Die Erste Ordnung oder Ich?

284 13 2
                                    

Ich zischte durch die Gänge, während ich alle Sinnesorgane genaustens nutzte, um Kylo zu finden. Als ich gerade in den nächsten Gang einbiegen wollte, entdeckte ich dort Hux. Er benutzte einen Scanner für die Suche. Ich nutzte weiterhin die Macht, um Kylo zu finden. Ich lief weiter durch die Gänge, keine Spur von Kylo. Doch dann hörte ich ein entferntes Zischen hinter mir. Ich drehte mich um und erkannte Kylo, der gerade eine Tür hinter mir geöffnet hatte. Er schaute mich zuerst verwundert an, dann drehte er sich schnell um und rannte los. Ohne zu zögern lief ich ihm hinterher. Mir fiel auf, dass er sein Lichtschwert an seinem Gürtel befestigt hatte. Anscheinend hatte er es gefunden. Es war eigentlich ziemlich gut versteckt, aber wohl nicht gut genug. Als ich ihn einholte benutzte er es auch. Er drehte sich schlagartig um und hielt mir die rote Klinge direkt vor die Nase, obwohl er wusste, dass ich ihn besiegen konnte.

Bitte, Rey! Lass mich gehen! Ich muss zurück!

In welchem Universum glaubst du, dass ich dich gehen lasse?

Ich kann hier nicht bleiben! Wenn ich nicht zu Snoke komme, dann regelt er seine Angelegenheiten selber!

Der macht sich doch nicht die Hände schmutzig!

Naja, normalerweise nicht, aber, wenn er merkt, dass ich zu schwach bin, um gegen dich anzukommen, schreibt er mich ab. Und wenn du dann nicht seine neue Schülerin wirst, dann schlachtet er dich gnadenlos ab. Du wirst keine Chance haben, dich zu wehren! Snoke ist viel zu stark!

Ich überlegte. Wenn Snoke wirklich bereit wäre, sich die Hände schmutzig zu machen, dann hätte ich ein ziemlich großes Problem. Und wenn Snoke Kylo abschreiben würde, hätten wir kein richtiges Druckmittel mehr. Ich wollte Kylo allerdings auch nicht verlieren, was es mir schwer machte, ihn gehen zu lassen.

Hmmm, naja...wenn das wirklich stimmt, dann... dann lass ich dich gehen. So schwer es mir auch fällt.

Danke., sagte er und deaktivierte sein Lichtschwert.

Geh diesen Gang hier entlang, bieg davorene links ab und dann den übernächsten rechts. Dann wirst du auf Hux treffen.

Bevor er los ging legte er mir die Hand auf die Schulter, lächelte mich dankbar an und wünschte mir viel Glück.
Während er auf dem Weg zu Hux war, wanderte ich zum Ausgang. Die Basis war wie ausgestorben, es war nahezu gruselig. Schließlich fiel auch die Notstromversorgung aus und ich tapte völlig im Dunkeln. Ich aktivierte eines meiner Lichtschwerter, um wenigstens ein bisschen was zu sehen. Gerade noch rechtzeitig , denn ich wäre fast gegen eine Tür gelaufen. Als ich einen Schritt zurück trat, bemerkte ich, dass diese Tür die Ausgangstür war. Erleichtert öffnete ich sie und trat ins Freie, doch ich erkannte sofort, dass das keine so gute Idee war.

Liebe findet unterschiedliche Wege... | Reylo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt