24.

2K 101 1
                                    

Mitten in der Nacht.
Ich liege in meinem Bett und starre an die Decke.
Langsam setze ich mich auf und überlege.
Was wäre passiert, wäre ich geblieben?
Am Fenster stehend, betrachte ich die Schönheit Wakandas.
Wieso laufe ich weg, statt mich dem zu stellen?
Ich stelle mir vor, was Peter wohl gerade macht. Vielleicht steht er gerade auch am Fenster und schaut in die Sterne.
Vergiss es, es wird sowieso nie wieder so sein wie früher, sage ich mir und versuche auf andere Gedanken zu kommen.

Bald wird Sergeant Barnes aus dem künstlichen Tiefschlaf geholt. Dann werden wir sehen, ob die Umprogrammierung erfolgreich war.
Ich habe ihn zuvor nur in den Nachrichten gesehen, als es hieß, er sei für den Tod von T'Challas Vater verantwortlich. Davor hörte ich von meinem Bruder Geschichten über den Winter Soldier, ich war fasziniert und verängstigt zugleich.

Nach einer Weile werde ich endlich wieder müde und lege mich schlafen.

Früh am Morgen laufe ich durch den Flur und suche nach einem vertrauten Gesicht. Die Einzige, die mir begegnet, ist T'Challas Schwester Shuri.
"Wo sind denn die anderen?", frage ich sie.
"Sie sind zu einer neuen Mission in Syrien aufgebrochen", sagt sie.
Natasha ist jetzt schon wieder auf Mission?
Mit der Verletzung?
Hoffentlich nehmen sie mich auch wieder mit, wenn sie mal wieder eine Mission haben sollten.

"Ich bin gerade auf dem Weg zum Labor, komm doch mit, statt durch die Gänge zu irren", sagt sie und mustert mich,
"Aber zuerst solltest du etwas anderes anziehen".
Was ist denn an meinen Sachen so schlimm?
Langsam folge ich ihr in einen großen Raum. Zuvor sehe ich aber zu den Wachen, die am Eingang stehen.
Als ich mich wieder umdrehe, steht sie wieder vor mir.
Mit einem Kleid.
Wie unpraktisch zum Kämpfen.
Ein Fan von Kleidern war ich nie wirklich. Die einzige Ausnahme war Homecoming.
Eigentlich wollte ich da aber gar nicht hin, da ich wusste, dass Peter dort sein würde. Doch Grandma meinte, es wäre schön dabei zu sein.
Eigentlich war es das dann auch. Ich unterhielt mich mit Schülern, die mich normalerweise immer ignorierten und amüsierte mich.
Kurz hörte ich auch von Ned, dass er und Peter finden, ich sähe in dem Kleid gut aus. Das stärkte das Selbstvertrauen.
Auch die Tatsache, dass Peter mich doch nicht vollkommen vergessen hatte, machte diesen Abend schöner. Das einzige Mal, dass ich ihn dort aber gesehen habe war, als er Liz stehen lies. In diesem Moment fragte ich mich, was mit diesem Jungen nicht stimmte. Jetzt weiß ich es besser.

Endlich neu eingekleidet, stehen wir im Labor.
"Stimmt es eigentlich, dass du klüger bist als Tony?", frage ich als sie gerade etwas auf der Tastatur eingibt.
"Viel klüger", sagt sie lächelnd.
Ich lächle ebenfalls und sehe auf den schlafenden Sergeant Barnes.
"Wie hast du das eigentlich gemacht?", ich sehe sie an.
"Ich habe eine Kopie seines Gehirns gemacht und daran zuerst Tests gemacht, um Gewebeschäden am Original zu vermeiden. Dann habe ich einen Algorithmus entwickelt, um an seine Erinnerungen gekoppelte Schlüsselworte zu löschen. Die Erinnerungen selbst blieben vollständig verschont", erklärt sie stolz.
"Wow, das ist bemerkenswert", sage ich und höre ihr weiter zu.

Peter

Gerade auf dem Weg zum Trainingsraum, muss ich wieder an die letzten Tage denken.
Auch die Schule kommt mir wieder in den Sinn, ich sollte am besten Tony bitten mich wieder nach Queens zu bringen. Tante May macht sich wahrscheinlich schon Sorgen. Ich bin länger weg als vereinbart.

Nach dem Training sitze ich im Aufenthaltsraum und denke nach. Kurze Zeit später kommt Agent Smith herein.
"Na alles okay?", fragt er, worauf ich nicke.
"Ich hab nur an die letzten Tage gedacht", sage ich.
"Sie ist Ihre Schwester, oder?", frage ich dann, er nickt.
"Ein weiterer Grund für sie, abzuhauen. Wer könnte es ihr verübeln, ich war nicht für sie da, als sie mich gebraucht hätte. Nach dem Tod unserer Eltern, hab ich mit der Ausbildung zum Agent angefangen. Erst vor einiger Zeit habe ich sie das erste Mal besucht", sagt er dann und steht auf. Ich bleibe noch eine Weile hier sitzen und gehe dann auch.

Amanda

Ein paar Tage später. Steve ist gerade erst zurück gekehrt und Sergeant Barnes soll nun wieder aufgeweckt werden. Wir stehen alle hinter einer Scheibe und beobachten das Geschehen. Shuri gibt immer wieder etwas auf einer anderen Tastatur ein, checkt die Werte und öffnet dann die Kapsel, in der er liegt.
Ein paar Minuten vergehen.
Dann schlägt er endlich die Augen auf.

Amanda Smith (The Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt