+ 1 +

106 9 12
                                    

"Sind sie sicher das meine Daisy nicht etwas hat?" Ms. Carter sah mich fragend an, beide ihrer Augenbrauen gehoben und ihre Stirn in tiefe Falten gelegt.
Ich Strich über das Fell der Perserkatze und kraulte sie darauf hinter ihrem Ohr worauf sie anfing zu schnurren und ich das gewohnte vibrieren an meiner Handfläche spürte.
Ein letztes Mal gleiten meine Hände den weichen Körper hoch und runter dann wende ich mich wieder zu dem Frauchen des weichen Fellknäul.

"Daisy geht es gut. Ich habe sie nach jeglicher Krankheit untersucht, irgendetwas gesucht das auf ihre Beschreibung her passt, aber leider finde ich keine Bläschen an ihrer Haut oder sonst was. Ihrer Katze geht es perfekt."
"Oh aber ich war mir sicher das... ich bin ja so froh" Ms. Carter nahm ihre Katze vom Tresen und drückte sie an sich. Ich zog meine Handschuhe ab, sah dem Kuschelspektakel zu und schmiss sie in den nächsten Mülleimer, dann Verabschiedete ich mich von Ms. Carter und lief vor zur Rezeption.

Mein Großvater, dem diese Praxis gehört, kam mir entgegen.

"Wieder nichts?" Fragte er worauf ich nickte, dann aber aufseufzte.

"Die Frau tut mir leid und alles da sie eigentlich nur jemanden zum Reden braucht und natürlich weiß ich das die Praxis an ihren besuchen profitiert. Aber Grandpa... jede Woche 1-2 mal vorbeizukommen ist doch nicht normal. Ich weiß nicht wie lange ich das noch aushalten werde. Und wie lange ihre Katze das mitmachen wird. Die Arme Daisy ist mir eben fast auf dem Arm eingeschlafen."

Mein Opa verfiel in sein gröllendes Gelächter, seine Hand landete mit kräftigen Druck auf meiner Schulter worauf meine Beine einknickten. Manchmal vergaß er einfach wie stark er ist und ich vergaß wie schon oft das mein Opa trotz allem ein Ex-Boxer war. Aber immer wenn ich ihn mit den Tieren sah und wie sanft er mit ihnen umging konnte ich den Geschwätz meiner Oma einfach kein glauben schenken. Nur seine Breite Figur und seine 2 Meter ließen darauf hindeuten das er vielleicht etwas auch anderes Tat als sich um Tiere zu kümmern.

"Juna? Alles okay? Hab ich dir wehgetan?" Mein Opa half mir wieder auf meine Beine und ich entfernte schnell den Dreck von meiner Hose. Bei dem anblick Rümpfte ich die Nase Ich musste dringend wieder die Praxis wischen.

"Alles gut" ich winkte gelassen ab und zeigte dann Richtung Empfang.

"Ich werde erwartet. Und du auch. Raum 4." Ich tätschelte schnell seinen Arm und lief dann vor um zu schauen ob Iris schon zu ihrer Schicht gekommen war.
Meine Augen suchten nach den pinken Haaren doch fanden keine.
Wo sie wohl war?

"Ich bin hier." Voller Wucht erschrak ich mich als man mich von hinten antippte, meine beiden Hände fuhren nach oben. Und mein rechter Handrücken machte Bekanntschaft mit Iris ihr Gesicht.

"Ou-" "Iris!!" Ich drehte mich zu meiner Mitarbeiterin um und sah sie böse an.
Doch meine Wut verpuffte als ich sie ansah.
Zwei neue Piercings schmückten ihre Unterlippe und ihre Haare hatte sie nun in ein cyan blau gefärbt.

"Wow." Mehr brachte ich nicht raus.
"Schick, nicht wahr?"
"Gewagt." So wie der Rest von Iris. Iris. Praxis Mitarbeiterin und Adoptivtochter meines Großvaters. Sie war die einzige die sowas machen konnte von seinen Kindern bei dem es ihm vollkommen recht war was sie tat. Den bei Iris hatte er schon lange aufgegeben ihr die Vernunft einzureden.
Iris war ein Fall für sich. Mindestens einmal pro Monat färbte sie sich die Haare, manchmal sogar öfter, kam drauf an ob ihr die Farbe gefiel oder nicht. Außerdem kamen immer wieder neue glitzersteinchen in ihr Gesicht oder ihren Körper allgemein. Von Tatoos wollen wir erst garnicht anfangen.
Und obwohl alles an ihres so außergewöhnlich war toppten ihre Augen den Rest. Schonmal orangene Augen gesehen?
Ich auch nicht, außer bei Iris.

"Ich hab was für dich, Raum 2" ich drückte ihr mehrere Akten in die Hand und drehte mich dann zu dem Computer neben mir und tippte die Kundendaten ein.

"Mr. Johnson bitte. Bitte begeben Sie sich in Raum 1. Ich komme gleich nach." Rief ich und Wartezimmer und zog mir schnell noch neue Handschuhe über

Ich drehte mich kurz zu Arthur der an der Rezeption saß und hob ein Daumen hoch, er zwinkerte mir daraufhin zu.

Noch 2 Stunden, dann hatte ich endlich Feierabend.

***

Ich lief die Treppen hoch zu unserer Wohnung über der Praxis und schloss die Tür auf. Ich hörte ein Poltern, dann wie etwas schweres auf dem Boden landete. Opas Koffer.

Ich lief in sein Zimmer wo er gerade die letzten Sachen packte für seine Reise nach Cambridge.
In zwei Tagen war wieder der Todestag meiner Oma und er verbrachte immer die Zeit dort, weit weg von ihrem Grab, an dem Ort wo sie sich kennengelernt hatten.

Dieses Ritual Tat er schon 7 Jahre und ich bin sicher das er es bis zu seinem Ende machen wird und er endlich neben ihr ruhen kann.

Danach kam er immer angeschlagen zurück und ich musste mich mit Iris und Arthur alleine um die Praxis für mindestens 1 Monat kümmern.

Wie lange er dort blieb wusste niemand. Manchmal waren es nur paar Tage nach ihrem Tod. Einmal war er mehr als 2 Monate in Cambridge geblieben.

"Alles fertig?" Ich lief auf ihn zu Strich ihm sanft über sein Arm.
Er blickte kurz auf schüttelte seinen Kopf bevor er weiter packte.
"Brauchst du Hilfe?"
"Eine Massage nachher würde reichen." Er richtete sich in seiner vollen Größe auf und legte mir beide Hände auf die Schultern.

"Und du schaffst es wie immer? Du weißt, im Notfall kannst du immer anrufen. "

Ich drückte seine Hände und nickte ihm zu.

"Alles wird gut. Du weißt es so gut wie ich das ich bald wieder hier sein werde. Also zieh nicht so eine Miene" er lachte mich aus und löste seine Hände von meinen Händen.

"Pass einfach auf dich auf" wir beide drehten uns zur Tür als wir das hörten und sahen Iris im Türrahmen stehen.
Grandpa streckte seine Hand nach ihr und mir aus und wir bekamen eine dicke Umarmung in der wir seine Liebe zu spüren bekamen.

------------------------------------------------

Hallo ihr süßen und herzlich willkommen zu meiner 2ten offiziellen Story.

Ich freue mich euch endlich das erste Kapitel von Fallen Angel präsentieren zu dürfen und ich hoffe es hat euch gefallen.

Bevor jetzt Kommentare kommen von wegen Katze hier und Hund da kommen möchte ich ganz klar sagen dass ich keine Haustiere habe und selber auch nicht in einer Praxis arbeite von daher habe ich was ich aufgeschrieben habe frei erfunden.

Ihr könnt mir aber gerne schreiben wie es so in einer Tierpraxis ist falls ihr mal in einer gewesen seid.

Alles Liebe und viel Spaß mit Juna und Daemon🌹

Eure Angel

word count: 1122

Fallen AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt