Schlachtfeld

273 11 0
                                    

Vor mir tobte ein riesiges Schlachtfeld. Wäre ich auch nur einen Schritt weiter gegangen, hätte mich ein Schuss weggefetzt. Überall standen Soldaten, die sich gegenseitig abschossen. Gorillawalker schossen etwas weiter entfernt um sich, das kreischen von Tie-Fightern war zu hören. Vor mir ging ein X-Wing zu Boden und hinterließ eine rote Spur. Einige Stormtrooper wurden auf mich aufmerksam. Sie umzingelten mich und richteten ihre entsicherten Blaster auf mich. Ich aktivierte mein zweites Lichtschwert und machte mich bereit. Als sie schossen, sprang ich jedoch nach oben, sodass sie sich Teils selber abschossen. Die Übrigen metzelte ich gnadenlos nieder, einen nach dem anderen. Dann stürzte ich mich mitten in das Schlachtfeld.

Wo ist General Leia?, fragte ich aufgeregt einen Widerstandskämpfer.

Sie ist in Sicherheit, dort drüben auf dem Kreuzer!

Er zeigte auf einen großen Kreuzer des Widerstands, der sich gerade startklar machte. Ich rannte los, zu einem abgestürzten, aber vielleicht noch flugfähigen Tie-Fighter. Dort angekommen hiefte ich den bewusstlosen Piloten heraus und setzte mich schnell in das kleine Cockpit. Dann versuchte ich den Jäger zu starten. Zuerst passierte nichts, aber dann regte sich etwas. Er wackelte leicht und hob dann tatsächlich ab. Ich flog schnurstracks zu dem Kreuzer. Ich entdeckte von dem Jäger aus eine Person mit einem roten Lichtschwert. Kylo. Er und Hux gingen auf ein kleines Schiff zu.

* Aufwidersehen, Kylo *, dachte ich und flog dann die Landebucht des Kreuzers an.
Kaum später nach meiner Landung entfernte sich der Kreuzer von dem Planeten. Ich zog mich in eines der Quartiere zurück.

Rey?

Ich hörte Sunnys klare Stimme in meinem Kopf.

Sunny! Schön dich zu hören! Aber ... ich bin momentan nicht in Redelaune.

Das kann ich verstehen, Rey. Aber du musst lernen , mit so etwas umzugehen. Manchmal muss man eben loslassen.

Ja, aber ich liebe ihn! So einfach ist das nicht.

Du wirst ihn doch bestimmt eines Tages wiedersehen.

Wahrscheinlich. Aber davor habe ich auch Angst.

Wieso? Du wolltest ihn doch erst gar nicht gehen lassen.

Was, wenn wir uns als Feinde gegenübertreten werden?

Ihr habt euch doch schon mal bekämpft.

Ich weiß, aber, es hat mir nicht gefallen. Und ich hab es nur ungern getan. Außerdem wird er auch stärker.

Rey, er wollte, dass du ihn gehen lässt, damit dir nichts passiert. Er tat es zu deinem Schutz. Ich glaube nicht, dass er dir als Feind gegenübertreten wird.

Sunny, ich brauche jetzt einfach etwas Ruhe, um über alles nachzudenken. Es kommt mir vor, als wäre auch in meinem Kopf ein Schlachtfeld und nicht nur auf Crait. Ich brauche einfach einen klaren Kopf. Jemanden zum reden, der Erfahrung hat und mich gut beraten kann. Nichts gegen dich Sunny, aber ich weiß auch schon zu wem ich gehen kann...





Liebe findet unterschiedliche Wege... | Reylo ffWo Geschichten leben. Entdecke jetzt