Chaos. Die Fabrikhalle war ein Schlachtfeld. Ravens Arme schmerzten von den heftigen Schlägen der Gegner. Sie waren stark und egal wie sehr sie sich anstrengte, sie konnte einfach nicht gewinnen. „Ahh", Raven schrie auf, als ein Schwert über ihren Oberschenkel gezogen wurde. Der Stoff ihrer grauen Cargohose riss und war bereits wenige Sekunden später dunkel von Blut. Ihr verletztes Bein konnte die Last ihres Körpers nicht mehr halten und gab nach. Einige von Cortas Männern sahen, dass sie am Boden war und rannten auf sie zu um den letzten tödlichen Streich auszuführen. Sie sah sie kommen. Ihre Rote Kraftader begann zu glühen und plötzlich wurde die junge Frau von Flammen umhüllt. Sie hielt sie einen Moment fest, bevor sie die Flammen von sich stieß. Die Brandpfeile jagten in alle Richtungen davon. Einige der Feinde fingen Feuer und schrien, als sich das Feuer durch ihre Kleidung fraß und die bloße Haut angriff.
Und dann kamen die Tropfen. Das Wasser löschte die Flammen. Nein! Der Angriff hatte sie viel Kraft gekostet. Zu viel Kraft. Ein Mann trat aus dem Schatten, eine Meeresblaue Ader am Finger. Plötzlich wurde die Luft um sie herum Feucht, als ob sie in der Gischt eines Wasserfalls stand, aber dann wurde die Gischt zu einem eisig kalten Strahl. Sie wurde hin und her gerissen und ihre Lunge füllte sich mit Wasser. Raven bekam keine Luft mehr, ihre Sicht war unscharf und verschwommen. Der Aqua-Magier Lachte, aber dann veränderte sich sein Lachen schlagartig zu qualvollen Schreien. Es fühlte sich so an, als ob er von einem heftigen Tritt getroffen wurde, so heftig, dass seine Rippen brachen. Er konnte seine Magie nicht mehr aufrechterhalten. Das Wasser um Raven löste sich auf und sie fiel zu Boden, ihre Kleidung war durchnässt. „Danke", hustete sie. Cathy nickte nur, sie war zu erschöpft um etwas zu sagen. Eine Soldatin rannte auf sie zu, ihr Schwert erhoben um Cathy jeden Moment in Stücke zu hacken. Sie riss ihr eigenes Schwert hoch und fing keuchend den Hieb ab. Die Assassine drehte sich von ihr weg und war drauf und dran Cathy ihr Schwert in die Seite zu rammen, als plötzlich ein Eisblitz ihren Arm traf und sie mitten in der Bewegung erstarren ließ. Hinter der Frau stand Eve und warf der Sano-Magierin ein schnelles Lächeln zu, bevor er zur Seite wirbelte um einer Klinge auszuweichen. Er drehte sich zu seinem Angreifer und seine Pupillen weiteten sich vor Schreck, als er sah, wen er vor sich hatte. Der Mann hatte mehrere Verbrennungen und trug ein Incursio mit einer dunkelvioletten Ader am Finger. Er legte den Kopf schief und sagte mit spöttischer Stimme „Du lebst also doch noch, anscheinend habe ich dir das letzte Mal zu wenig Gift verpasst, oh, aber keine Sorge, diesen Fehler mache ich nicht ein zweites Mal", Eves Klinge schnitt durch die Luft, aber Cobra duckte sich unter dem Schlag hinweg. Er legte eine Hand auf die Schneide während er weiteren Angriffen von Eve auswich. Und dann geschah es. Fäden in der Farbe seiner Kraftader schlangen sich um das Schwert und bildeten eine Hülle aus reinem Gift. Er nahm seine Hand von der Klinge und griff nun selbst an. Ihre Klingen trafen sich und dunkle Tropfen stoben in alle Richtungen. Eve wich so gut aus wie es ihm möglich war, aber trotz seinen Bemühungen landeten einige der Perlen auf seiner Lederjacke. Der Stoff dampfte ließ die tödliche Flüssigkeit jedoch nicht durch. Eve schlug mit dem Schwert zu und trat Cobra gleichzeitig gegen den Oberschenkel. Er sprang zur Seite um einem Schlag des Venenum-Magiers auszuweichen und brachte sich hinter ihn. Cobra drehte sich um und fing einen Hieb von Eve ab. Eve nahm die linke Hand vom Griff seines Flacatas und drückte sie ihm auf die Schulter. Eisiger Nebel hüllte die Beiden ein. Eiskristalle setzten sich auf ihren Körpern und Waffen fest, ab das Eis beeinträchtigte nur Cobra. Die Bewegungen fielen ihm unter dem Mantel aus Eis deutlich schwerer und waren um einiges langsamer. Das gab Eve die Chance auf die er gewartet hatte.... Plötzlich zerrte ihn eine riesige Hand ihn aus dem Nebel und schleuderte den Gelum-Magier durch die Luft. Er prallte zehn Meter weiter auf dem Boden auf, sein Körper schmerzte, aber er richtete sich auf. Und was er sah verschlimmerte die Situation in der sich seine Freunde und er befanden um einiges. Die Wachen und Golems die sie vorhin so geschickt umgangen hatten, waren alarmiert worden und so gut wie jeder von ihnen war ein Magier...
DU LIEST GERADE
Incursio
FantasyLoke ist eigentlich ein ganz normaler Junge, er geht zur Schule, trainiert in einem Sportverein und hängt mit Freunden ab, bis eines Tages eine Reihe von Ereignissen ihn in eine Welt der Magie führt.