71.

332 18 0
                                    

Also versuchen wir es allein. Nun stehen wir vor Scotts Van mit dem Quantentunnel. Er steht in seinem Ant-Man Anzug davor und wartet auf das Zeichen von Bruce
"Okay, los geht's. Zeitreisetest Nummer eins", sagt er worauf Scott das Portal öffnet.
"Viel Glück, Scott", sagt Steve.
"Du schaffst das", ich sehe ihn hoffnungsvoll an.
Bruce betätigt die Steuerung und Scott verschwindet im Quantentunnel.
Erneut drückt er auf den Knopf und plötzlich kommt ein Teenager im Ant-Man-Anzug zurück.

"Äh, Leute? Hier ... hier stimmt irgendwas nicht", sagt der Junge.
"Was ist passiert?", frage ich erschrocken.
"Wer ... wer ist das?", fragt Nat, während Bruce noch ein paar Knöpfe drückt und versucht, das Problem zu beheben. Alle verfallen in Panik.
"Ist das Scott?", fragt sie.
"Ja, das ist Scott!", antwortet der Teenager-Scott darauf.
Er wird zurück in den Quantentunnel gesaugt und erscheint als alter Mann im Ant-Man Anzug.

"Eine Sekunde, mach mal kurz Platz", sagt Bruce nur.
"Ja, ja. Kannst du ihn zurückbringen?", fragt Steve schon fast panisch.
"Ich arbeite daran!".
Nach einigen Augenblicken, sitzt plötzlich ein Baby vor uns. Was ist schief gelaufen?
"Das ist ein Baby", Steve sieht Bruce fragend an.
"Es ist Scott", sagt Bruce um ihn zu beruhigen. Es hilft aber nicht.
"Als Baby!", sagt Steve entsetzt.
"Der wächst wieder", warum ist Bruce so gelassen dabei?
"Hol ihn zurück!", sage ich ernst.
Er schaut zu Nat,
"Wenn ich sage, Strom aus, mach ihn aus", sagt er.
Nat zieht einen Hebel herunter und alles schaltet sich ab. Nun erscheint wieder der normale Scott.
"Zeitreisen!", Bruce versucht, die Stimmung zu heben.
Steve sagt nichts darauf, schüttelt einfach den Kopf und geht weg.
Ich folge ihm und bleibe neben ihm stehen. Wir schweigen nur. Gerade will ich die Stille unterbrechen, da nähert sich ein Fahrzeug.
Es ist Tony.

"Wieso ziehst du so ein Gesicht?
Lass mich raten: Er hat sich in ein Baby verwandelt".
"Unter anderem hat er das. Was magst du hier?", fragt Steve.
Er antwortet nicht auf seine Frage.
"Das ist das EPR-Paradoxon. Anstatt Lang durch die Zeit zu schicken, schickt ihr vielleicht die Zeit durch Lang. Ist wirklich gefährlich knifflig. Jemand hätte euch davon abraten sollen", er hält kurz inne,
"Egal, ich habe es hingekriegt. Ein voll funktionsfähiges Zeit-Raum-GPS", sagt er. Damit sollen wir in der Lage sein, auszuwählen, in welche Vergangenheit wir wollen und wann wir zurückkehren.
"Wir haben eine Chance, die Steine ​​zu holen, doch ich sag auch, wo meine Prioritäten liegen: Zurückbringen, was wir verloren haben? Ich hoffe ja.
Behalten, was ich gefunden habe? Um jeden Preis.
Und ... bei dem Versuch nicht zu draufzugehen, das wäre auch ganz schön.
"Klingt nach einem Deal", sagt Steve und lächelt leicht.
Tony geht zum Auto zurück und holt etwas aus dem Kofferaum, es ist der Schild. Er will ihn Steve geben, doch dieser zögert.
Doch Tony kann ihn überzeugen.
"Danke, Tony", sage ich leise.
"Hey kleine".
Ich schüttele nur den Kopf,
"Du änderst dich nie", ich gehe wieder rein.

Nat sucht nach Clint, Rocket und Bruce machen sich auf den Weg nach Neu Asgard, um Thor zu holen, und wir arbeiten an einer größeren Quantenmaschine. Zwischenzeitlich trainiere ich meine Kräfte wieder. Es ist lange her, dass ich sie benutzt habe, aber nun ist es an der Zeit. Nun haben wir endlich die Möglichkeit, alles wieder gut zu machen. Alle zurückzuholen. Ich denke wieder an Peter. Ich wünschte, er wäre hier.

Am nächsten Tag alle sind endlich hier.
Clint kommt herein und trägt Scotts Quantenanzug und nimmt auf der Plattform Stellung.
Ob dieser Test funktioniert.
"War-Warte eine Sekunde", Rhodey schaut uns an.
"Nur eine Frage. Wenn es funktioniert, warum finden wir nicht einfach Baby Thanos und ...?".
Er macht Gesten und schlägt so vor, Baby Thanos zu erwürgen.
"Zuallererst, das ist grausam ...", sagt Bruce angewidert.
"Es ist Thanos", sagt er unschuldig.
"... Und zweitens, so funktionieren Zeitreisen nicht. Das Ändern der Vergangenheit ändert nicht die Zukunft", erkläre ich.
Doch die anderen glauben es sei so, wie in den alten Filmen. Das hier ist aber keine Science-fiction, das ist echt.
"Ich weiß nicht, warum das jeder glaubt, aber das stimmt nicht", sage ich.
"Denkt mal darüber nach: Wenn du in die Vergangenheit reist, wird diese Vergangenheit zu deiner Zukunft. Und deine frühere Gegenwart wird zur Vergangenheit, die nicht nachträglich von deiner neuen Zukunft verändert werden kann", erklärt Bruce weiter.
"Ganz genau", sagt Nebula.
Scott merkt endlich, dass solche Filme wie Zurück in die Zukunft nur Blödsinn sind.

Bruce schaut zu Clint,
"Okay, Clint. In 3 ... 2 ... 1!". Er schrumpft und ist dann komplett verschwunden, kommt dann Sekunden später wieder zurück. Es hat funktioniert. Nun beginnen wir, unseren Plan schmieden.


Hey, hier bin ich wieder. Tut mir echt leid Leute, dass es so lange gedauert hat. Doch jetzt geht es endlich wieder weiter.
Was würdet ihr euch für die kommenden Teile wünschen, schreibt es mir bitte Privat, damit es nicht zu Spoilern kommt.
Ich danke euch für eure Geduld. Gleich kommt noch ein Teil.
Viel Spaß beim weiterlesen.

Eure Caro❤️

Amanda Smith (The Avengers ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt