Fourty-one

456 25 0
                                    

Fourty-one:
Kriegsverletzte


Fourty-one:Kriegsverletzte

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Lilys Perspektive:

„Leute, das ist ein Alptraum, ich schwör's.", keuchend halfen Dorcas und ich Marlene endlich durchs Eingangsportal, das überfüllt schien.

„Wir sind wohl nicht die ersten.", sagte Dorcas.

„Aber die, die am wenigstens abbekommen haben.", sah ich mich um.

Überall standen Auroren herum, ich sah Madame Pomfrey, die hektisch in die Halle lief. Allerdings auch viele unserer Professoren, die mit Schülern sprachen.

„Hundertsechsundachtzig.", Slughorn lief auf uns zu. „Hundertsiebenundachtzig.", ich zuckte zusammen als er auf mich zeigte und dann auf Dorcas. „Hundertachtundachtzig."

„Professor?"

„Nicht jetzt.", merkte er an. „Miss Evans, bringen Sie Miss McKinnion zu Professor Flittwick, er kümmert sich um leichte Verletzungen."

„Was?"

„Los, jetzt.", befahl er nur abgeharkt, lief nach draußen.

„Leichte Verletzungen?", sah mich Dorcas über Marlene hinweg an.

Ich seufzte, zog Marlenes Arm noch etwas mehr über meine Schulter. „Kommt, tun wir erstmal, was er uns gesagt hat."

------------

„Professor?"

„Ja, Miss McKinnion?", ich lehnte mich erschöpft an der Wand an, rutschte daran hinunter.

„Haben Sie einen unserer Freunde gesehen? Potter, Black oder so?"

Er lächelte leicht als ich ihn von der Seite musterte. „Black und Potter sind in der großen Halle, meines Wissens nach.", sagte er.

„Danke.", ich richtete mich seufzend wieder auf. „Ich gehe mal nach ihnen sehen.", ich sah Dorcas an. „Kommt ihr klar?"

„Ehm, Miss Evans?", ich lief ein paar Schritte.

„Ja, Professor?"

„In die große Halle kommen nur die Schwerverletzten rein.", schüttelte er den Kopf. „Tun Sie mir den Gefallen und ersparen Sie sich diesen Anblick. Er ist nicht gut für Sie."

-------

Ruckartig blieb ich vor der Halle stehen als Potter eilig hinauslief.

„Lily!", ich zuckte zusammen.

„Potter?", ich haute ihm leicht gegen die Schulter. „Potter, du kannst mich wieder loslassen.", sagte ich.

„Dir geht's gut?", ich zuckte erneut zusammen als er sich löste, mir Haare aus dem Gesicht strich.

„Ja?", verzog ich die Miene, sah an ihm vorbei. Ach, du heilige Merlinsscheiße. Es waren viele Schüler schwerer verletzt, als ich tatsächlich gedacht hatte. „S-sind d-das-", ich wies auf die Vorhebung am Lehrertisch. Dort waren Liegen aufgebaut, wo Schüler drauflagen, als auch Bewohner des Dorfs. Völlig regungslos.

》Rescue in the last emergency《| Part I || SIRIUS BLACKWo Geschichten leben. Entdecke jetzt