Amanda
Am Morgen mache ich mich total müde auf den Weg zur Schule. Glücklicherweise schlafe ich während des Unterrichts nicht ein. Nachdem ich wieder zu Hause war, habe ich lange nicht einschlafen können. Mir ging auch das Aufeinandertreffen mit Spider-Man nicht aus dem Kopf.
In der Cafeteria schaffe ich es kaum, einen Bissen zu nehmen und schlafe, mit dem Kopf auf der einen Hand gestützt, über meinem Essen ein. Doch bevor mein Gesicht Bekanntschaft mit dem Kartoffelpüree machen kann, schrecke ich hoch, da mir jemand auf die Schulter getippt hat.
"Wieso denn so müde?", fragt Ned, als er und Peter sich zu mir setzen.
"Hab die halbe Nacht über wie verrückt gelernt", sage ich gähnend.
Zum Glück stellen sie keine weiteren Fragen.Peter
Wofür hat sie denn gelernt?
Ich weiß genau, dass sie heute keinen Test schreibt, weil wir die meisten Fächer zusammen haben.
Irgendwas verschweigt sie, doch danach fragen, will ich nicht. Es geht mich auch nichts an.
Es gibt ja schließlich auch Dinge, die ich ihr nicht sage.
Den Rest der Pause über unterhalte ich mich mit Ned, da Amanda zu müde zu sein scheint, als das sie uns zu hören kann.Amanda
Es ist schwer, wach zu bleiben. Doch plötzlich werde ich aus meinem Schlaf gerissen, als sich plötzlich zwei Mädchen zu streiten beginnen. Sie ziehen sich gegenseitig an den Haaren und beschimpfen sich, bis eine Lehrerin kommt und die beiden zum Direktor schickt.
"Die streiten sich schon den ganzen Tag. Es geht mal wieder um einen Jungen", sagt Michelle, von der ich gerade erst gemerkt habe, dass sie neben mir sitzt. Wie macht sie das immer wieder?
Ich sehe sie fragend an.
"Du beobachtest gerne, oder?", frage ich, worauf sie zu lachen beginnt.
"Es ist amüsant", sagt sie.
Normalerweise rede ich selten mit ihr, aber jetzt ist ja auch alles anders.
Seitdem Liz weg ist, ist Michelle Captain unseres akademischen Zehnkampfteams.
Sie macht ihre Sache ziemlich gut. Nur leider wird die gute Zusammenarbeit meist von Flashs dummen Kommentaren zunichte gemacht.
Warum ist er überhaupt noch im Team?
Der Hellste ist er ja nicht. Aber egal.Nun ist die Pause vorbei. Jetzt kommt der Sportunterricht, super!
In normalem Tempo laufen ist nicht mehr so einfach. Solange ich aber konzentriert bleibe, klappt es hoffentlich.
In der Sporthalle sitze ich mit Peter und Ned auf der Bank. Der Sportlehrer scheint krank zu sein. Glück gehabt.
Die Vertretung schlägt vor, dass wir Volleyball spielen, die Jungs auf der einen Hälfte der Halle, wir Mädchen auf der anderen.
Normalerweise stehe ich im Hintergrund und weiche dem Ball aus. Ich weiß, dass das eigentlich nicht das Ziel des Spiels ist. Aber wenn man so oft Brennball spielt wie ich, ist das etwas ganz normales.
Doch dieses Mal ist es anders. Zur Überraschung aller, mache ich aktiv mit und erziele mehrere Punkte.Nach den zwei Sportstunden ist der Unterricht beendet. Ich schnappe meinen Rucksack und mache mich langsam auf den Heimweg. Doch plötzlich höre ich jemanden rufen. Es ist Peter.
"Amanda, was war denn das gerade beim Volleyballspiel. Das war der Wahnsinn!", sagt er, während wir weiter laufen.
"Naja, viel Training", sage ich und bleibe an einer Ampel stehen.
"Lass mich raten, Sportlercamp", sagt er lächelnd, worauf ich nicke.
"Übrigens, heute Abend geht's mit Ned ins Kino, Michelle ist auch dabei. Wäre cool, wenn du auch mitkommst", sagt er und sieht mich fragend an.
"Ich komme gern mit", sage ich lächelnd und merke, das wir bereits vor meinem Wohnhaus stehen. Ich verabschiede mich von ihm und gehe hinein.
"Hey Grandma, ich bin zu Hause", sage ich und stelle meine Sachen ab.
"Hallo, mein Schatz", höre ich sie sagen und bleibe im Türrahmen des Wohnzimmers stehen.
"Komm doch rein, wir haben Besuch", sagt sie und stellt ihre Tasse Tee ab. Erst als ich den Raum betrete, sehe ich, um wen es sich handelt.
Blake.
DU LIEST GERADE
Amanda Smith (The Avengers ff)
FanfictionAmanda ist ein ganz normales Mädchen. Was passiert aber, wenn sie sich plötzlich im Hauptquartier der Avengers wiederfindet und durch "einen Zufall" herausfindet, was sie wirklich ist. Eine Inhuman. Wird sie wie ihre Vorbilder auch zu einer Heldin...