„Was habt ihr zu berichten?", Corta saß hinter seinem Schreibtisch, die Finger in einander verschränkt. Kaltes Lickt erhellte das Büro. „Ihre Assasinen sind tot, Meister, Henderson und ich haben als einzige überlebt" „Und?", fragte er kühl. „Wir haben das Gebäude indem sich diese Wächter aufgehalten haben gesprengt, aber..." „Was?" „...sie haben die Explosion überlebt". Cortas Miene verfinsterte sich, langsam wurden diese Wächter wirklich lästig „Habt ihr das was ich wollte?" „Ja Sir, natürlich", er öffnete die schwarze Tasche und zog eine kleine Metalltruhe hervor. „Gib sie mir" Er trat vor und stellte die Box vorsichtig auf die polierte Tischplatte, das Schloss war offen, anscheinend hatten seine Männer es bereits geknackt. „Endlich", Phantom würde zufrieden sein. „Jetzt wollen wir mal sehen was da drin ist", er hob vorsichtig den grauen Deckel an. Das Kästchen war mit dunkelblauem Samt ausgeschlagen und auf dem weichen Stoff lag „Nichts?", seine Augen verengten sich zu wütenden Schlitzen „Wo ist der Inhalt?!" Sein Meister hatte ihm berichtet dass ein großes Incursio mit einer besonderen Ader in der Kiste verborgen war „Das Kästchen ist leer?" „Was habt ihr mit dem Inhalt gemacht sobald das Schloss geknackt war?", er richtete sich zu seiner vollen Größe auf „Wir haben das Schloss nicht geknackt Sir", piepste Henderson. „Ihr habt es nicht geöffnet? Wer dann?!" „Wir wissen es nicht Herr, wir haben das Kästchen einfach diesem Jungen aus der Hand gerissen und sind so schnell wie möglich hier her gefahren" „Wie sah dieser Junge aus?" „Blondes Haar, dunkelbraune Augen, mittelgroß", die Schlitze wurden noch enger. „Verschwindet von hier", die beiden Assasinen nickten und rannten beinahe aus dem Zimmer. Corta wandte sich an seine Sekretärin „Ich will wissen wer dieser Junge ist, finden sie es heraus und aktivieren sie meine Spione in Ohio und San Franzisco, dieser Abschaum ist sicher noch dort und ich möchte so schnell wie möglich über ihren Aufenthaltsort bescheid wissen. ", sie nickte und hackte auf ihre Tastatur ein. Diese Leute waren ihm in die Quere gekommen und jeder der Cortas Pläne sabotierte würde bezahlen.
In Philadelphia Umgebung gibt es zwei Bibliotheken", es war ein neuer Tag und wir saßen gerade im Frühstückssaal der Pension. „Ich würde vorschlagen, dass wir uns aufteilen", sagte Angel. „Chris, du bleibst hier und untersuchst alle vier Incursios noch einmal, Schatz? Könntest du bei ihm bleiben und bei der Auswertung seiner Ergebnisse helfen?" „Kann ich machen" „Ich kann in eine der Bibliotheken gehen", bot sich Laury an „Gut, dann würde ich vorschlagen, dass du dir die kleinere der beiden vor nimmst" „Wir können zu der anderen fahren", sagte John und Cathy nickte. „Die in San Franzisco ist ziemlich groß, zu dritt würdet ihr da schneller etwas finden" „Gut, dann nehmen wir Eve mit", beschloss Cathy. Eve selbst hatte kein Mitspracherecht. „Der Rest von uns recherchiert im Internet ich würde vorschlagen dass wir uns um zwei wieder hier treffen".
Und so kam es, das ich für den Rest des Vormittags vor meinem Handy saß und so gut wie jede Webseite durchsah, die als Suchergebnis erschien wenn ich die Zahlen 14,5501 oder 47,5162 eingab. Ergebnis: Google sagte mir ständig irgendwas von Solarzellen und Adressen aber das war's dann auch. Irgendwann fragte ich mal bei den anderen nach, aber die hatten genauso viel Erfolg wie ich. Um zwei kamen John und Cathy mit Eve im Schlepptau wieder, aber sie waren ebenfalls auf nichts gestoßen. Laury war unsere letzte Hoffnung.
„Sie wollte um zwei wieder hier sein, jetzt ist bereits halb fünf", sagte Chris und biss sich auf die Lippe. Ich fing seinen Blick ein, Sorge stand ihm ins Gesicht geschrieben. Es waren jetzt schon mehrere Stunden vergangen seit sie aufgebrochen war .„Ihr wird doch nichts zugestoßen sein, oder?" Wir schwiegen. Ich schnappte mir mein Smartphone, wählte Laurys Nummer und drückte mir das Handy ans Ohr. Es klingelte ein paar mal bevor die Mailbox ansprang. Alle sahen mich erwartungsvoll an, aber ich schüttelte den Kopf. Plötzlich klingelte mein Telefon, auf dem Display stand der Name Laury King. Erleichtert nahm ich ab, ihr ging es gut, es musste ihr einfach gut gehen. „Laury?", fragte ich hoffnungsvoll „Sie ist im Moment verhindert", als ich die Stimme hörte lief es mir kalt den Rücken herunter, ich hatte sie erst einmal gehört, aber das hatte mir gereicht. „Corta", flüsterte ich düster „Ganz richtig, wie war dein Name noch gleich, Loke?" Verdammt, woher kannte er meinen Namen? „Was haben Sie ihr angetan?" Was wenn sie verletzt war...wenn sie gefangen genommen worden war...wenn sie getötet worden war... „Mrs. King befindet sich derzeit an einem Sicheren Ort, es war nicht leicht sie dort hin zu befördern." „Was wollen sie von uns?", eigentlich wusste ich es bereits „Mir gefällt es, dass du gleich zur Sache kommst" „Sie sind hinter den Incursios und ihrer Peitsche her, nicht war?" „Scharfsinnig. Ich schlage dir einen Handel vor, wenn ihr wollt, dass eure kleine Freundin die Nacht überlebt, kommst du heute Abend neun Uhr zu der Adresse die ich dir gleich geben werde, allein und übergibst mir die Incursios." Dann legte er auf, eine Minute später ging eine SMS ein. Salmor Street 3. Das war alles. „Verflucht!", rief Jason und stieß agressiv gegen eines der Tischbeine. „Was sollen wir jetzt machen?" „Keine Ahnung!", erwiderte Chris wütend. „Eins ist klar, wir müssen Laury da irgendwie rausholen, aber wir können ihm gleichzeitig nicht die Incursios und Katera überlassen!" „Ja und wie sollen wir das machen? Ihr habt ihn doch gehört, wenn wir uns nicht an den Deal halten legt er sie um!" „Wir brauchen einen Plan", schaltete sich Raven in die hitzige Diskussion ein. Ein Plan also. Wie konnten wir Laury zurück holen und gleichzeitig die Incursios sichern? „Ihr kennt Corta um einiges besser als ich, was glaubt ihr, wie wird er den Treffpunkt sichern?" „Corta geht kein Risiko ein", sagte Eve „Aber er hat seine eigenen Vorstellungen von der Gefahr, die von einer bestimmten Person ausgeht. Du bist zwar ein Nichtmagier, aber du kannst mit einem Schwert umgehen und bist ziemlich clever, ich würde mal darauf tippen, dass er dir am Anfang deine Waffen abnehmen und den Ort von einigen seiner Monster bewachen lassen wird" „Also keine Magier" „Zumindest nicht hauptsächlich, aber ich könnte mir vorstellen, dass er einen oder zwei dabei haben wird, nur für den Fall, dass es dir oder Laury auf wundersame Weise gelingen sollte seine Kreaturen hinters Licht zu führen". „Ich habe gerade mal euren Treffpunkt gegoogelt, Corta will sich mit dir in einer alten Fabrikhalle im Industrieviertel treffen, auf dem Hof werden garantiert einige Leute patrouillieren und die werden bewaffnet sein, allein schon um ungebetene Gäste fern zu halten." „Also draußen bewaffnet und wie sieht's mit drinnen aus?" „Corta wird sicherlich keine Waffe tragen, dafür ist er viel zu eitel" „Aber er besitzt im Moment auch keine Magie..." „Im Moment ja und das macht ihn angreifbar" „Aber das nützt mir nichts. Falls ich ihn angreifen würde, hat er sein Gefolge das es mit mir aufnehmen wird" Raven die sich bis jetzt aus unseren Planungen rausgehalten hatte, ergriff plötzlich das Wort „Ich glaube, ich habe eine Idee..."
DU LIEST GERADE
Incursio
FantasyLoke ist eigentlich ein ganz normaler Junge, er geht zur Schule, trainiert in einem Sportverein und hängt mit Freunden ab, bis eines Tages eine Reihe von Ereignissen ihn in eine Welt der Magie führt.