+ 5 +

41 1 2
                                    

"Junaaaa!" Ich ignoriere ihren klagelaut und steige die Treppen hoch.
"Junaaaa" ihr wiederholter Versuch mich zu rufen lindert meine Wut auch nicht.
"Juna" äfft Daemon ihr nach mit einer albernen Stimmlage.
"Juna komm schon!" Eine Hand umfasst mein Handgelenk und ich drehe mich gezwungen um.
"Juna my Ass! Lass mich in Ruhe Iris!" meine Stimme ist von Wut erfüllt. Ich kann einfach nicht glauben das sie es mir verschwiegen hat. So etwas verdammt wichtiges!

"Juna es war doch nur für deine Sicherheit" Iris lässt mich nicht los, aber ihr griff wird lockerer als sie mein entzürnten Ausdruck sieht und ich reiße mich los von ihr. Daraufhin verdrehe ich die Augen, so dass sie es auch deutlich sehen kann.

"Das ist mir egal Iris." Ich schau an ihr vorbei runter zu Daemon der am Anfang der Treppe steht und sich über uns lustig macht.
Eine Idee kommt mir wie ich Iris entkommen kann auch wenn es nicht die beste ist da ich mich immer noch etwas vor ihm fürchte.

"Daemon und ich gehen jetzt erstmal einkaufen, danach gehen wir in die Stadt, die ich ihm zeigen möchte."
Daemons Lachen verschwindet und ein verwirrter Gesichtsausdruck macht sich auf seinem Gesicht breit.

"Einkaufen? Was ist Einkaufen?" abermals verdrehe ich die Augen obwohl ich seine Verwirrtheit süß finde aber das muss ja keiner von den beiden wissen.

Ich laufe einfach wieder die Treppen runter, an Iris vorbei und gehe meine Jacke holen. Dann öffne ich die Haustür und stelle mich vor sie.
Ich winke Daemon zu mir der komischerweise sogar kommt, der verwirrte Ausdruck nun verschwunden, erfüllt von purer Neugier.

"Versuch uns erst gar nicht hinterher zu schleichen Iris. Ich kenne dich. Du musst hierbleiben und warten.
Lass mich mich einfach erst an den Gedanken gewöhnen das meine ziehschwester ein Schutzengel ist ja? Und mach dir wegen meinem Schutzblabla keine Sorgen. Daemon kann mich glaub ich auch beschützen." Automatisch zeige ich auf den Muskulösen Mistengel neben mir der die arme vor der Brust verschränkt hat wie die Security.
"Natürlich kann ich das. Ich bin weitaus ein besserer Krieger als Iris und kenne viele Kampfsportarten, die ich in den vergangen Jahrhunderten meines Lebens gelernt habe!"sagt er mit dem Versuch es monoton klingen zu lassen aber ich kann raushören das ich ihn wie es aussieht beleidigt habe mit meiner Aussage eben. Ich muss grinsen. Ich würde ihn gerne sehen wie er für mich kämpft. Mich beschützt mit seinem breiten Rücken. Mich verteidigt mit seinen muskulösen Armen und Beinen.
Hach- Wunschdenken...

"Natürlich oh weiser Alter Engel! Ihre Dienste sind willkommen." sage ich schließlich während ich einen leichten Hofknicks mache und ich könnte schwören das er kurz davor war die Fassung zu verlieren. Mein Lachen war immer schwerer zu verkneifen.

Ich ignoriere Iris verzweifelten Blick und schließe die Tür hinter uns. Meine Hand gleitet kurz in meine Jackentasche wo ich meine Geldbeutel erfasse. Gut so.

Zeit zum Einkaufen.

***

"Das ist also Einkaufen. Nahrungsmittel von Gebäuden namens Läden mitnehmen die diese von Felder und Fabriken haben. Sehr interessant."
Belustigt sehe ich zu ihm rüber.
"Freut mich dass dir gefällt." Daemon und ich stehen im Gang der Obst- und Gemüsewaren, bei der er bei jeder Art stehen bleibt und schauen muss.
"Es gibt noch eine Menge die ich dir zeigen möchte. Außerdem müssen wir was wegen deiner Kleidung machen, du siehst furchtbar aus in den Klamotten meines Großvaters."

Lüge. Eine große verdammte Lüge.
Nein Daemon sah nicht furchtbar aus. Genau das ist das Problem, er sah sogar mit den warscheinlich 2 Größen zu großen Sachen meines Großvaters noch gut aus. Deswegen bin ich sicher das wenn wir shoppen gehen das ich vor staunen vom Stuhl fallen werde. Oder sowas.
Zumindest werde ich ganz sicher umfallen.

Fallen AngelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt