12

55 6 0
                                    

Corta saß in einem Bürosessel, die Sonnenblenden an den Fenstern waren heruntergeklappt, das Licht drang nur in Streifen in das moderne Büro. Seine Augen glommen vor Wut, es waren knapp zwei Wochen vergangen seit seine Leute versagt hatten. Seit diesem Zeitpunkt an hatte er alle Hebel in Bewegung gesetzt um den derzeitigen Aufenthaltsort von Katera und der Schatulle zu finden, erfolglos. Diese selbst ernannten Wächter wussten wie man sich versteckt. Im Internet und durch das hacken verschiedener Computer hatte man ihre Adressen nicht herausfinden können. Corta wusste zwar wo sich die Wohnung der aktuellen Bewacherin der Schatulle befand, aber er war sich sicher, dass das Mädchen nicht so dumm war und sich weiterhin dort aufhielt, aber wenn sie ihrer Wohnung einen Besuch abstatten würde, dann würde es Corta von seinen Spähern erfahren. Er hatte seinem Netzwerk aus Spionen Laury Kings Beschreibung, und die Anweisung, sie zu ihm zu bringen, sei es verletzt oder nicht, gegeben. Aber nicht nur Mrs. King interessierte ihn, sondern auch der Junge, wlcher dafür gesorgt hatten, dass einer seiner besten Männer nun hinter Gittern saß und Katera abhanden gekommen war. Corta hatte nicht mehr als die Beschreibung seinen Aussehens: Blond, mittelgroß, schlank und ca. fünfzehn Jahre alt, Nichtmagier. „Diese Beschreibung passt auf hundert Jungs!", er erhob sich wütend und ging im Raum auf und ab „und sicher hat diese verdammte Laury bereits sein Gedächtnis gelöscht, selbst wenn meine Leute fähig genug wären ihn zu finden, würde er uns nichts nützen, genau so wenig wie seine Familie." Es klopfte an der Tür. „Rein!", rief er unfreundlich. Eine seiner Untertänigen kam herein. Corta ließ sich wieder in seinen Sessel fallen und sagte: „Ich hoffe um ihretwillen dass das was sie mir liefern von Nutzen ist" „Sir, meine Mitarbeitern haben zwar noch nicht den jetzigen Aufenthaltsort von Miss King gefunden, aber wir haben es geschafft die Namen einiger Leute mit denen sie möglicherweise in Verbindung steht heraus zu finden" „Weiter", vielleicht brachten diese Namen ihn wirklich weiter. Die dunkelhaarige Frau ihm gegenüber zog einige Papiere aus der Mappe die sie bei sich trug und legte sie auf den Tisch. „Der erste ist Jason Folder, ein Biestmagier, seine magische Gestalt ist ein Liger, sein Wohnsitz liegt in Sydney, Australien, von ihm ist außerdem bekannt, dass er 2016 die Truhe gehütet hat" „Meine Leute überwachen eine Kraftlinienverbindung von Deutschlang nach Australien, sie wurde in letzter Zeit von keinem Magier benutzt, dieser Name nützt mir nichts, fahren sie fort" „In Ordnung, der nächste Name lautet Chris Foster, seine Kraftlinie ist Ordo" „Ordo stellt keine Gefahr für uns dar, Wohnsitz?" „Seine letzte verzeichnete Adresse liegt in New York" „Sackgasse" „Der dritte ist Eve Frost, der Nachname sagt eigentlich schon alles über ihn aus, sein Element ist Gelum, er ist in Kanada ansässig." „Das war hoffentlich noch nicht alles" „Nein, natürlich nicht, die vierte Kontaktperson ist Raven Jonson, Feuermagierin, in den letzten Monaten wurde sie in London, Budapest, Rio, Tokyo, Lyon und Washington gesehen, ob sie eine Wohnung besitzt ist nicht bekannt. Miss King steht außerdem mit Emilia Lance in Verbindung, einer Vetala. sie wohnt in Paris" „In den letzten beiden Wochen hat kein Magier mit dem Element Cognitio diese Linie benutzt, sonst noch Namen?" „Ja, zwei, Cathy Quinn und John Caulder, Sano und Motus, die Adresse der beiden war schwer in Erfahrung zu bringen, aber die IT-Abteilung hat es geschafft, die beiden wohnen in Blueburg." „Suchen sie mir die volle Adresse heraus". Die Frau nickte und verließ das Zimmer. Corta zog ein Handy aus der Tasche, ging in die Kontakte und fand unter B die Nummer die er suchte. Er wählte die Nummer. Das erste was er in der Leitung hörte, war ein Rauschen und dann hörte man eine tiefe Stimme „Corta, ich habe mich schon gefragt wann du mich das nächste mal kontaktieren würdest, wer sind meine Zielpersonen?" „Alle Leute die sich in einem Haus in Blueburg aufhalten, außerdem will ich das du, bevor du deine Spuren verwischt drei Dinge aus dem Haus holst, zum einen meine Peitsche und zum zweiten eine kleine Schatulle, du weißt welche und zuletzt, die Incursios der Leichen" „Soll ich bestimmte Methoden verwenden?" „Nein, tu was auch immer du willst, ich schicke dir gleich die Adresse und außerdem werden einige meiner Golems am Zielort auf dich warten, ich werde ihnen den Auftrag erteilen deinen Befehlen folge zu leisten, dein Honora bekommst du wie gewohnt überwiesen". Dann legte er auf. Bald schon würde Katera ihren Weg zu ihm zurückfinden und Phantom würde zufrieden gestellt werden.

Es war der Abend des nächsten Tages, Raven hatte mich auf das Dach einer Garage geführt, die Dunkelheit war schon längst eingebrochen, wir lagen flach auf der Garage und beobachteten die Straße unter uns. „Auf wen genau warten wir?", fragte ich sie leise „Auf deine Prüfung", die Antwort war so klar wie immer. „Und was ist meine Prüfung?", sie drehte sich auf die Seite, damit sie mich ansehen konnte. „Deine Aufgabe für heute Nacht ist, eine Gang auszuschalten, die ihre Nächte damit verbringt einsame Leute auf der Straße auszurauben, ich finde es ist an der Zeit dass jemand ihnen mal eine Lektion erteilt, ich werde mich nur einmischen wenn es richtig gefährlich wird" Das gefiel mir „Wie viele werden es sein?" „Ich weiß es nicht, ihre Anzahl ist immer unterschiedlich" Raven drehte sich wieder auf den Rücken und ich starrte erneut auf die Straße. Dann sah ich plötzlich Leute um die Ecke kommen. Sie alle trugen dunkle Kapuzenpullover, ich zählte sechs Personen. „Das sind sie", flüsterte Raven „Jetzt geh runter und mach sie fertig". Ich zögerte. „Worauf wartest du", jetzt waren die sechs Personen direkt unter mir „Darauf", sagte ich richtete mich blitzschnell auf und sprang dann von dem Dach, mein Sprung brachte den ersten der sechs zu Boden. „Es ist dumm sich nachts allein auf der Straße herum zu treiben, Kleiner, gib uns dein Geld und wir sehen dieses mal noch einmal darüber hinweg", er klang wütend „Kommt und holt es euch", sagte ich und dann griffen sie mich an, alle zusammen. Ich schlug dem Typen vor mir ins Gesicht und trat zur selben Zeit dem Typen der mich von rechts angriff in den Bauch. Ich stützte mich auf den Boden und zog Beiden mit meinen Beinen den Boden unter den Füßen weg. Sie gingen zu Boden, der Typ links von mir wollte es ausnutzen dass ich am Boden war, aber ich stemmte mich hoch, schlang meine Beine um seinen Hals und rollte mich zur Seite ab, er wurde mitgerissen und landete, alle viere von sich gestreckt auf dem Boden. Jetzt waren nur noch zwei von ihnen übrig. Ich schlug ein halbes Rad, schlang meine Beine um den Hals von einem der beiden, zog mich hoch, damit ich auf seinen Schultern saß, beugte mich nach vorne, so dass er aus dem Gleichgewicht kam und vornüber fiel, ich rollte mich ab, der letzte rannte davon, aber jeder der Sechs sollte seine Lektion lernen, ich sprintete ihm nach, als ich ungefähr auf der selben Höhe mit ihm war, sprang ich auf einen Müllcontainern, von dort aus kletterte ich auf ein Garagendach, rannte von dort aus über das Hausdach und Sprang dann, sobald ich wieder auf einer Garage war, auf den flüchtenden. Er ging wie der Rest seiner Kollegen zu Boden. „Nicht schlecht", Raven tauchte hinter mir auf, sie war mir anscheinend über die Dächer gefolgt. „Und habe ich bestanden?" „Ich sage mal so viel, diese Typen werden wohl nie wieder versuchen nachts Leute auszurauben." „Also habe ich die 100% erreicht?" „Ja und zwar um einiges schneller als ich gedacht habe, gut gemacht" „Moment mal, war das etwa ein Kompliment?" Ich merkte wie sich die Haut über ihrer rechten Hand anspannte, dann flog sie auf mich zu, aber ich hielt die flache Hand ab. „Jetzt hast du es verdient" „Also war das ein Kompliment?" „Ja, war es und jetzt komm, gehen wir nach Hause, die anderen warten auf uns".


IncursioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt