Ein paar Stunden später
"Wir sehen uns Grandma", rufe ich und schnappe mir meine Jacke.
"Pass auf dich auf!", ruft sie zurück, als ich bereits an der Tür stehe.
"Mach ich, bis dann", sage ich und verlasse das Apartment.Gerade als ich das Gebäude verlassen habe, rennt ein Mann an mir vorbei.
"Die rennen immer weg", höre ich jemanden neben mir sagen.
Kurz darauf klebt der Mann an der Hauswand.
"Wenn du dich nicht schnell umzieht, kommst du zu spät", sage ich lachend und gehe weiter.
"Als ob du nie zu spät kommst", sagt er und lacht ebenfalls.
"Äh hallo?
Mit High Speed komme ich niemals zu spät", sage ich nur.
Nun wird es still.
"Du Glückspilz", sagt er und läuft dann neben mir her.
"Manchmal ist es gut und manchmal schlecht", sage ich nur.
"Wo ist Liz eigentlich?", frage ich und tue so, als ob es mich interessiert.
"Sie ist vermutlich schon dort", sagt er gelassen,
"Jetzt mal ehrlich, seit wann siehst du dir Horrorfilme an?", fragt er dann plötzlich.
"Schon lange", sage ich, worauf er mich verwirrt ansieht.
"Muss ich mir jetzt Sorgen machen, dass du eines Tages plötzlich als Goth herumläufst?", fragt er und bringt mich damit zum lachen.
"Vielleicht", sage ich nur.Als wir am Kino ankommen stehen Michelle und Liz bereits dort.
"Yo Parker!", höre ich plötzlich jemanden rufen.
Oh nein!
Wer hat den denn eingeladen?
Er sich vermutlich selbst.
Flash boxt Peter auf die Schulter und läuft an uns vorbei.
"Na toll, das wird sicherlich ein super Abend", sage ich leise.Die einzigen, die bei dem Film Angst zu haben scheinen, sind Liz und Flash. Denke ich zumindest, da sie sich immer wieder die Augen zuhält. Flash scheint garnicht erst hinzusehen.
Bei Peter bin ich mir nicht sicher, er zuckt zwar kein einziges Mal, aber das muss ja nichts heißen.
"Komm schon, geh durch die Tür", sagt Michelle grinsend, als ein Mädchen durch ein verlassenes Haus schleicht, in welchem sich der Serienkiller aufhält.
Nun ist der laute Schrei des Mädchens zu hören.
"Yesss, erwischt!", jubelt Michelle.
"Alles okay bei dir, Flash?", frage ich grinsend und esse mein Popcorn.
"Ja... ja, alles okay", sagt er und versucht, cool zu wirken.
Als ob das etwas bringt.Als der Film vorbei ist, stehe ich auf,
"Das war der Wahnsinn", sage ich lächelnd.
"Das müssen wir unbedingt wiederholen", sagt Michelle, worauf wir von den anderen komisch angeschaut werden und nur zu lachen beginnen.
"Echt cooler Film", sagt Flash plötzlich und macht ein paar Selfies.
"So ein Weichei", sage ich und höre Peter lachen.
"Also bis bald Liz", sage ich lächelnd.
"Ciao", sagt Michelle.
"Tschüss Leute", sagt sie und geht zu dem Auto ihrer Mutter, die schon ein paar Minuten zu warten scheint.
"Okay, dann bis morgen", sagt Michelle. Auch wir machen uns auf den Weg. Nur Flash nicht.
Er versucht noch immer, das perfekte Selfie zu machen."Wieso muss er immer überall auftauchen?", frage ich nur im Weitergehen.
"Keine Ahnung, aber dieses Mal war er wenigstens nicht so nervig", sagt Peter.
"Hat er überhaupt gemerkt, dass wir alle gegangen sind?", frage ich dann.
"Wahrscheinlich nicht", wir beginnen beide zu lachen.
"Wie hat dir der Film eigentlich gefallen?", ich versuche, die sonst entstehende Stille zu vermeiden.
"Er war gut, aber beim Filmabend mit Ned käme er nicht zur Auswahl", sagt er.
Kurze Zeit später kommen wir endlich an.
"Wir sehen uns morgen", sage ich an der Eingangstür stehend.
"Bis morgen", sagt er lächelnd und geht.
Ich warte bis er verschwunden ist und gehe dann hinein.
DU LIEST GERADE
Amanda Smith (The Avengers ff)
FanfictionAmanda ist ein ganz normales Mädchen. Was passiert aber, wenn sie sich plötzlich im Hauptquartier der Avengers wiederfindet und durch "einen Zufall" herausfindet, was sie wirklich ist. Eine Inhuman. Wird sie wie ihre Vorbilder auch zu einer Heldin...