|16| Kapitel

57 4 0
                                    

Es waren zwei verdammte Wochen gewesen, bis Zac wieder mit seinem Training anfangen konnte.
Und in diesen 14 Tagen, die er das Bett sogut wie nie verlassen hatte, war einiges passiert.

Der Assassine streifte sich das Hemd über den Kopf und schmiss es zur Seite.
Als er sich bückte, um sein Kurzschwert aufzuheben, durchfuhr ihn der Schmerz, der genau wie die helle lange Narbe von der Verletzung übrig geblieben war.
Es wurde besser, aber noch musste Zac in diesem Moment innehalten und legte seine Hand über die Stelle.

Er atmete durch, richtete sich wieder auf und machte die Übung weiter, indem er in diagonalen Schlägen von oben und unten auf das Holzkreuz vor ihm schlug.
Zac biss die Zähne zusammen und beschleunigte die gezielten Hiebe, seine Wunde protestierte heftig, doch der gewohnte Schmerz in seinen angespannten Oberarmen erinnerte ihn daran, wie viel Training er wieder aufholen musste um seine Kondition zurück zu gewinnen und dieses Gefühl trieb ihn an.
Weiter.
Weiter.
Weiter.

"Morgen."

Zac senkte die Waffe in seinen Händen und schaute überrascht zu Kane um, der den Innenhof betrat.

Sein Freund war blass und das verwuschelte, obsidian schwarze Haar etwas länger geworden.

"Schneid dir die Haare." Zac grinste ihn an und Kane lächelte leicht und die beiden musterten einander unauffällig. "Wie geht's dir?" Fragte Zac und der andere Assassine nickte. "Ja, besser ... ich hab es jetzt geschafft. Die Sache ist erledigt."
Zac hob die Augenbrauen. "Muss ich dich jetzt Master nennen?"
"Wenn ich es will." Ein Grinsen breitete sich auf Kanes Gesicht aus und Zac lachte leise, dann schwieg er einen Moment. "Wie hast du die Sache erklärt?"
Kane kniff die dunklen Augen zusammen. "Was genau?"
"Der Komplott von Tairen."
Der schwarzhaarige Assassine verschränkte die Arme und senkte kurz den Blick. "Die halbe Wahrheit."
"Du hast also das Detail deiner adeligen Herkunft verschwiegen?" Fragte Zac nach und Kane zuckte mit den Schultern. "Eventuell."

Sie hatten das Gespräch bereits gehabt.
Kane hatte es ihm erzählt, wahrscheinlich einige Kleinigkeiten ausgelassen, aber er war ehrlich gewesen.

"Was ist mit deiner Verletzung?" Fragte Kane und deutete auf die Narbe auf Höhe seines Zwerchfells.
"Alles bestens. Sie ist so gut wie verheilt." Antwortete er schnell.
Kane legte den Kopf schief und öffnete den Mund, um etwas zu sagen, aber Zac fiel ihm ins Wort. "Also, ist das Thema jetzt erledigt und wir können endlich aufhören über Tairen zu reden. Nimm dir ein Schwert und helf mir mit dem Training."
Kane sah ihn einen Moment skeptisch an und Zac fügte schmunzelnd ein "Master." hinzu.

◀▫▶

Es war sonderbar.
Sonderbar, zu erleben, wie sein bester Freund plötzlich zum Anführer der Assassinen wurde.

Die Gespräche wären fast gegen Kane gekippt, doch er hatte in genau diesem Moment gezeigt, dass er keinen Widerspruch duldete und dies hatte ihm Respekt verschafft.
Also war es nun Kane.

Zac ging weiter durch den Wald.

Es war ein heißer Nachmittag und der Ruhe der Natur stellte der junge Assassin fest, dass alles gut ausgegangen war und ihn nichts mehr beschäftigen musste, außer ...
Außer dem Auftrag den er komplett vernachlässigt hatte.
Aber brauchte er das Geld den jetzt unbedingt? Mit Kane als Anführer, hatte er keinen Grund die Gilde zu verlassen. Er konnte den Auftrag einfach verfallen lassen ...

Er hörte einige Meter von ihm entfernt ein Geräusch. Es kam vom Waldweg.

Schnelle Schritte rannten durch den Wald und bogen querfeld ein, auf ihn zu.

"Hier geblieben!" Brüllte eine Stimme, vermutlich vom Pfad und der Mann verfolgte das fliehende Opfer.

Zac sah sich rasch um, dann lief er los. Den Schritten entgegen.
Von Sekunde zu Sekunde verstärkte sich sein schlechtes Gefühl und er beschleunigte sein Tempo, bis er durch ein Gebüsch rannte und volle Kanne mit jemanden zusammen stieß.

MURATIS |1| AssassinenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt