20

51 6 0
                                    

Eine Viertel Stunde später saßen wir in einem heruntergekommenem Pensionszimmer. Wir alle waren komplett erschöpft. In dem uraltem Fernseher liefen gerade die Nachrichten. „...und wir schalten zu unserem Reporter life vor Ort.", das Bild wechselte, und zeigte nun einen Mann mit einem Mikrophon, hinter ihm lag ein Haus in Trümmern „Heute Nacht ist es hier in Ohio zu einer Gasexplosion gekommen..." Ich schnappte mir die Fernbedienung und schaltete den Bildschirm aus. „Eine Gasexplosion, damit erklären die sich aber auch alles", gähnte ich „Naja, immerhin hat die Explosion die Leichen verbrannt", sagte Raven „Kommen wir zu etwas Wichtigerem, was sollen wir jetzt mit diesen Dingern anstellen?", fragte Jason und stieß währenddessen leicht gegen Laurys Reisetasche. „Ich würde vorschlagen, dass wir uns erst einmal mit diesen merkwürdigen Zahlen auseinandersetzten, die müssen ja zu irgend etwas gut sein", sagte Eve „Das ist wohl das sinnvollste was wir im Moment tun können, also, irgendwer eine Idee was die Nummern bedeuten können?", seufzte Chris „Vielleicht ist es irgendeine Art Code", mutmaßte Cathy „Das würde immerhin erklären, warum Corta so scharf auf die Dinger ist" „Aber für was?" „Vielleicht ist es der Zugangscode zu irgend einen Banktresor?", schlug John vor „Glaube ich nicht, wenn Corta von einer Sache mehr als genug hat, dann ist es Geld" „Hinter den Zahlen könnte aber auch irgendeine Botschaft versteckt sein", warf Laury ein „Jeder Zahl sind doch verschiedene Buchstaben zugeteilt" „Gute Idee, versuchen wir es doch einfach mal" Auch dieser Vorschlagen erwies sich als falsch. „Und was wenn diese Nummern einfach gar keine Bedeutung haben?", fragte Jason „Wenn diese Zahlen nicht von Bedeutung wären, hätte meine Magie sie mir nicht gezeigt" Ordo arbeitete sehr genau, auf den Golemscherben, die Chris vor einiger Zeit analysiert hatte, waren so gut wie keine Spuren von Magie gewesen, aber trotzdem hatte er herausgefunden das die Lehmmonster durch Aliens-magie gefertigt worden waren. Eine Person, die in der Lage war eine Aliensader zu nutzen konnte aus bestimmten Materialien Kreaturen wie eben Golems oder Simuculums züchten. Aliens-magie brachte jedoch ein hohes Risiko mit sich, da man jedem Wesen das man erschuf einen Teil des eigenen Lebens übertrug. Gruselig.

„Das hat doch alles keinen Zweck, ohne irgendeinen passenden Ansatz kommen wir nicht weiter und heute Nacht finden wir den ganz bestimmt nicht mehr, ich würde vorschlagen, dass wir das Kopfzerbrechen auf Morgen verschieben und uns jetzt erst mal aufs Ohr hauen, was meint ihr?" Das war mal ein wirklich guter Vorschlag.

Laury, Raven, Angel und Cathy verließen wenige Minuten später unser Zimmer. Jeder von uns suchte sich einen halbwegs bequemen Schlafplatz und schon kurze Zeit später schaltete sich mein Gehirn ab.


IncursioWo Geschichten leben. Entdecke jetzt