32.

1.4K 78 3
                                    

Freitag.
Mitten in der Nacht in Sarajevo

Sam gibt mir Handzeichen, worauf ich um die Ecke laufe und die feindlichen Agenten kampfunfähig mache. Sie sagten schon bei der Besprechung in Wakanda, dass wir nach Bosnien-Herzegowina müssen. Danach musste ich erstmal im Internet nachschauen, um zu wissen, wo das Land überhaupt liegt.
Außer in Wakanda, war ich noch nie in einem anderen Land.

Leider bekomme ich hier nicht viel zu sehen. Als wir hier her kamen, war es bereits dunkel.
Kein Wunder.
Es sind ja auch 6 Stunden Zeitverschiebung.
Hoffentlich habe ich bei nächsten Aufträgen mehr Zeit, die Umgebung zu erkunden.

Ich höre die anderen hinter mir. Nach einem kurzen Stopp, bei dem ich versuche zu erhören, wo sich die Agenten befinden, laufen wir weiter durch die Kellerräume.
So wie es sich anhörte, sind noch sechs Personen hier.
Ein Geschäftsmann, ein Waffenhändler und jeweils zwei Bodyguards.
Sam befestigt zwei Sprengsätze an der Tür.

Cap stürmt dann als Erster herein, dann Natasha. Ich gehe erst nach Sam hinein.
Die Bodyguards liegen am Boden, der Geschäftsmann ist gefesselt. Aber von dem Waffenhändler ist nichts zu sehen.

Ich laufe ihm hinterher, höre aber die anderen nach mir rufen. Auf dem Dach des Gebäudes stelle ich ihn.
Er versucht, in den gerade erscheinenden Helikopter zu steigen.
Ehe er reagieren kann, liegt er bereits auf dem Boden.
Er sagt irgendetwas in einer anderen Sprache, wahrscheinlich rumänisch oder ungarisch.
Kurz darauf steht er wieder auf und zieht seine Waffe.
Ich bewege mich wieder schneller und entwaffne ihn.
Währenddessen steigt der Helikopter wieder in die Luft.

Nun versucht er, mich anzugreifen. Irgendwie nervt mich dieser Typ. Jetzt kommen auch die anderen hinauf.
Als ich ihn endlich fertig machen kann, höre ich plötzlich einen lauten Knall hinter mir und spüre starke Schmerzen in meinem Brustkorb. Wer auch immer sich im Helikopter befindet, hat auf mich geschossen.
Als ich schwer atmend zu Boden gehe, sehe ich nur noch das hämische Grinsen des Händlers.
Dann wird wieder alles schwarz.

Amanda Smith (The Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt