louis sofort auf denn er beinhaltete Harry's Namen. Seine Augen weiteten sich als er den folgenden # laß den Fans anscheinend erst vor wenigen Minuten aufgestellt hatte. #harryhasaboyfriend. Mit dem Boyfriend war bestimmt Louis gemeint und ein ungutes Gefühl machte sich in ihn breit. Woher nahmen die Fans, die Möglichkeit, das Harry einen Freund hatte? Nur weil er Louis zum Hintereingang begleitet hatte? Es verwirrte Louis und er wusste nicht, was er von diesem # halten sollte. Niall der inzwischen fertig gegessen hatte schaute seinen besten Freund verwundert an. "Alles klar?" Schweigend zeigte Louis ihm den # und Niall konnte sich ein grinsen nicht verkneifen. Leicht genervt warf Louis seinem besten Freund einen Ernsten Blick zu und dieser versuchte sich zu beruhigen.

"Woher wollen die das schon wissen. Ich meine sie kennen dich nicht einmal. Außerdem drehen die Fans immer alles so wie sie es sich wünschen." Niall legte einen Arm um Louis Schulter und drückte sie. Eigentlich hatte Niall recht. Und ehrlich gesagt wusste Louis noch nicht einmal, warum plötzlich so ein Gerücht aufgekommen ist, das Harry überhaupt einen Freund hatte. Vielleicht ging es auch überhaupt nicht um Louis, sondern um einen anderen Typ, mit dem Harry mal unterwegs war. Nickend presste er seine Lippen zusammen und schaute Niall dankend an. Zayn und Liam kamen jetzt auch aus ihrem Raum wieder und sahen irgendwie glücklicher und entspannter aus, als vorher. War ihr Gespräch so wichtig gewesen, das sie sich danach viel besser fühlten oder was hatten sie getan?

Gerade als Louis nachfragen wollte, kam Harry die kleine Treppe von der Bühne runter und gesellte sich neben ihn auf die Breite Couch. Paul kam zu ihnen und schickte Zayn und Liam auf die Bühne, damit auch sie gleich ihren Soundcheck machen konnten. Louis schaute auf sein Handy. Das Konzert würde in einer Stunde anfangen und Harry war noch nicht fertig umgezogen. "Ich komme gleich wieder dann können wir noch ein bisschen reden aber ich muss mich noch umziehen." erklärte Harry als er von einer Frau mit grau gefärbten Haaren abgeholt wurde, die ihn in einen der Räume zog. Vermutlich seine Stylistin oder sowas in der Art. Richtig gut kannte sich Louis damit schließlich auch nicht aus. Niall war mit seinem Handy beschäftigt und deshalb widmete sich Louis wieder den Tweets und versuchte ein Bild zu finden. Es dauerte auch nicht lange und er hatte einige gefunden die ziemlich ähnlich aussahen. Etwas überrascht schaute er seinen Rücken auf dem Bild an, auf dem Harry's Hand zu erkennen war, wie er Louis gerade Richtung Eingang schob. Ein Video war auch dabei, wo Harry seine Hand langsam Louis Rücken untergeschoben hatte, als sie an der Tür standen. Wenn man es nicht wüsste, könnte man sich schon seinen Teil denken aber trauriger weise, stimmten die jetzt aufkommenden Gerüchte nicht. Louis liebte zwar Harry aber wie gesagt liebte Harry nun einmal nicht ihn. Und jetzt, wo es auch noch solche Videos gab, würde das bestimmt noch schlimmer werden und die Fans würden versuchen, sie noch mehr zu beobachten. Sollte es Louis egal sein? Wenn er sich verstellen würde, würde das auch auffallen. Es war wohl am besten so zu sein wie immer.

Harry kam nach 15 Minuten wieder und schmiss sich zu Louis auf die Couch. Dieser steckte gerade sein Handy wieder ein und lächelte Harry glücklich an. Die Kommentare der Fans unter einem der Bilder mit ihm und Harry hatten ihn zum strahlen gebracht. Manche waren völlig aus dem Häuschen und würden sich für Harry und dem 'unbekannten Freund' freuen. "Was strahlst du denn so? Bist du froh mich gleich wieder los zu sein?" witzelte Harry und pikste Louis sanft in die Rippen. Kichernd schüttelte er den Kopf und versuchte Harry's Finger auszuweichen indem er sich etwas nach links lehnte. "Quatsch! Ich bin ehrlich gesagt etwas traurig das ich dich gleich für knapp 2 Stunden nicht sehen kann." Jetzt war Harry es, der kicherte und den Kopf schüttelte. Er dachte sich vermutlich nur, wie blöd diese Aussage war, da er Harry ja schließlich seit über 2 Jahren nicht mehr gesehen hatte. Aber Louis hatte nicht gelogen. Jedesmal wenn er und Harry sich für gewisse Zeit nicht zu Gesicht bekamen, kam es Louis so vor als würde wertvolle Zeit verloren gehen und das wollte er am wenigsten. Sie hatten schließlich schon zu viel verpasst.

"Du kannst mich doch hören. Und wenn du dich an die Bühne stellst kannst du sogar die Fans und meinen Rücken betrachten." Louis schüttelte lachend den Kopf. Was hatte er davon, wenn er Harry's Rücken sehen würde. Bestimmt war Harry's Rücken schön und vermutlich auch mehr als das, aber er wollte lieber sein Atemberaubendes und markantes Gesicht betrachten. "Dein Gesicht ist aber interessanter." murmelte Louis und hoffte das es bei Harry nicht ganz so komisch rüberkommen würde. Doch Harry lachte nur kopfschüttelnd und nickte dann zustimmend. "Ja du hast recht ich schaue dir auch lieber ins Gesicht." Louis spürte wie sich die röte in seinen Wangen ausbreitete und er senkte schnell den Blick, damit er Harry nicht weiter ansehen musste.

Es dauerte noch knapp eine halbe Stunde und Zayn kam mit Liam wieder von der Bühne. Auch sie mussten sich noch umziehen und wurden ebenfalls von der Frau mit den gefärbten Haaren, die sich als Lou Teasdale vorgestellt hatte in einen Raum geführt. Harry knabberte an einer Banane rum und schaute sich ein paar Instagram Kommentare an. Plötzlich setzte er sich gerade hin und schaute verwundert zu Louis. "Wusstest du das Bilder von uns im Netz rumschwirren und alle glauben das du mein Freund wärst?" er klang so belustigt das es schon fast schmerzte in Louis' Brust. Es gab ihm einfach mal wieder zu verstehen, das Harry niemals mehr als Freundschaft wollen würde. Louis versuchte cool zu wirken und nickte erstmal nur stumm. "Ja...ich meine verrückt oder. Als wenn wir beide...du weißt schon." er versuchte den schmerz, den er dabei spürte zu ignorieren. Harry nickte nur lachend und las sich die ganzen # durch.

Etwas betrübt widmete sich Louis Niall, der halb liegend, halb sitzend, neben ihm war und sich mit seinem Handy, ebenfalls die Zeit vertrieb. Vermutlich langweilte er sich zu Tode. Aber Harry's Konzert würde gleich Anfangen und Zayn und Liam waren auch gerade dabei auf die Bühne zu gehen, da sie als Vorgruppe das Konzert starteten. Es war schon das Gemurmel und Gekreische der Fans zu hören und als die beiden die Bühne betraten und einen ihrer Songs anspielten, drehte die Masse wortwörtlich durch.

Nach einer halben Stunden, kamen sie etwas verschwitzt wieder und Harry machte sich bereit, um seinen Fans eine tolle Show zu bieten. Ihm wurde sein Mikrofon gegeben und er wurde noch mit den nötigsten Sachen verkabelt. Kurz bevor er auf die Bühne ging, kam er nochmal zurück zu Louis und drückte ihn kurz an sich. "Bis später." nuschelte er an seinem Ohr und verschwand dann grinsend. Die Fans begrüßten ihn kreischend und wenig später wurde Ever since New York gespielt und Harry's klare, aber auch raue Stimme, erfüllte die volle Arena.


Short one sorry :)

Suddenly Famous   [Larry Stylinson FF]✔️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt