28

428 26 5
                                    

UPDATE(SIEHE UNTEN)

Ámbar war schon früh wach. Während Simón noch in seinem Bett tief schlief, saß sie mit einer Tasse Kaffee in dem Erkerfenster und beobachtete wie die ersten Sonnenstrahlen über den Dächer der Stadt auftauchten, wie langsam auf der Straße vereinzelt Menschen ihre Häuser verließen. Sie malte sich aus, wo sie wohl hingehen würden.

Ámbar trank einen Schluck aus ihrer Tasse und würgte die Flüssigkeit hinunter. Schwarzer Kaffee war ihr noch nie schmackhaft, egal wie viel Milch und Zucker dadrin war. Aber es war das erste Getränk, dass sie in Simóns Küche gesehen hatte.
Und irgendwie brauchte sie es jetzt. Die Frage war nur, wie klug es war Kaffee zu trinken, wenn eine Nacht hinter sich hat, in der man vor Aufregung nicht schlafen konnte.

Die Szenen der letzten Nacht liefen wie ein Film vor ihr ab. Alles fühlte sich so surreal an, wie ein Traum. Nur wusste sie nicht, ob es ein guter oder schlechter sein würde. 
Sie hatte Angst, wie Simón ihr heute begegnen würde... jetzt wo er alles wusste. Jetzt wo sie wusste, dass er sie liebte.
Und sie wusste nicht, wie sie ihm begegnen sollte, jetzt wo sie wusste, dass sie ihn liebte.

Ámbar hatte das Gefühl zu ertrinken. Ihr Hals schnürrte sich zu und sie wollte augenblicklich weg. Aber wohin sollte sie gehen?
Nach Hause und Tante Sharon begegnen? Schön wärs.

Sie ließ ein schweren Seuftzer von sich und starrte weiter auf die Straße. Eine Mutter lief mit ihrem Kind an der Hand vorbei. Das Kind hüpfte fröhlich und ärgerte ihre Mutter wenn immer sie in eine Pfütze sprang.

Ámbar musste Lächeln. Irgendwie gefiel ihr das. Dieses 'einfache' Leben, in einer kleinen, aber gemütlichen Wohnung. Nachbarn die ihren eigenen Rhytmus lebten, Wohnungen und Häuser mit ihren eigenen Geschichten und die kleine Straße, die alle wieder verband.

Auf einmal spürte sie Simóns Hand auf ihrer Schulter,die langsam ihren oberen Rücken entlang für. "Du bist ja schon wach.", sagte er und gab ihr einen kleinen Kuss auf die Schläfe. 
Ámbar schloss die Augen und genoss den kurzen Moment, als sie seine weichen Lippen auf ihrer Haut spürte.

"Ich konnte nicht schlafen", gestand sie leise. Simón entglitt ein freches Grinsen. "Obwohl du bei mir geschlafen hast?"

'Gerade deshalb', antwortete sie in ihrem Kopf, lachte sein Kommentar aber weg.

"Wir sollten Trainieren gehen.", forderte sie schließlich. Es war zwar früh, aber morgen ging schon ihr Flug nach Österreich und wenige Tage später war auch schon der Wettbewerb. Sie mussten jede freie Minute nutzen, die sie noch hatten. Jedoch ein weiterer und der eigentliche Fator für ihren übersinnlichen Drang zu trainieren, lag wo anders. Es war ihr einizger Weg um wenigstens halbwegs wieder einen klaren Kopf zu bekommen.

Simón lachte. "Ah, nein,nein. Wir trainieren jetzt nicht. Ich bin doch gerade erst aufgestanden. Nein, ich mach uns erstmal ein ordentliches Frühstück und dann gehst du schön in die Schule. Bildung ist wichtig."

Ámbar sah ihn entstezt an. "Das meinst du doch nicht ersnt?" Wollte er sie tatsächlich in die Schule schicken? Dort wo ihre nervigen, untergebildeten Mitschüler in den gleichen stickigen Räumen saßen und sie wieder sich anhören musste, wie großartig Lieblings- und Vorzeigeschülerin Luna war? Darauf konnte sie heute sehr gut verzichten.

"Doch.", er grinste verschlagen.
"Aber du gehst doch auch nicht. Lass mich hier." beschwerte sie sich. Doch Simón schüttelte grinsend den Kopf.
Er setzte sich ihr gegenüber und nahm ihre Hand zwischen seine beiden. "Àmbar.", begann er ernst, aber sein Blick zeigte, wie sehr es ihm Spaß machte Ámabr mit dem Thema zu ärgern.
"So gerne ich dich auch bei mir habe, aber du musst in die Schule. Du magst doch keine nervigen Fragen haben, wie wo du warst, oder?"

Ámbar musste gestehen er hatte einen Punkt. Ámbar hasste es wenn jemand sie ausfragte.
Sie verdehte genervt die Augen.

"Okay, Mom.", sagte sie, "Aber nur unter einer Bedingung"

Simón nickte eifrig. "Alles was du willst."

"Danach trainieren wir sofort."
Simón salutierete spielerisch und willigte ein. Schließlich sah sie ihn auffordernd an. "Und? Wo bleibt jetzt mein Frühstück?", witzte sie.

Panisch sprang Simón auf und schlug sich die Hände vor den Mund. Dann machte er eine teife Verbeugung. "Verzeih mir, Senorita Ámbar, es ist ein schrecklicher Fehler unterlaufen. Das Frühstück ist noch nicht bereit und wie es aussieht müssen Sie mir helfen. "

Ámbar schüttelte amüsiert den Kopf.
"Du bist unfassbar!"

Simón richtete sich auf und hielt ihr seine Hand hin. Sie nahm das Angebot an, legte ihre Hand in seine und stand auf.

"Sagts ausgerechnet du. Du, Ámbar, bist der unglaublichste Mensch, den ich je troffen habe. Ehrlich, du bist unfassbar. Du treibst mich fast täglich in den Wahnsinn."

Ámbar ging ein Schritt näher. Noch näher, als sie eh schon war.
Sie legte ihren Kopf schräg und verschränkte ihre Arme vor der Brust.

"Nur fast täglich? Mhm. Dann muss ich wohl noch mehr Arbeit rein stecken.", hauchte Ámbar  und biss sich leicht auf die Lippe. Ein verschimtztes Grinsen tauchte auch Simóns Gesicht auf. Sie blickten sich einen Moment lang einfach nur in die Augen. Der Raum zwischen ihnen war geladen voller Spannung. Beide teilten diesen spielerischen und leidenschaftlichen Blick.

Doch in Ámbars Augen lag noch etwas. Etwas, dass man nicht unter der ersten oder zweiten Schicht erkennen konnte. Nein, es lag tief verborgen, nur mirkroskopisch sichtbar.

Angst und Unsicherheit.

Und doch erkannte Simón es. Er legte seine Hand an ihre Wange, sodass sie eine perkefte Kurve formte. Er führte seinen Daumen in sanften Streichbewegungen über ihre Wange.

"Es wird alles gut. Vertrau mir. Bald sind wir hier weg und du wirst sehen, in Europa wird gut."

Ámbar warf ihm ein Lächeln zu. Sie hoffte so sehr, dass er Recht behalten würde. 

_________________________________________

A/N

Hey, Ich hoffe das Kapitel hat euch gefallen, auch wenn es etwas kürzer ist als sonst XD

-es tut mir so, so, so Leid. Hab das voll vergessen. Wie hatten noch Besuch heute.
Die Lesenacht ist dafür morgen zu den gleichen Zeiten!!

20.00 Kapitel 29

21.00 Kapitel 30

22.00 Kapitel 31

Ich freue mich wenn ihr mit macht. Ihr werdet es nicht bereuen XD  
Ich habe außerdem noch ein paar Gute Nachrichten, aber da weiß ich nicht genau inwiefern sie euch wirklich interessieren, ich lasse es euch trotzdem mal wissen:

Seit Dienstag hab ich endlich mein Abi und d.h., ENDLICH habe ich Zeit mich wirklich hauptsächlich um Wattpad zu kümmern und kann diese Story fertig zu schreiben (Keine Angst, dass passiert noch nicht bald XD). Es wird noch einiges auf euch zu kommen
ich plane z.B. noch den 2. Teil von Can you keep a secret :D 

Bis bald

emotions. [Simbar]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt