Kapitel 7

1.2K 55 0
                                    

Grinsend winkten wir der Menge zu. Nie hätte ich gedacht, dass diese Leute wirklich so verliebt in die Tribute waren. Marilyn schob uns aufgeregt durch die Menge.

"Jetzt werdet ihr erstmal fertig gemacht für die Eröffnungsfeier!", sie klang ganz entzückt.

Cato und ich warfen uns einen genervten Blick zu. Wie würden wir nur die Zeit bis zu den Spielen mit sojemanden überstehen? Lange Zeit um darüber nachzudenken hatte ich allerdings nicht. Wir wurden getrennt und zu unseren Stylisten geschickt. Ich hielt nicht viel davon. Vorallem weil die Mode im Kapitol echt ekelhaft schrill war. Zudem wusste ich nicht was die Leute sich eigentlich hier vorstellten wie es in Distrikt 2 zuging. Als ich in das goldene Kostüm gesteckt wurde, wurde mir klar, wie wenig die Leute doch wussten von den einzelnen Dustrikten!

"Nun denn! Du siehst fabelhaft aus Süße!", mein Stylist bewunderte mich kurz, dann schob er mich in Richtung Ausgang, "Na dann zeig den Leuten wie hübsch du bist! Und nicht vergessen zu lächeln!"

Ich verdrehte die Augen und trat in eine Halle, in der schon die Pferdekutschen waren. Es war das erste Mal, dass ich die anderen Tribute zu Gesicht bekam. Neugierig schaute ich mich um. Nur wenige befanden sich hier. Das Fuchsgesichtige Mädchen aus 5, ein kleiner Junge mit Locken, noch zwei andere Mädchen und ein großer Junge aus 11. Ungeduldig hielt ich nach Cato Ausschau, als ich von hinten umarmt wurde.

"Ich würde sagen... Diese Kostüme sind lächerlich", Cato lachte leise.

"Allerdings!", gab ich zurück und legte meine Hände auf seine, die sich auf meinem Bauch befanden.

Ich könnte schwören in diesem Moment war alles perfekt. Zufrieden lehnte ich mich an ihn. Gerade wollte ich noch etwas sagen, als sie mir auffiel. Dieses lächerlich 'mutige' Mädchen aus 12. Kurz schaute ich zu Cato auf, dann folgte er meinem Blick.

"Sie sieht genauso naiv aus wie ich sie mir vorgestellt hab!", meinte er spottent.

"Unterschätz solche Leute nicht...", murmelte ich, "Sie könnte mit dieser aufgepushten Geschichte mehr Sponsoren bekommen, als uns lieb ist!"

"Mh... Da hast du vielleicht recht. Sie sollte definitiv als erste fallen!"

Ich grinste: "Ja das sollte sie!"

Kurz schaute die Brünette zu uns. Ihr Blick zeigte Neugier, gleichzeitig aber auch Hass, Wut und Misstrauen. Es schien als würde sie jedes Wort verstanden haben. Was natürlich unmöglich war.

"Na dann! Es geht los!", Marilyn kam trällernd auf uns zu.

Sofort gingen wir auseinander. Jetzt zählte alles. Auf in den Kampf!

Hey ihr lieben Kekse :)
Ein weiteres Kapi ^^ ich hoffe euch gefällt es :)
Danke für alles <3
xoxo eure Luna :)

The Hunger Games - A Story from District 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt