„Was soll 'sie sind am Leben' bedeuten?", schrie Corta in das Handy „Das die Magier entkommen sind, Sir, wir hatten sie bereits eingekesselt und alles zur Hinrichtung bereit, aber dann hat eine der Frauen plötzlich ein Schwert gezogen und ihre Männer damit bekämpft" „Und warum hast du sie dann nicht mit deinen Wurfnadeln getötet?!" „Ich habe es versucht Herr, aber der Rest von ihnen hat sich mir in den Weg gestellt" „Sag mir das du zu zumindest in der Lage warst einen von denen zu töten" „...Nein Sir, wir haben diese Magier unterschätzt, selbst ihre Männer waren nicht in der Lage sie aufzuhalten" „Was?! Das ist Inkompetenz! Geben sie mir Montgomerie!" „Montgomerie ist tot, Meister" „Dann eben Heartcliff!" „Sein Hinterkopf wurde durchbohrt" „Dann geben sie mir halt Maric!" Es dauerte einige Sekunden, aber dann meldete sich eine rauchige Stimme „Ja, Sir?" „Können sie mir erklären, warum meine Assassinen der zweiten Ausbildungsstufe nicht in der Lage sind, ein einziges Mädchen mit einem Schwert zu bekämpfen" „Herr, es war nicht nur eine Bewaffnete, zwei junge Männer haben ihr geholfen" „Dann war es also drei gegen drei und ihr wart trotzdem sind sie der einzige der es fertig brachte zu überleben?! Das kann ich nicht akzeptieren". Corta legte auf. Er drehte sich in seinem Bürostuhl zum Fenster und sagte zu seiner Sekretärin „Mrs. Gray, rufen sie Enderson, zwei meiner Männer müssen noch einen Auftrag erledigen, von dem der Tod sie nicht entbindet" „Natürlich Sir". Sie wählte die Nummer 127 „Jeff Enderson, der Boss will sie in seinem Büro sehen, jetzt". Sie legte auf. Wenige Minuten später trat ein Mann Anfang vierzig durch die schwarzen Flügeltüren. „Sie wollten mich sehen Meister?" Corta drehte sich um „Ja, ich benötige ihre Magie, zwei meiner Assassinen sind in San Franzisco gefallen, ich habe ihnen eine Aufgabe aufgetragen von der der Tod sie nicht entbindet, ich will dass sie zurück ins Leben holen, zumindest bis ihr Auftrag erledigt ist, dazu sind sie doch in der Lage, oder?" „Ja, das bin ich. Ich benötige nur eine genaue Beschreibung der beiden" „Reicht das aus?" Er schob zwei Fotos über den Tisch. „Ihre Namen sind Heartcliff und Montgomerie, die Prozedur können sie gleich hier ausführen". „Danke, das sind alle Informationen die ich benötige". Der Mann setzte sich auf einen der Stühle und schloss seine Augen. Tote zu wecken war für ihn kein Problem, denn er beherrschte die Kunst Exanimis. Untod.
Maric kniete neben seinen getöteten Gefährten und blickte den Portier hasserfüllt aus dem Augenwinkel heraus an. Seine Zielpersonen hatten Heartcliff nicht getötet, das war Cortas Spion gewesen und Montgommorie war ebenfalls mit einer Nadel umgebracht worden. Plötzlich stieg blasser moosgrüner Rauch von den Leichen auf. Was passierte hier? Langsam öffneten seine Kompanen die Augen, ihre Blicke wirkte leer, tot. Die beiden Toten richteten sich auf, ihre Bewegungen waren Steif, ihre Knochen knackten. Maric war schockiert, jetzt wusste er was hier passierte, hatte Corta es tatsächlich getan? Hatte er die Seelen der beiden von den Köpern getrennt? Das einzige was schlimmer war als der Tod, war der Rückgang in das Leben. Heartcliff zog die Nadel aus seinem Gesicht und schenkte dem Blut, das daraufhin sein Gesicht herunter lief keine Beachtung. Montgomerie tat dasselbe, der Lebenssaft lief seinen Hals herunter und versickerte in dem Stoff seines Anzugs, auf dem grauen Stoff bildeten sich dunkle Flecken. Die Gesichter der beiden waren ausdruckslos. „Was hat er euch angetan?", fragte Maric schockiert. „Wir haben unseren Auftrag noch nicht erfüllt", sagte Montgomerie „Und wir müssen Cortas Anweisungen folge leisten", sprach der zweite Untote. Sie hoben ihre Klappschwerter vom Boden auf und gingen wortlos zur Tür. Was hat er ihnen angetan? dachte sich Maric.
DU LIEST GERADE
Incursio
FantasyLoke ist eigentlich ein ganz normaler Junge, er geht zur Schule, trainiert in einem Sportverein und hängt mit Freunden ab, bis eines Tages eine Reihe von Ereignissen ihn in eine Welt der Magie führt.