"Juna?"
Holy shit!
"Juna, bist du Zuhause?"
Shit shit shit, wieso ausgerechnet jetzt lieber Gott?!Voller Verzweiflung springe ich von meinem Bett auf, verzichte in den Spiegel zu sehen um nicht das Ungeheuer von Loch Ness zu sehen und renne aus meinem zimmer in Richtung des Schlafzimmer meines Großvaters, indem ich gestern abend Daemon untergebracht habe. Falls auch immer jemand gedacht haben sollte, das er und ich uns nun ein zimmer teilen... Nein sicherlich nicht. Ich schlafe doch nicht mit einem Engel in einem Bett. Was weiß ich, was mein Körper dann alles macht.
"Juna?! Hallo?!"
Ich öffne die Tür des Zimmers und sehe Daemon aufrecht vor der Tür stehen, die er aufmachen zu wollen schien. Er schaut mich leicht fragend an, doch ich ignoriere es.
"Bleib hier drinnen und sag kein Wort!" Bevor er irgendwas sagen kann, schließe ich die Tür, vor seinem Gesicht und lehne mich kurz zum atmen gegen sie.
"Juna! Da bist du ja! Wieso hast du nicht auf meine rufe reagiert?!" Iris taucht plötzlich im zum Zimmer führenden Gang auf und blickt mich misstrauisch an.
"Wieso, ist die Praxis geschlossen Juna?! Und wieso, stehst du vor dem Schlafzimmer von Dad? Und wieso, siehst du aus, als hättest du etwas angestellt?!"
Shit.Shit.Shit.
Iris weiß nichts über meine Gabe... und es ist jetzt bestimmt nicht der passende Moment, um ihr zu erzählen das ich anders bin...Voller Verzweiflung, lasse ich von der Tür ab und laufe auf Iris zu, die mich aus zusammen gekniffenen Augen ansieht.
Meine Hände landen auf ihren Schultern und ich ziehe sie an mich.
"Iris! Schön das du wieder da bist!" Sage ich und genau im selben Moment, höre ich wie die Tür hinter mir aufgeht.NEIN!
Ich löse Iris schnell von mir und stelle mich in ihr Blickfeld, sodass sie auf keinen Fall Daemon sehen kann. Falls ich es überhaupt mit meinen 1 Meter 65 schaffe.
"Alles okay, Juna? Du bist plötzlich so blass!" Iris fasst mir ins Gesicht, worauf ich anfange, wie wild zu nicken.
Juna, wer ist das?
Ich verliere fasst die Fassung als Daemons Stimme plötzlich in meinem Kopf ertönt und meine aufgelegte Maske, ist kurz davor zu zerfallen.
Ist sie gefährlich?!
Wieder höre ich ihn in meinen Gedanken und es fühlt sich an als ob mir jemand mein Gleichgewicht nehmen würde und mir den Willen über meinen Körper genommen hätte. Meine Beine geben nach.
"I-ich m-muss mi-mich hinsetzen Iris!" Ich klammere mich an Sie, während sie mich besorgt festhält.
So gut ich kann, denke ich an nur diesen einen Satz und wiederhole ihn in meinen Kopf in der Hoffnung das Daemon ihn hört.
Iris gehört zur Familie, tu ihr nichts!
Ihr Blick schweift hinter mich und ich bin kurz davor zu weinen. Jetzt ist alles vorbei.
Ich kann Daemons Anwesenheit hinter mir spüren und ich bin sicher das sie ihn jetzt gesehen hat, doch als sie nichts sagt und sich mit gerunzelter Stirn zu mir dreht, bemerke ich, das etwas nicht stimmt."Dann wollen wir dich mal zur Couch bringen." sagt sie dann bloß und zieht mich mit sich.
Bevor wir beide in den Gang biegen, schaue ich kurz hinter mich.Und sehe niemanden....
Dabei kann ich seine Anwesenheit spüren.
Ich bin sicher, dass er mich gerade ansieht....Kaum sitze ich auf der Couch, läuft Iris in die Küche und kommt mit einem Glas Wasser zurück.
"Bist du krank?" Fragt sie mich, während sie sich neben mich setzt und nach meiner freien Hand greift. Wie immer, wenn sie meine Hand nimmt wird mir ganz warm und mich überrollt ein angenehmer Schauer am ganzen Körper. Die plötzliche Schwäche die ich eben gespürt hatte ist wie weggeblasen und ich kann mich wieder vollkommen auf Iris konzentrieren. Mit einem Lächeln drücke ich ihre Hand.
"Mir geht es gut. Ich war gestern ein wenig schwach und wollte im laufe des heutigen Tages sehen ob ich es schaffe die Praxis noch zu öffnen. Aber ich glaube, ich pausiere noch für heute."
Plötzlich bekomme ich eine Gänsehaut am ganzen Körper und ich weiß direkt das Daemon soeben das Wohnzimmer betreten hat. Ich sehe mich schnell um, doch sehe ihn wie vorher nicht, doch ich bin mir sicher das er sich hier aufhält. Ich kann seine Anwesenheit in jeder einzelnen Zelle meines Körpers spüren.Mit gerunzelter Stirn wende ich mich wieder Iris zu die mich besorgt ansieht.
"Ist irgendwas passiert während meiner Abwesenheit?"
Ich beiße mir auf die Unterlippe und denke an die ausrede die ich mir gestern wegen Daemon ausgedacht hatte, und beschließe das es nun die passende zeit, um sie ihr zu sagen."Ein guten Freund von mir, hat es in unsere Stadt geführt und hat mich gestern besucht worauf ich ihm angeboten habe bei uns zu bleiben... Er hatte noch keine bleibe gefunden und ich hatte Mitleid mit ihm und-"
Daemon taucht plötzlich vor uns beiden aus dem nichts aus und ich kann nicht anders als laut aufzukreischen.
Iris sieht ihn voller Wut an, während er abschätzend zu ihr runterschaut."Du!" Iris steht innerhalb einer Millisekunde vor Daemon und die beiden liefern sich ein Blickduell.
Moment....
Wieso kreischt Iris nicht so wie ich, hysterisch herum?!"Ich habe deine Anwesenheit zwar gespürt, aber das du es tatsächlich wagen würdest, dich auch noch zu zeigen, ist die höchste Frechheit!"
Daemons Hand hat keine Sekunde später Iris am Kiefer gepackt und drückt ihr nun mit seinen Daumen das Kiefer hoch, sodass sie direkt in seine nun strahlend blauen Augen sehen musste.
"Ouch. Du bist nicht wirklich freundlich. So wie die Gerüchte es eben von dir behauptet haben." Mit einem diabolischen grinsen zieht Daemon Iris näher an sich, worauf ihre freien Hände plötzlich vorschnellen und zwei kleine scharfe Dolche in ihren Handflächen auftauchen und sie sie ihm vor die Kehle hält.
"Vorsicht, ich beiße!" Knurrt sie und drückt langsam zu worauf Daemons grinsen immer breiter wird und ich immer noch total fassungslos auf der Couch sitze.
Seid wann hat Iris solche Ninja Skills drauf ?!
Was Daemon jedoch als nächtes sagt, wirft mich komplett aus der Bahn.
Word count: 1006
DU LIEST GERADE
Fallen Angel
FantasyKann man einen Engel lieben ? Als Juna, eines Abends den Verletzten Daemon in ihrem Schlafzimmer vorfindet, ändert sich ihr Leben für immer. Denn Daemon ist nicht nur gefährlich schön sondern auch ein gefallener Engel mit schwarzen Flügel - auf die...